Was zockt ihr gerade? II

Das sieht gut aus :beannotsure: weißt du zufällig ob das nen flight Stick unterstützt?

Keine Ahnung. Das Bewegungsmuster beinhaltet aber Sidesteps also eher eine 3D Shooter-Steuerung als die eines Flugzeugs oder Raumschiffs mit Heckantrieb.

1 „Gefällt mir“

Und heute mal wieder bei Curse of the dead Gods weitergespielt und den dritten Tempel beendet. Nun geht es eine Stufe höher und bin mal gespannt wie das so laufen wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich dann endlich mit „Subnautica“ angefangen.

Ist bis jetzt sehr cool! :slight_smile:

Im Grunde genau das was ich mir von dem Spiel versprochen hatte.

Freue mich schon darauf später weiter zu spielen! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Metro Exodus

Finde es aktuell sehr gut und habe die erste Offene Welt abgeschlossen (Wolga).

Muss sagen, dass ich es recht erfrischend finde, dass es kein schneller Shooter ist, sondern mehr Wert auf langsames und taktisches Vorgehen setzt.
Dazu finde ich die Open-World mit wenigen Info-Marker und Erscheinung von neuen Markern, wenn man eben die Gegend oder die Basis selber gefunden hat, echt angenehm und nicht überladen. Dazu ist es echt belohnend, wenn man eben nicht Linear einer Mission folgt, sondern eben die Welt erkundet und dadurch Vorteile für die Hauptmission ergattert.
Beispiel: habe ich ein Banditenlager überfallen und da waren plötzlich auch Geiseln, die ich gerettet habe, Dadurch habe ich Tipps oder eben bestimmte Gegenstände bekommen, welches mir bei der Hauptmission behilflich sein kann. Das war irgendwie ein geiles Gefühl, weil es eben nirgendwo gesagt wurde, dass da Geiseln sind und auch nicht irgendwie angedeutet wurde, dass diese Geiseln hilfreiche Tipps oder Gegenstände geben. Alleine, dass ich es einfach so gemacht habe und dann eben so belohnt wurde, war richtig richtig gut.

Ich finde es auch sehr gut, dass man eben nicht der typische, Alleskönner ist, sondern eben manchmal gehindert wird, sei es zu viele Gegner, zu starke Gegner, starke Strahlung oder eben Seemonster, wodurch man andere Routen suchen muss und auch nachdenken muss, ob man jetzt lieber Nachts oder Tagsüber eine bestimmte Stelle oder Basis infiltriert.
Ebenso muss man ja auch aufpassen, dass die Waffen sauber sind, denn bei mir kam es schon paar mal vor, wo bei hitzigen Feuergefechten plötzlich meine Waffe sich aufgefangen hat und schlechter geschossen hat.

Aber am besten finde ich aktuell wirklich wie unglaublich immersiv dieses Spiel ist. Es erinnert mich etwas an Far Cry 2, welches eben auch sehr stark auf Immersion gesetzt hat. Fast alles (HUD, Uhrzeit, Map, Filterdauer, Geigenzähler, Taschenlampen-Auflade, Schmutz auf der Maske, Luftdruck der Luftdruckwaffe etc.) ist in die Spielwelt eingebaut und es gibt wirklich sehr wenige extradiegetische Elemente (Munitionsanzeige, Auswahlmenü etc.).
Die Atmosphäre mit nur Ambient-Sound ist so extrem aufregend. Jedes mal, wenn ich bestimmte Stellen (bspw. Bunker oder Banditenlager) betrete, habe ich irgendwie Angst, was mich auf der nächsten Ecke erwartet.

Alles in allem bin ich aktuell fasziniert von dem Spiel. Vor allem hoffe ich, dass die anderen Bereiche des Spiels genauso gut sind und auch neue ideen mit sich bringen.

2 „Gefällt mir“

Heute hab ich mit Detroit: Become Human angefangen. Macht bis jetzt einen guten Eindruck und ich bin gespannt, was da noch so kommt

3 „Gefällt mir“

Ich fands sehr gut damals. Nur manchmal stimmen die antwortmöglichkeiten nicht mit dem überein was man wirklich sagt was nervt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Seit dem Wochenende Fitness Boxen 2, bisher sehr motivierend, mehr als Teil 1 sogar.

Vorerst 10 Minuten Einheiten bis sich der Muskelkater legt und dann wird langsam erhöht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Puuh, hab mir im PSN Sale jetzt One Piece World Seeker gekauft für 'n Zwanni mit DLCs.

Hab bis jetzt 6 Stunden reingespielt, und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich es nach 1 bis 2 Stunden schon zurückgegeben.

Spielt sich leider echt nicht gut, dachte als One Piece Fan kann man da 'n paar Sachen rausholen. Aber das Kampfsystem ist echt lame und allgemein wirkt es einfach ziemlich hingeschissen, z.B. hab ich auf der PS5 manchmal Frame Drops.

Die Welt an sich ist eigentlich ganz schön, aber halt ziemlich leer, ich mein ich hab jetzt keine Open World wie in Witcher oder sonst was erwartet, aber es gibt halt echt keine Aktivitäten im Game.

Aber bin halt trotzdem etwas im Zwist mit mir, weil ich halt das Geld nicht einfach aus dem Fenster werfen will, werde vermutlich deshalb trotzdem ein paar Stunden spielen und schauen, ob man da nicht doch noch etwas Spielspaß rausziehen kann.

Man kann bei PSN Spiele zurück geben. Ist zwar ein Glücksspiel, aber ich habs bei einem Spiel schon geschafft. Nur Nintendo stellt sich Grundsätzlich quer.

Hättest du mal vorher nachgefragt. Wollts mir auch holen, aber die Kritiken sind wirklich mies. Selbst Niklas von Bonjwa fand es grauenhaft.

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht dass der sowas spielt :open_mouth:

Er hats mal angespielt weil er OP mag, fand es aber fürchterlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s mal bei RBTV gesehen, und wusste auch das die Tests nicht super sind.

Aber dachte halt es wäre okay und nicht grauenhaft :joy:

Hatte extra nachgeschaut, da stand es gilt nur wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat. :eyes:

Probieren kann mans trotzdem ^^

Yakuza Like a Dragon PS5

Bin in Kapitel 3 und in der neuen Location angekommen.
Konnte Kamurocho nach knapp 18 Jahren nicht mehr sehen, auch das neue Kampfsystem finde ich erfrischend, nicht wirklich innovativ, aber wesentlich besser als das vorherige.

DOOM 64 (PS4)
Zuletzt Level 17 gespielt und dort den ersten Cyberdemon besiegt. Der Unmaker ist IMO relativ nutzlos. Ja, ich weiß, der braucht drei Demon-Keys, damit der seine volle Power entfalten kann. Aber mindestens zwei davon habe ich schon verpasst und deswegen jetzt alles von vorne zu machen habe ich auch keine Lust.

batman arkham city,einfach mal wieder bock aufs kampfsystem gehabt!

und gleich wird noch pacman 99 getestet,könnte gut werden!

Bravely Default 2 einfach mal alle Chars mit 999 speed gegrindet und jetzt werden die Gates zerpflückt :beansmirk: