Was zockt ihr gerade? II

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Gestern Abend habe ich mit 3D World angefangen, da ich das auf der Wii U nicht gespielt habe. Die 1. Welt habe ich bereits komplettiert (soweit mit allen grünen Sternen und Stickern) und bisher sieht es wieder nach einem sehr soliden 3D-Mario aus.

Die Steuerung fühlt sich noch ein wenig schwammig an, aber das ist denke ich gewöhnungssache. Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei Super Mario Odyssey und da hatte ich später auch keine Probleme mehr.

pacman99 ist voll nice!

Habs heute in der Mittagspause auch angespielt (2 Runden) und war positiv überrascht. Kann mit Pacman an sich nicht viel anfangen, aber diese Variante macht schon Spaß.

:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Immer noch Control. Oh man ich bin so angespannt bei dem Spiel. Hänge gerade am Anker. Warum muss der denn auch noch Zischer spawnen. Ich hab doch schon so genug mit ihm zu tun. :weary:

1 „Gefällt mir“

Nier Automata und Monster Hunter Rise

Komme mir vor, wie ein Hund - der nicht weiß - welchem Auto er als nächstes hinterherlaufen soll :smiley:

5 „Gefällt mir“

Pardon? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Doom 64 ist ein sehr gutes Doom. Steht 1 und 2 in nichts nach! Diese Schalter und irgendwo geht was auf Rätsel sind ja typisch für Doom und sind nicht neu oder anders in 64.
Habe es jetzt im Gamespass wieder ein paar Level gespielt. Ich hatte die Grafik schlechter in Erinnerung. Also das sie schlechter gealtert ist als von Doom 1,2. War aber positiv überrascht.

Wobei manche Schalter schon ziemlich unverschämt versteckt wurden. Zuletzt Level 18 gespielt, wo ein Podest senken musste, um an die blaue Karte zu kommen. Nirgends was gefunden. Bei YT geschaut und da wurde dann auf irgend ein Symbol an der Wand geballert, damit das Podest runter ging. Wie soll man da drauf kommen, wenn das Symbol an der Wand nicht wirklich als Auslöser zu erkennen und neben mehreren gleich ausschauenden Symbolen zu sehen ist? :cluelesseddy:

Ich spiele immernoch „Animal Crossing: New Horizons“. Laut der Anzeige der Switch bin ich mittlerweile bei „380 Stunden oder mehr“. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Also die Crash Bandicoot 4 Entwickler haben doch einen Schaden.

Abseits von unnötig versteckten Kisten in jedem Level gibts auch noch versteckte Gems. In späteren Leveln sind die absoluter Bullshit. ZB muss man eine nicht sichbare Kiste hinter einer Wand angreifen. Darauf hin muss man im Level zurücklaufen und dann auf vorher nicht vorhandene Plattformen springen die man so gerade eben sehen kann wenn man die Kamera komplett nach rechts schwenkt.
Oder an anderer Stelle einfach nach links komplett aus dem Level springen wo man nichts sieht.

Es gibt keine Hinweise, keine Geräusche, kein Garnichts. Was soll das? Ohne zu googlen kannste das komplett vergessen.
Und wie gesagt in nahezu jedem Level auch absolute bescheuerte Kisten.

In ein paar Leveln gibts sogar farbige Edelsteine…ohne Hinweis…man weiß nicht mal in welchen Leveln die sind.

Also der optionale Content ist absurd in dem Spiel

1 „Gefällt mir“

Ok der Trick ist einfach einen Guide zu benutzen.
Bevor man ein Level spielt gucken wo die Bullshit Kisten sind und dann ein zweites Mal durchspielen mit weniger als 3 Toden.
Dann kann man auch als Komplettist tausendmal befreiter durch die Level laufen und das Pacing ist nicht mehr zäh.

Heute hat es richtig Bock gemacht zu spielen. Gestern war ich so frustriert.

Aber das Spiel macht objektiv schon sehr viel richtig. Auch der erste(?) Plattformer bei dem die anderen Charaktere richtig Bock machen. Sonic and his shitty Friends sagt man ja gerne aber hier haben die anderen Charaktere richtig coole Movesets und Level.
Insbesondere Dingodil finde ich toll

1 „Gefällt mir“

Würde mir zb den spass am jump and. Run Killen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja gerne versuchen ohne zu spielen. Aber dann musst du allle 2 Schritte stehen bleiben, die Kamera wild herumschwenken, und immer alle Ränder ablaufen.
Das ganze Spieltempo wird dann extrem langsam und zäh und jedes Level dauert ewig UND du wirst es vermutlich mehrmals spielen müssen ohne einen Anhaltspunkt zu bekommen wo im Level du eine Kiste übersehen hast.

Die Level machen aber richtig Spaß wenn man mit Tempo da durchläuft.

Kann deine Intention sehr gut nachvollziehen. Würde selbst dann irgendwann darauf scheissen. Auch nur ungern

Ich spiele grad How to Survive ein wenig :slight_smile:
Hab die Story vom 1 Teil vor ein paar Tagen beendet und will noch das DLC-Gebiet beenden. Hab da 2 von 3 Inseln bereits.

Außerdem spiel ich Teil2 und jo macht auch Laune, aber auf Dauer etwas eintönig.
Ich hätte mir ne Kombi aus Teil 1 und Teil 2 gewünscht.

Ne eigene Base bauen ist schon cool und das verteidigen macht auch Laune, aber ne richtige vorlaufende Story wäre schön gewesen. In Teil 1 war das oberste Ziel von der Insel runter zu kommen und man hat Aufgaben für Leute erledigt, die einen dann selber auch weitergebracht haben.
Im 2. Teil hat man eine „Hauptmap“ wo man ein Camp bauen kann und wo es NPCs gibt, die einem auch Quests geben. Diese Quests erfolgen auf anderen Maps.
Ich hätte mir mehr interaktion mit den Chars gewünscht und vllt das die sich auch mal verteidigen. Die Zombies ignorieren die und machen nicht mal etwas :frowning:
Aber Koop ist das Spiel ganz nett für zwischendurch :slight_smile:

Ich hatte Bock auf Japano-Horror und wollte schon immer mal „Corpse Party“ spielen. Hab jetzt also Kapitel 1 der PC Version durchgespielt…kann ja nicht so schlimm sein…Kopffüßlerfiguren in Knuddeloptik…Boy oh Boy…warum lasse ich mich nur immer wieder auf Horrorspiele ein :sweat_smile:

Dieses Mal mit 9S :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Pokemon Gelb :smiley:
Ich hab schon 8 Pokemon und den ersten Orden! Ich habe von Pokemon aber recht wenig Ahnung und muss mich erstmal reinfuchsen was welche Attacken machen und was gegen was effektiv ist. Natürlich mit Bisafans! Warum ich Gelb spiele? Weil ich gelesen habe da kann man auch die anderen Starter aus Rot und Blau erhalten und Für Generation 1 spricht die geringe Anzahl an Pokemon. 151 ist mehr als genug!

5 „Gefällt mir“

Welche Version spielst du? Überlege es nach NieR Replicant nochmal zu spielen (hab es auf der PS4 auf Platin) und die Windows Game Pass Version würde sich da anbieten.

Ich sollte mal wirklich die Siren Reihe nachholen, vor allem als Silent Hill Fan. Aber leider bin ich da nie wirklich reingekommen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“