Joa, lohnt sich auch nicht wirklich da irgendwas anzupassen an Attacken usw., hab die einfach random so n bisschen aneinander gereiht.
Aber hab jetzt auch meist was auf 'm Second Screen laufen.
Joa, lohnt sich auch nicht wirklich da irgendwas anzupassen an Attacken usw., hab die einfach random so n bisschen aneinander gereiht.
Aber hab jetzt auch meist was auf 'm Second Screen laufen.
ach ja subnautica below zero,zock ich auch noch nebenbei!
Biomutant
Bin jetzt 5 Stunden im Spiel und es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hab viel Spaß damit.
Ich glaube, so ganz hab ich das Kampfsystem aber auch nicht gecheckt in seinen Feinheiten. Ein mystisches Arte ist mir noch nicht gelungen. Während einer Kombination L2 drücken bringt bei mir zb gar nix, obwohl es im moveset drin ist.^^ da man aber keine Not dafür hat, hab ichs einfach links liegen lassen.
Schön dass du damit Spaß hast
Ich werde noch etwas damit warten um zu sehen was der Entwickler noch nachbessern kann. Lust hab ich aber nach wie vor auf alle Fälle und wenn ich mehr Zeit habe wird es definitiv nachgeholt!
Weil das Thema Entwicklungsteam angesprochen wurde. Also das Kern Team von Biomutant besteht tatsächlich nur aus 20 Leuten und so hat es auch das Marketing aufgegriffen. Was aber nicht gesagt wird, dass intern sehr vieles outgesourced wurde und so das Team bei weitem größer ist. Kann ja anhand der Credits sehen.
Ist halt immer die Frage welchen Maßstab man bei einem Spiel anlegt und der Vergleich mit anderen großen Openword Games ist sicherlich nicht angebracht, aber wir reden hier auch nicht von einem Indie-Titel. Ob man das irgendwie bei einem Review einfließen lassen muss, keine Ahnung und ist wohl jedem selber überlassen sich dazu eine Meinung zu bilden.
Ich glaube, Biomutant hat das „Cyberpunk“-Problem. Es wurde halt schon sehr gehyped, durch die lange Entwicklungszeit wurden die Leute heiß drauf gemacht und es wurde sehr viel versprochen was, im Vergleich zu Cyberpunk, zwar auch im Spiel drin ist aber scheinbar nicht so richtig zu funktionieren scheint.
ich hatte auch brutal Bock auf das Spiel aber alles, was ich bislang davon an Gameplay gesehen habe, spricht mich irgendwie so garnicht an und die Tests dazu sind ja auch meist eher negativ.
Die Frage ist, ob man das Team trotzdem unterstützen sollte damit es weitere Titel gibt, den Stil mag ich nämlich sehr und die Idee ist auch keine schlechte.
Haben die Entwickler nicht mehrmals gemahnt, dass man von ihrem kleinen Team keine Wunder erwarten sollte?
Wenn jemand das Hypefeuer geschürt hat, war es die Presse.
Sie haben glaube ich immer darauf hingewiesen, dass Sie ein kleines Team sind, ja.
Aber wie du sagst, wurde es eben durch Presse und, meiner subjektiven Wahrnehmung her, massivem Marketing sehr stark gehyped (verhältnismäßig).
Also bei der Ankündigung gab es definitiv Hype, aber durch die vielen Verschiebungen wohl eher nicht mehr meiner Meinung nach.
Was halt nur zum Teil richtig ist, wie ich weiter oben ausgeführt habe.
Die IP hat auf alle Fälle potential und ich hoffe auf einen starken Post Launch Support um Käufer und Kritiker etwas zu besänftigen. Wird natürlich dauern, aber hat ja bei anderen Titeln ja auch geklappt.
Das man keine Wunder erwarten soll ist keineswegs falsch
Die Gamer sind aber auch selbst schuld, weil sie die unfertigen Spiele kaufen.
Man könnte ja auch mal abwarten, bis die Fehler behoben wurden.
Wunder sollte man halt nie erwarten und natürlich ist das Scope für das Team, auch wenn es mehr als 20 Leute sind, zu groß gewesen. An AC V haben zb 15! Studios gearbeitet. Stellt sich halt die Frage wo man bei Biomutant Abstriche machen hätte müssen damits für die Teamgröße passt. Möglichkeiten wären hierbei die Deklaration zb. als EA, niedrigerer Preis, weniger Ambitionen.
Ohne eine akzeptable Anzahl an Verkäufen gibts halt dann meistens gar keinen Post Launch und die IP wird einfach in die Tonne getreten. Insofern ist es für das Spiel selbst sicherlich besser mehr Absatz zu haben. Ob man den Entwicklern als Konsument dieses Vertrauen schenken möchte, sei natürlich dahingestellt. Das einzige Beispiel wo sowas geklappt ist NMS und das war nicht gerade unstrittig damals.
Es wäre meiner Meinung nach halt sinnvoller gewesen das Spiel nicht in dem Zustand als Vollpreistitel auf den Markt zu werfen.
An der Größe der Spielwelt. Man hat mehrfach gelesen, dass die Welt größer und größer wurde, und die Beseitigung von Bugs ist bei großen Open Worlds sehr arbeitsintensiv.
Man kann aber auch nicht erwarten, dass der Konsument unfertige Produkte zum vollen Preis erwirbt. Ist meines Erachtens der völlig falsche Ansatz.
Normal sollte es so gehen :
Konsument sieht ein gutes fertiges Spiel = gekauft und nicht
Konsument kauft ein unfertiges Spiel (in der hoffnung es wird noch nachgebessert).
Ich könnte btw. auch eine Hamburger Analogie auspacken, um meinen Standpunkt deutlicher zu machen
Ich bin da schon bei dir, nur mit der Feinheit, dass es eben keinen Post Launch Support geben wird für ein Spiel das sich nicht verkauft.
Ich glaube nicht daß die daran noch groß etwas an dem Spiel verändern werden. Im Grunde funktioniert ja alles. Einzig auf was man warten könnte wäre ein günstigeren Preis oder ein Nextgen Update, wenn man auf Konsolen angewiesen ist.
Sorry das ich es so sagen muss, aber ein Spiel das so auf die Schnauze von allen Seiten bekommt, hat sicher noch Verbesserungspotential und man ist glaube nicht da wo man sagen kann das alles funktioniert.
Es müssten grundlegende Dinge verändert werden, ich glaube aber das die Baustellen da zu groß wären, als das so ein kleines Team das ganze nochmal umschmeißen könnte.
Ich hab gestern auch mal 2-3 Stunden in Biomutant reingespielt.
Bisher macht es nen guten Eindruck. Die Welt sieht stimmig aus und die Beleuchtung und Stimmung ist sehr schön. Das Kampfsystem erinnert an die Batman Arkham Reihe.
Werd ich definitiv weiterspielen.
Was gab es denn zu scheißen? Habe nur gesehen dass es negativ aufgenommen wurde. Aber nicht was genau? Ich habe da eigentlich Bock drauf.
Werde aber Mal abwarten wie die Switch Version im Vergleich ist. Würde es gern auf der Switch spielen. Wenn es aber zu sehr abgespeckt ist daddel ich es lieber auf dem high End Rechenknecht.
Was man so liest, soll der Erzähler einen nerven und das Kampfsystem soll nicht das beste sein, glaube der impact soll einen nicht überzeugen
Weiß echt nicht ob ich es mir holen soll, keine Lust auf ein zweites cyberpunk.