Was zockt ihr gerade? III

Ich habe vorhin Counter-Strike 2 auf dem SteamDeck gespielt und sofern man es auf low stellt, dafür das Deck mit 10W laufen lässt, läuft das Spiel auch akzeptabel :jochen:

Bin ich wahnsinnig dafür, dass ich versuche Splatoon 3 Gyro Controls als Control Scheme umzusetzen? Vielleicht… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wo holst du die ganze Zeit her :beansweat: ich dachte ich spiele für einen voll Berufstätigen schon viel. :beanjoy:
Ich hab jetzt nach 93h eigentlich fast nur noch die Hauptquest übrig. Weil ich aber noch nicht will das es endet, bin ich gestern nochmal ein bisschen herum geflogen. So habe ich noch ne Quest gefunden im Unterdeck, weil ich einfach Mal einen Angelabert habe der einen Klarnamen hat :beanjoy: und dann noch einen random Außenposten, wo ich auch nochmal ne Quest bekommen hab. :beanlurk: es ist halt immer noch überall was los :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ist auch gerade die absolute Ausnahme. Normalerweise brauche ich für so eine Spielzeit eher Monate. Witcher 3 und Assassin’s Creed Odyssey lassen grüßen. Aber Starfield hat das geschafft, was zuletzt Oblivion bei mir ausgelöst hat. Schon witzig, dass es wieder ein Bethesda Spiel ist, das bei mir diese krasse Suchtspirale auslöst.

4 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 Separate Ways

das für’n 10er,nicht schlecht.

das ist eigentlich ein komplettes resident evil.

kann das echt nur empfehlen!

2 „Gefällt mir“

Immer noch Baldurs Gate 3

sind jetzt relativ kurz vorm Ende (?) aber laufen gerade egal in welche Richtung in unüberwindbare Kämpfe rein…mh

Nachdem ich zuletzt stundenlang ein zartes Fräulein gelenkt habe, ist es nun an der Zeit mal die Muskeln spielen zu lassen und zu schauen was der olle Grieche denn so auf dem Kasten hat. :teamgregor:

Mal sehen ob mir God of War (2018) was taugt. Besitze zwar die beiden PSP-Ableger, aber erstens haben die mit der Neuausrichtung nichts zu tun und zweitens habe ich die (oder einen anderen Teil der Reihe) nie gespielt.

Ich fands solide 8/10 als jemand der noch kein GoW gespielt hat. Die Narrative ist fantastisch, gameplay war etwas mau

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Gotham Knights

Joooaaaah… man kanns ja nu im Gamepass spielen und damit wollt ichs mir auch mal anschauen, bevor ich morgen bei Horizon versumpfe.

Positiv ist wohl die recht gute Optik und die Voice Actor liefern auch soweit solide ab. Dazu fand ich das Intro ziemlich stimmig und hat einen gut reingebracht.

Neutral bis Negativ ist dafür bisher alles andere…
Man hat irgendwie das Gefühl, als würde man eine Kopie von den Arkham Spielen spielen und zwar eine, die alles zwar gesehen, aber nicht so richtig verstanden hat.
Traversal durch die Stadt kann man, wie im letzten Arkham, via Fahrzeug, oder mit Grappling Hook. Soweit so normal, aber beim Batbike ist die Geschwindigkeit eher wie bei einem Roller, während das Ding vom Sound her beschleunigt und beschleunigt und die Speedstreifen am Rand auftauchen… man aber gefühlt mit 40-50 durch die Stadt „donnert“.
Man hat kein Gleiten beim Hook! Nix! Einfach Hook setzen, ranziehen, springen, Hook setzen… fühlt sich total lahm an. Besonders nach Spiderman oder eben Arkham.

Die Kämpfe wirken auch wie eine Kopie, die das System nicht so richtig verstanden hat. Klar fehlen mir noch die ganzen Gadgets und so, aber selbst der Anfang sollte irgendwo schon interessant sein, damit man halt für den Rest motiviert wird… und es ist auch OK, aber absolut nicht mehr als das. Schwierig… schwierig.

Spiele müssen nicht perfekt sein, damit ich sie spielen will, aber irgendwie erwische ich mich hier oft dabei, dass ich halt denke „das haben andere schon so viel besser gemacht“.

Hier und da werd ich sicher reinschauen und ein wenig weiter spielen, weil mich die Story schon interessiert und ich mag halt einfach Batmans Universum sau gern, aber hat mich absolut nicht umgehauen.

1 „Gefällt mir“

Ich fands eine solide 9,5/10 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Geht mir zu 100% genau so. Ich kann dir da echt nur bei absolut allem zustimmen (bis auf die Sache, dass ich in Horizon versumpfen werd :slight_smile: ).

Meinst du Forza Motorsport? :beanthinking:

Wollte ac mirage eigentlich auslassen weil ich seit odyssey diese gelben steinhäuser nicht mehr sehen kann. Aber das gameplay hat mich jetzt doch ein bisschen wuschig gemacht.

ARGH natürlich… :cluelesseddy: :colinmcrage: :teameddy: :schroeckatar:

mir gefällt es bisher überhaupt nicht,besonders das kampfsystem.

Ist schon echt schade… man sieht überall das Potenzial, was fast komplett liegen gelassen wurde.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal die Frühstückspause genutzt und ein bisschen Forza Motorsport gespielt. Es sieht fantastisch aus auf Series S und spielt sich einwandfrei. Hab natürlich (bis auf ABS) alle Fahrhilfen deaktiviert, die Idealline und Zurückspulen ausgemacht und ich sehe kein Land. :simonhahaa: Das fährt sich krass anders als Horizon. Hab jetzt allerdings auch erstmal nur mit Controller gespielt, weil ich nur mal kurz reinschnuppern wollte. Heute Abend dann natürlich - wie es sich gehört - mit Lenkrad und mal sehen ob ich evtl. noch auf PC wechsle.

Gran Turismo 7

Mit 120fps macht ein Rennspiel nunmal Spaß :beancomfy:

Da Forza katastrophal auf dem PC läuft, werde ich mich am Wochenende Assassins creed Mirage hingeben. Der Download läuft gerade.

1 „Gefällt mir“

Shadow Gambit: The Cursed Crew
Wow! Hab das Spiel ohne große Erwartungen mal ausprobiert und bin komplett überzeugt!
Es handelt sich dabei um ein Echtzeittaktik-Game im Fantasy-Piraten-Setting vom deutschen Entwickler Mimimimi-Games. Ich hab lange einen großen Bogen um dieses Genre gemacht, meine letzten Erfahrungen mit nem Echtzeittaktik-Spiel war mit Commandos 2 (vor 20 Jahren), welche ich eher frustrierend in Erinnerung habe.
Die Charaktere sind allesamt fantastisch geschrieben und vertont, das Setting ist super umgesetzt und man merkt einfach wieviel Liebe und Detailverliebtheit seitens der Entwickler in das Spiel gesteckt wurde. Auch nach 25h kommt bei mir noch keine Langeweile auf. Es versprüht auch einen gewissen Monkey Island Vibe, diese Leichtigkeit, der Humor und das Setting ergeben einfach eine tolle Mischung. Die Maps sind toll ausgearbeitet, es gibt eine Metaprogression, die Charaktere haben kreative Fähigkeiten, der Planungsmodus ist toll und die Nebenquests finde ich noch spannender als die Hauptstory.
Für mich ne komplett unerwartete 9/10. Leider hat das Spiel durch die aktuellen starken Releases nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte.
Es gibt eine Demo bei Steam, ich kann jedem nur empfehlen es mal auszuprobieren.

8 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade Querbeet durcheinander, aber 4 von 5 Spielen sind perfekt, um 5-30 Minuten Sessions zu machen. Zudem ist alles dabei - Strategie, Aufbau, Platformer, Geschicklichkeit und Adventure.

  1. Magic: Arena (2019)

  2. Stardew Valley (2016)

Ich bin noch im zweiten Jahr im Herbst und hab nach einer Pause weitergemacht. Nächstes Ziel ist u.a. Den Grund der Mine zu erreichen und den Bauernhof und die Farm zu vergrößern und umzumodeln.

  1. Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)

Die letzte Welt zieht nochmal heftig an mit dem Schwierigkeitsgrad.

  1. Zelda: The Minish Cap (2004)

Grade angefangen, ich denke ein schönes 2D-Zelda ist perfekt, um meine Gaming-Diät abzurunden!

  1. Kurukuru Kururin (2001)

Zum ersten Mal heute gespielt und ich bin gar net mal so schlecht.
:fuerdaswasesseinwill: +3 :fuerdaswasesseinwill:+3 :fuerdaswasesseinwill: +3 Sek.

3 „Gefällt mir“