Was zockt ihr gerade? III

Hab nun 5std last of us 2 gespielt gestern zufällig das Achievement erhalten, dass ich jeden Ort in Seattle (mini open world)entdeckt habe. :+1:t4:

Und ja ich spiele tlou2 im Prinzip wie days gone, horizon und Tsushima😅

3 „Gefällt mir“

*gespielt auf der Nintendo Switch *
Durch das schöne Mittelmeer Gebiet schlendern, immer wieder Fotos von Tieren für den Wildlife Guide knipsen und nebenbei Tieren noch aus misslichen Lagen retten - für mich im Sommer das Spiel zum Entspannen schlechthin bis jetzt.

4 „Gefällt mir“

Das sieht interessant aus. :thinking:

Man muss sich halt im Vorfeld bewusst machen, das dieses Spiel eher Kinder ansprechen möchte, weshalb die Aufgaben auch allesamt kinderleicht zu meistern sind :smiley:

Wenn einem das nichts ausmacht kann man aber durchaus seine Freude mit dem Spiel haben.

1 „Gefällt mir“

Heute wieder bei Returnal weitergemacht.

Muss eigentlich nur noch durch das letzte Biom um das wahre Ende freizuschalten

Aber heute lief es irgendwie nicht gut … doof angestellt und viel Pech. Aber egal morgen werde ich das alles nochmal in aller Ruhe angehen :slight_smile:

Zur Zeit läuft bei Ubisoft ein Sale. Da gibt es das Spiel mit 50% Rabatt und du kannst wenn du diese ubi coins hast nochmal 20% Rabatt drauf packen.

Immer noch Ratchet and Clank Rift Apart

Müsste kurz vor dem Ende sein.
Werde wohl vorher noch alle Welten komplett erkunden.

1 „Gefällt mir“

Ist das Spiel nicht erst 2 Tage raus und du bist schon durch oder versteh ich das falsch?

Habs schon am Donnerstag bekommen.
Wenn man sich nur auf die Story konzentriert, ist man in ca. 12h durch.

1 „Gefällt mir“

Grad auf How long to beat nachgesehen. Da warte ich bis ich es über PS+ bekomme.

Hab heute Nachmittag mal mit der Single-Player Kampagne von Titanfall 2 angefangen und das macht schon sehr Bock. Erinnert mich im positiven Sinne an das erste Crysis, nur das man hier auch in einem Mech stecken und alles mit Raketen eindecken kann.

6 „Gefällt mir“

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

whispers of a time machine - scheint sehr gut zu sein, von aufmachung her sogar besser als kathy rain. mal schauen wie es weitergeht.

Ratchet & Clank Rift Appart. Ich hab meinen Spaß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute noch etwas meer¹ Sea of Thieves gespielt, erst allein, dann zu zweit. War sehr nett. Gab drei Begegnungen mit Spielern, aber man blieb friedlich oder wich einander aus. Vielleicht lag’s auch an unserer Flagge, die uns dem Monat gemäß weithin als Ally sichtbar machen sollte. :beanjoy:

¹

:eddyclown:

Ein Kumpel von mir nannte es kürzlich „das Spiel ohne Gameplay“. :beanjoy: Und ein bisschen was ist da vielleicht dran. Wenn man aber Freude am Erkunden und Entdecken hat und sich selbst Aufgaben sucht, macht es echt Spaß. Mir gefällt es jedenfalls wesentlich besser als ich anfangs gedacht hätte. Hatte erwartet, dass mich die Cartoon-Optik und die überschaubaren Handlungsoptionen schnell langweilen würden, aber das ist bisher nicht der Fall und auch noch nicht absehbar. Das Spiel ist hübsch und irgendwie einfach „solide“; einfach angenehm.

Zum Einen ist da das Segeln. Das besteht aus gar nicht sovielen Elementen, aber dass man die Segel richtig setzen muss, in den Wind drehen kann, um alles aus dem Schiff herauszuholen und um bestimmte gefährliche Punkte herumnavigieren muss, macht es ganz interessant. Jedes Einlaufen in den Hafen braucht ein bisschen Vorlauf, da man eben nicht einfach per Knopfdruck bremsen und anlegen kann und das Schiff ein wenig träge ist. Der Seegang ist auch echt gut getroffen, finde ich.

Außerdem gefällt mir, dass es kein HUD gibt, keine Map und kein Radar (abseits des Kartentischs), keine 3D-Questmarker; man muss Dinge einfach tatsächlich suchen und bekommt nichts einfach so serviert. Das kann auch mal nervig sein oder als reine Spielzeitverlängerung betrachtet werden, aber mir macht diese Knobelei und das Genau-Hinsehen-Müssen Spaß. Ich mag es sehr Inseln zu erkunden, die kleinen Rätsel zu lösen und die Beute dann in einen Hafen zu bringen, zu entladen und zu verkaufen. My kind of loop.

Und dann gibt es noch so ein bisschen netten Kleinkram, wie mit unterschiedlichen Instrumenten in das gleiche Lied einzustimmen, Essen zu Kochen, seltsame, magische Gegenstände zu finden usw. Alles nichts weltbewegendes aber eben auch alles liebevoll und irgendwie „rund“ gestaltet.

Am wenigsten Spaß machen mir (noch) die Kämpfe, insbesondere gegen andere Spieler. Da geht es oft einfach nur stumpf um Griefing und das finde ich einfach blöd. Es ist eine Sache, wenn man sich irgendwo draußen begegnet, aber einfach an einem Außenposten campen, um irgendwelchen Anfängern ihre unbemalten, unbeladenen Schaluppen kaputt zu ballern… Hmpf. Wäre schön, wenn man klar signalisieren könnte, dass man in Ruhe gelassen werden will.

Gegen Ende der Session gerieten wir auch noch an unseren ersten Kraken. Dazu muss man sagen, dass wir aber auch extra reingefahren sind, um zu gucken wie das so ist gegen einen Kraken zu kämpfen. Obwohl wir es leider genau falsch angefangen haben, hätten wir das Viech sogar fast besiegt. Leider wurde unser Schiff dann doch zermalmt. Viel verloren haben wir aber nicht, hatten nur ein paar Kisten für einen Frachtauftrag an Bord.

Also ich glaube für die wenigsten meiner Leute ist das Spiel was, aber für mich ist es definitiv eine gute Ergänzung zu World of Warships. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

„Horizon Zero Dawn“ muss pausieren, denn es kam „Control“ dazwischen:

Wie geil ist das bitte? :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Indiana Jones and the Fate of Atlantis mit meiner Frau angefangen. Und alleine weiter Hollow Knight.

7 „Gefällt mir“

Iconoclasts auf der PS4. Gefällt mir richtig gut und ist doch ernster als der pixelige saubere look vermuten lässt.

1 „Gefällt mir“

BOATS
BOATS EVERYWHERE

Erstmal ging es gestern abend wieder bei World Of Warships in Clangefechte, die wir sehr erfolgreich bestritten. @Gramba hat mit der Halland richtig geliefert und auch mein Träger hat sich gut bemerkbar gemacht. :beanjoy:

Danach ging es mit entspannteren Booten in der Sea of Thieves weiter, auch wenn die See dort stürmischer war.

@Sir_Barett war auch dabei, hier zu beobachten bei zwielichtigen Geschäften mit dem Order of Souls :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Wie man einfach ins falsche Licht gerückt wird… :smiley: