Was zockt ihr gerade? III

Für das spielen ist btw. das Pad grundsätzlich besser, malen funktioniert mit der Maus natürlich besser. Ich habs auf Steam mit dem Dualsense gespielt und das Touchpad ist dabei sehr präzise und werde es wohl auch weiter so spielen. Stylus oder so auf der Switch, falls es mal kommen sollte, wäre sicher auch nice.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute Dark Deity auf Steam ein SRPG im Stile von den guten alten GBA Fire Emblems geholt ( Das Spiel kam vorgestern heraus und ist mit einem Rabatt von 20% und einem Preis von knapp 17 € recht günstig).

Ich finde es nach rund 100 Minuten Spielzeit echt gut, auch weil das Spiel schöne Veränderungen im Vergleich zu den alten Fire Emblem GBA Titeln aufbietet.

So muss man sich hier nicht um einen sofortigen Permadeath der Mitstreiter sorgen, sondern es werden lediglich Statspunkte von der gefallenen Einheit abgezogen.

Magie und andere Einheiten verfügen hier über eine große Palette an Magiezaubern und jede andere Klasse hat auch eine große Auswahl an Waffen zur Verfügung.

Und zum Glück muss man sich auch nicht um Waffen und Magie Haltbarkeiten mehr sorgen.

Ich bin jetzt bei Kapitel 4 von 28 Kapiteln angelangt und werde es definitiv weiterspielen!

1 „Gefällt mir“

Ja das ist echt eine schöne Demo die mich komplett beruight hat gestern Abend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Inwiefern? Weil Top Down? Weil nach der Demo beim letzten Steamfest würde ich sagen das dort die Ähnlichkeiten enden.

It takes Two beweist, dass gute Sonic Level möglich sind, auch wenn die Sonic Entwickler einem immer wieder versuchen zu zeigen, dass es nicht möglich sei.
So geile lange Rutschpartie Tempo Level in den letzten Welten gehabt.
It Takes Two liefert ab am laufenden Band

Ich hab gestern mal 2 Demos gespielt:

Tunic
ein Action-Adventure in einer schrägen Top-Down-Sicht, was von 2D-Zelda´s stark „inspiriert“ wurde :smiley: Zusätzlich gibt es noch ganz leichte Dark Souls Elemente wie eine Ausweich-Rolle, einen Ausdauerbalken und, beim Ableben, den Verlust aller gesammelten Münzen, welche man sich aber wieder holen kann. Es ist auch, zumindest für mein Empfinden, etwas knackiger.
Technisch ist der Look sehr niedlich und schön, teilweise aber etwas starr. Die Animationen sind dafür sehr smooth.
Das Sounddesign ist unaufgeregt und sehr entspannend. Schöne Melodien sind auch dabei.
Die Steuerung ist erstmal etwas träge, man gewöhnt sich da aber schnell dran.
Gameplaymäßig macht man, was man in Zelda-Games so tut: die Welt erforschen, Gegner weg kloppen, Dungeions bereisen und Endbosse besiegen. Dabei sammelt man Dynamit, Schwert, Heiltränke usw ein.
Was mir nicht so gefallen hat ist, dass alles absichtlich kryptisch gehalten wird indem es keine/kaum Texte gibt sondern nur Hieroglyphen. Vorallem, wenn man einen neuen Gegenstand erhält erstmal doof, wenn man nicht weiß, was der macht.
Könnte also ganz nett werden aber es fehlt noch etwas Feinschliff, es kam ab und zu zu Slowdowns oder Framerate-Einbrüchen.

Sable
Der Artstyle und der Flair von BotW hat mich erstmal angesprochen. In der Demo hab ich dann aber festgestellt, dass mir das alles irgendwie nicht wirklich gefällt - die Animationen sind abgehackt (soll wohl so sein) und sehr steif, der Cel-Shading Look hat ganz harte Clipping-Fehler und sieht generell irgendwie einfach schlecht umgesetzt aus.
In der Demo sind die ersten Quests absolut belanglose Fetch-Quests und „geh dort hin, komm zurück“ Dinge. Da hätte man etwas spannendere Quests präsentieren können.
Es gibt keine Vertonung sondern nur Textboxen. Die sind aber schön geschrieben und haben den Clou, dass man, bevor Sable (dein Charakter) antwortet, erst Ihre Gedankengänge zu dieser Antwort „denkt“.
Gameplay ist BotW ähnlich, man kann klettern, hat einen Ausdauerbalken, kann gleiten und sprinten. Zu Kämpfen kam es bei meiner Session überhaupt nicht.
Generell sollte mich das alles eigentlich ansprechen - aber es fehlt so ein bisschen der letzte Wille, alles so richtig geil zu machen. Und technisch ist das alles, zumindest auf der Xbox One S, noch in einem eher schlechten Zustand. Ruckeln, Clipping-Fehler, Slowdowns usw. Da muss noch ordentlich getuned werden.

1 „Gefällt mir“

spontankauf ninja gaiden: master collection auf der xbox!

hab damals nur den zweiten sehr viel gespielt!

2 „Gefällt mir“

Immortals Fenyx Rising:

Es ist einfach so schön:

5 „Gefällt mir“

Ist das nicht brutal schwer?

ja leicht sind die nicht aber man kann ja den Schwierigkeitsgrad einstellen.

1 „Gefällt mir“

Huch, dann schaue ich mal rein. Dachte das ging nicht.

Waddema! Du hast deiner Hauptcharakterin auch grüne Haare gemacht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

bei dem zweiten und dritten bin ich grad nicht 100% sicher aber beim ersten gibts 3 Schwierigkeitsgrade,ich behaupte mal dann sollte es das auch bei den nachfolgern geben.

1 „Gefällt mir“

Kann man optional perma death einschalten?

Nomen est omen.

1 „Gefällt mir“

Nein das ist nicht möglich aber da sich Gefechte manchmal ewig hinziehen, ist das auch gut so das sie nur einen Finger, also somit auch ein gewissen Stat Punkt verlieren .

Das der Charakter bis zum Kapitelende weg ist find ich persönlich eh immer schon bestrafend genug :sweat_smile:

Buh :beansad:

Bin immer noch mit Control zugange. Hab mich bei dem Spiel, was ungewöhnlich für mich ist, einfach gar nicht vorher informiert und bin daher überrascht, dass das ein reinrassiger Shooter ist. Irgendwie habe ich bei Remedy mehr Alan Wake erwartet. Leider nervt mich die schwurbelige Story mehr und mehr, aber das Ballern macht noch Spaß. Mal sehen wie lange ich dran bleibe. Howlongtobeat sagt 11,5 Stunden, aber ich bin erst 4 Stunden dran. Puh…

Gut aussehen tut das Spiel ja, aber meine Konsole bringt es ans Limit. Das habe ich jedenfalls noch nie gesehen:

1 „Gefällt mir“

das ballern,war das einzige was mich bis zum schluss gehalten hat.

2 „Gefällt mir“

Mich hat’s leider nach 4-5 Stunden etwa verloren.

Da nutzen die schönsten Pfützen nix, wenn man nur rote Polygone beschießt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schon heftig so eine Meldung auf einer Konsole zu bekommen.