Korrekt!
Das ist doch irgendwie auch ziemlich vom Kartenspiel abgewichen, wenn ich mich recht entsinne
Gab es da nicht so ein komisches Elementsystem?
Du meinst wahrscheinlich die Schutzsterne. Wenn du ein Monster spielst kannst du es mit einen von zwei Schutzsternen ausrüsten, die für das Monster zur Verfügung stehen. Je nachdem welchen du nimmst erhält das eigene oder gegnerische Monster in einem Kampf 500 zusätzliche Angriffs- und Verteidigungspunkte.
Das ist korrekt. Der Grund dafür ist, dass das Spiel ursprünglich vor dem Release des richtigen Kartenspiels entstand und ein Prototyp-Regelwerk verwendet hat, das zu einem bestimmten Zeitpunkt auch mal für das Sammelkartenspiel angedacht war. Ehrlich gesagt finde ich, dass dieser Umstand das Spiel heutzutage recht interessant macht, da es kein klassischer Yu-Gi-Oh-Simulator ist, sondern eigene Regeln und Kniffe hat, die man herausfinden und perfektionieren kann.
Legends of Runeterra hat jetzt einen richtig schön ausgebauten SinglePlayer Modus.
Sehr geil, kann ich sehr empfehlen. Audiovisuell und vom Gameplay ist das so ein tolles Kartenspiel. Und gegen Bots hat man dann sogar nicht mal ein Zeitlimit was mir sehr gut gefällt
Nachdem ich erst A Link to the Past gespielt habe, dann Ocarina of Time, sitze ich jetzt an Majora’s Mask. Macht schon echt Bock das alles nachzuholen und auch für den Stream richtig gut.
Die letzten Tage habe ich fleißig Tiny Tinas Wonderlands gezockt und es macht so unfassbar viel Spaß. Die Klassen machen viel Spaß und das man 2 Kombinieren kann ist ebenfalls echt toll. Auch die Zauber bringen echt viel Abwechslung rein.
Die Welten sind schön gemacht und auch sehr Abwechslungreich. Und auch die Oberwelt finde ich super. Die Story ist halt Borderlands bzw Tiny Tina
Der Humor ist halt genau mein Fall.
Also ich bin echt begeistert von dem Spiel. Und am meisten freut mich das es Crossplay gibt und ich dann sobald meine Freunde es haben mit denen zocken kann (die warten noch auf den Release bei Steam).
Hab mir gestern Dorfromantik geholt. Nebenbei lief Werwolf und dann wurde zu Bonjwa geraidet und dann zu Baso. Nun ohne zu merken wie die Zeit vergeht, habe ich bis knapp 1 Uhr gespielt xD
Tagsüber zwischendurch immer mal ne Runde Vampire Diaries Survivor und Abends mit Freunden V Rising. Jetzt müsste ich eigentlich noch mit Bloodlines anfangen
Ich habe das auch auf der Liste, aber immer noch nicht ganz verstanden, was es genau ist. Ist es wie die Borderlands-Teile oder anders?
Ich hab kürzlich nochmal Tomb Raider (2013) angefangen, weil ich die ganze neue Trilogie endlich mal nachholen möchte. Habe den ersten Teil zwar vor ein paar Jahren mal auf dem PC durchgespielt, aber erlebe es jetzt in der „Definitive Edition“ auf der Xbox Series nochmal neu.
Es ist wie die Borderlands Teile und auch gleich wieder anders. Klar es ist und bleibt ein Lootshooter. Aber dadurch das man die Klassen mischen kann und durch die Zauber wirkt es doch sehr anders. Und es gibt Nahkampfwaffen
Auch Das man diesmal seinen Charakter frei gestalten kann ist einfach super. Also ich kann es echt nur empfehlen. Die einzelnen Welten sind finde ich richtig gut gemacht. Und die Oberwelt ist auch ganz Nett. Auch gibt es mal wieder dutzend Anspielungen.
Super. Ich liebe das Franchise auch sehr, mit Humor und allem.
Fange jetzt mal mit Borderlands 3 an.
Was Tiny Tina angeht: Da halte ich es wie deine Kumpels und warte auf den Release bei Steam.
Ich liebe BL2 und das Pre Sequel fand ich in Ordnung. Aber BL3 hat mir das franchise irgendwie verhagelt. Das fand ich richtig schlecht
Wegen der Story und den Bösewichten? Die sind generell sehr unbeliebt.
Weil wenn du das generelle Gameplay magst würd ich empfehlen ggf das Voice Acting zu deaktivieren oder so und dem nochmal ne Chance geben, weil spielerisch war Borderlands 3 endlich mal wieder richtig gut. Bisher auf jeden Fall das Beste und das sag ich als Fanboy von Teil 1. (tiny tina hab ich noch nicht gespielt)
Vllt bisschen zu viele Legendaries was bisschen komisch klingt. Aber in 3 hat man endlich wieder geilen Loot bekommen ohne sich kaputtzugrinden oder extrem gutes rng zu haben. Die haben so viele Fehler aus 2 und presequel gefixt.
Die DLCs sind dann auch seperate Geschichten und Borderlands typisch gerne mal besser als das Hauptspiel.
Die Story soweit ich sie gespielt hab, die Bösen und die Klassen mochte ich nicht, bzw die spielbaren chars fand ich schlicht langweilig.
Also ich fand auch Teil 3 toll, aber Tiny Tina ist da doch eindeutig besser. Aber ich mag auch den Charakter Tiny Tina.
Tiny Tina ist der einzige Grund nach 3 warum ich noch unentschlossen bin und vl im Sale Zuschlage.
Ich zock immer die Sirene weil die einem Mage am nächsten kommt. In Teil 3 konnte man durch einen der Fertigkeitsbäume quasi genau dieselbe Fähigkeit haben wie in Teil 2.
Würd mich nicht wundern wenn das bei den anderen auch in irgendeiner Form der Fall war. Ggf kannst du den Charakter den du in 2 mochtest in 3 nachbauen.
aber hilft natürlich nicht wenn einem die Figuren designmäßig nicht gefallen.
Von den 3 Sirenen fand ich Amara bis jetzt auch am schwächsten, die war sehr stumpf.
fühlt sich definitiv runder an als teil 3!
Es fehlte mir etwas wie Krieg im zweier oder Claptrap im Pre-Sequel. Also spiel technisch wie auch von der Art her. Ich hatte ja gehofft dass sie noch Klassen nachschieben im dreier, aber nope