Was zockt ihr gerade? III

Hab mit meiner Frau heute It Takes two angefangen. Das sieht echt schick aus und es ist mega Abwechslungsreich. Macht Laune :beancomfy:

11 „Gefällt mir“

Oh freu dich schon mal drauf, was da alles noch kommt :beanaww:

Wenn dir der Anfang schon zusagt, wirst du überrascht sein, dass es die Quali hält :beanaww:

Bin zwar selbst seit 1 Jahr immer noch nicht durch… aber irgendwann bestimmt :grimacing:
Das Spiel hat mich auf jeden Fall bisher sehr gut abgeholt, auch wenn ich blöderweise die meiner Meinung nach deutlich lamere Figur immer spiele :beanmad: … sicherlich Ansichtssache, aber irgendwie war ich manchmal neidisch auf die Fähigkeiten der anderen Figur :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiel seit über 60 Stunden Xenoblade Chronicles 2. Bisher bin ich noch motiviert, merke aber langsam, dass mich nich Nebenquests nerven. Es sind leider super generische Inger dabei aber ich bin so’n Listen-Junkie :sweat_smile:

Bin jetzt in Kapitel 6, kommt da noch viel?

1 „Gefällt mir“

2?

Ja, aber nur das beste. Das Spiel dreht am Ende richtig auf - im guten Sinne.

Geht mir auch so. Ich spiele es mir meiner Tochter und die will nicht den dicken Mann spielen, also muss ich das machen, aber der hat meiner Meinung nach nur die doofen Fähigkeiten. :sadsimon:

Aber das Spiel ist trotzdem fanatisch und sehr abwechslungsreich. :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder bei Deep Rock Galactic reingeschaut und bin wieder richtig angefixt. Rock and Stone✊

2 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 3. Der Anfang gefällt mir schonmal echt gut.

Und nebenbei hol ich die Story von Xenoblade Chronicles 1 nach indem ich die Cutscenes auf youtube angucke nach. Stecken einige coole Momente drinne. :smiley:

Da bin ich auch noch dran. Hab jetzt knappe 50 h auf der Uhr und bin in Kapitel 5. Gefällt mir weiterhin außerordentlich gut – fühlt sich wie ein JRPG-Light an in puncto Spielmechaniken, und das ist genau das, was ich aktuell möchte :smiley: Man hängt nirgends, ist ständig überlevelt (wenn man Nebenquests macht) aber die Welt und Geschichte halten mich bei der Stange.

Ich spiele tatsächlich gerade “Research & Destroy” (im Gamepass enthalten meine ich).
Hab das bei meiner Frau gesehen und auch wenn die Umsetzung technisch nicht an allen Ecken hammergeil ist, so ist das Spielprinzip (Abwandlung von X-COM aber mehr aus Ego- und Freiflug-Perspektive) recht spaßig und die Suchtspirale ist groß. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 gezogen und die letzten Tage immer mal ein Stündchen gespielt. Sieht fantastisch aus und macht direkt wieder Bock, aber ich bin mittlerweile zu alt, um die Tastenkombination so schnell zu ballern, wie es nötig wäre…Mein Reaktionsvermögen hat echt stark nachgelassen :beansad: Aber für zwischendurch immer mal ein paar Runden ist es trotzdem perfekt.

8 „Gefällt mir“

Haha, habs auch im August gekauft und gespielt und stand vor der selben Erkenntnis. Früher gingen die ganze Highscores noch easy peasy, nun hab ich mich richtig geplagt die Turniere zu schaffen und die Highscores zu knacken.
Hab dann großteils einfach nebenbei den Soundtrack laufen gelassen und was anderes gemacht, wenn ich gefrustet war. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerne den Soundtrack und sammel den jeweiligen Kram in den Leveln ein. Das reicht mir schon, zumindest vorerst :beanjoy: Vielleicht bin ich bis dahin auch etwas geschmeidiger und kann die Highscores angehen.

Heute endlich fertig geworden mit der Platin in Digimon Survive. Tolles Visual Novel mit guter Geschichte, vielen Wendungen und guten Strategie Kämpfen

1 „Gefällt mir“

Spellforce 3 macht richtig Spaß :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gerade wieder Bock auf Ring of Pain, Monster Train und Terraria
Bei Ring of Pain macht es immer wieder Spaß, die Items so zu kombinieren, dass man vollkommen overpowered ist, aber man kann auch ebenso schnell (manchmal nicht mal 30 Sekunden) einen Run verkacken.

Monster Train ist nach Slay the Spire einfach eins der besten in dem Genre. Da das Spiel jetzt im Humble Bundle für Steam dabei war, hab ich meinen GoG Save übertragen und versuche mich jetzt noch mal an dem DLC.

Terraria hat das Labor of Love Update bekommen. Das wirklich, wirklich, nu aber wirklich! (oder auch nicht), letzte große Update. Da muss ich dann ja „leider“ noch mal eine Runde drehen.

Ansich hab ich auch noch Xenoblade Chronicles 3, God of War, Stray und Vampire Survivors in der „zocke ich aktiv“ Liste… aber die stehen gerade etwas hinten an.

1 „Gefällt mir“

Spielst du es auf Konsole oder PC? Ich hab nämlich überlegt, mir die Konsolenversion zu holen, bezweifle aber, dass sich das gut spielen lässt.

Auf dem PC. Hab es mir zu Release gekauft, da war es aber noch unspielbar. Mittlerweile ist es relativ gesund gepatcht :slight_smile:

Auf Konsole kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.

Hab gestern endlich Return to Monkey Island angefangen und komm aus dem Grinsen nicht mehr raus, die Musik, die Grafik, die Stimmen, die Dialoge, alles auf einem Standard, den man bei einem Projekt, in dem Ron Gilbert involviert ist, erwarten kann.
Immer schön, wenn Nostalgietrips auch mit einem guten Spiel einhergehen.

3 „Gefällt mir“

Ist mittlerweile auch einer meiner Lieblinge im Genre.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3)
Mittlerweile im vierten Level angekommen, wo es meine Mission ist erst einem Mr. X-Tyranten den Parasiten zu entfernen und den dann dem Nemesis einzupflanzen. Und gegen beide muss man kämpfen, um die jeweils zu stunnen. Ich erinnere mich, dass vor allem der Kampf gegen Nemesis in dem Abschnitt 'ne ganze Weile dauern kann, weil man den eigentlich nur aus der Entfernung heraus attackieren kann, da der einen sonst mit der Gatling zerballert. Wollte zwar die Charaktere während des Runs durchwechseln, aber habe zuletzt überwiegend Four Eyes genommen, die mit einem Lockstoff Zombies auf gegnerische Soldaten hetzen oder von einem selbst weg locken kann, was schon enorm hilfreich ist. Als Waffen-Set haben sich bisher die Tommy Gun und die Desert Eagle bewährt.