Was zockt ihr gerade? III

Seh ich nicht so. Cyberpunk hat auf jeden Fall seine stärken aber z.B. für Leute denen tatsächliches Rollenspiel wichtig ist, eine lebendige Spielwelt, eine moderne und nicht 0815 Cyberpunk Story, ein gutes Kampfsystem, nicht überzeichnete Charaktere, tatsächliche Entscheidungsvielfalt. funktionierende Spielmechaniken oder generell kein Fan von storylastigen First Person Shootern sind, den würde ich z.B. nicht empfehlen Cyberpunk zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Jo aber halt ganz oder gar nicht und nicht mit angezogener Handbremse.

Ja gut das sehen wir dann anders. Ich finde nun mal Cyberpunk profitiert davon wenn man nicht zu sehr versucht selbstständig mit der Welt zu interagieren.

Mir hat es sehr viel kaputt gemacht selbst zu merken, dass es sich hierbei eben nicht um die „Most believable City in a Oper world game“ handelte.

1 „Gefällt mir“

Also mir sind viele deiner Punkte wichtig und ich hatte sehr viel Spaß mit Cyberpunk. Und ich habe es auf der Ps4 Pro gezockt. Ja es hatte Bugs und Glitches. Obwohl die Bugs sich echt in Grenzen hielten. Also es war nichts dabei wodurch ich neu Laden musste oder es nicht mehr Spielbar war. Und ja Glitches undco … Man kann sich davon stören lassen oder nicht. Und ich hatte genug Entscheidungsmöglichkeiten, welche dann auch später relevant wurden. Fand zum Beispiel sehr gut das man immer verschiedene Möglichkeiten hatte gewisse Quest anzugehen. Entweder einfach rein und alles umballern oder irgendwo heimlich rein und alles still und leise erledigen. Oder auch einfach mal den ein oder andern überreden.
Die Story fand ich auch sehr gelungen. Vorallem die Charaktere und auch das sie einem immer wieder Nachrichten schreiben und man so auch nebenbei mit denen interagieren kann.
Aber klar … es hätte auch mehr sein können. Und ja vllt hätten es ein paar Npc an gewissen Punkten mehr sein dürfen. Aber stellt euch eine Open World vor in der so eine Großstadt genau so belebt ist wie es sein sollte. Na dann viel Spaß beim Auto fahren und dabei dauernd Npc Ausweichen zu müssen. Aber ja an Marktplatz oder sowas hätte es ruhig belebter zugehen dürfen.

Aber am besten macht sich einfach jeder selbst ein Bild davon ob es einem Spaß macht. Denn jeder wird das anders Empfinden… das größte Problem ist das sehr viele schon recht voreingenommen an die Sache rangehen. Entweder zu negativ und finden dauernd was zum meckern oder erwarten zuviel und sind dann enttäuscht. Und das bezieht sich jetzt aber auch auf jedes andere Spiel. Biomutant ist auch so ein Kandidat… Die Leute haben zu hohe Erwartungen gehabt und waren nur am meckern und zack fanden andere das Spiel auch schon schlecht ohne es auch nur angepackt zu haben und waren dementsprechend schnell am meckern. So leicht vom Thema angekommen :slight_smile:

Achja und ich weiss das CDPR an diesen extrem hohen Erwartungen selbst schuld sind.

1 „Gefällt mir“

Placement Match gewonnen, yay

3 „Gefällt mir“

Spiele gerade elex, fühlt sich ziemlich seltsam an wenn man kaum einen Kampf gewinnen kann^^

2 „Gefällt mir“

180 apm :stuck_out_tongue:

edit: @Midgar Das ist bei Spielen von Piranha Bytes immer so, du kannst überallhin aber da wo du auf die Fresse kriegst solltest du erstmal nicht hin^^

1 „Gefällt mir“

ich weiß dass das schlecht ist, und da ist auch schon gut spam dabei

btw: die mmr ratings haben sich aber gut verschoben

Ich habe weniger apm als du und finde 180 für Platin ja selbst für Diamant recht viel.

Kauf dir Granaten, die ersten Stunden hab ich nur mit denen gekämpft

1 „Gefällt mir“

apm sagt ja quasi gar nichts aus, man kann auch GM mit <100 werden
und als zerg hat man eh immer mehr

Ich spiele auch Zerg :stuck_out_tongue:

Und ja ich weiß dass das nicht aussagt wie gut jemand ist sondern nur wie schnell jemand klickt aber ich kann so schnell nicht spielen ohne wirklich absichtlich zu spammen.

ja am anfang ist man der gejagte :beanjoy:

Ich hab jetzt ein lvl 8 Schwert und 2 hitte alles :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

balans!

1 „Gefällt mir“

Habe heute (neben der üblichen „Animal Crossing“-Session) endlich mal bei „Ace Attorney“ weitergespielt. Aber ich muss sagen, der aktuelle Fall ist echt super anstrengend irgendwie. Nach Tag 1 erstmal Pause gemacht. Der Schlagabtausch im Gericht war ziemlich nervenzerrend.

Hauptsächlich Pathfinder:Kingmaker und nebenbei etwas Rimworld.

3 „Gefällt mir“

FF14

Bin Level 52 und bin ehrlich gesagt etwas am abkotzen.
Leveldesign aus der Hölle (ja ich weiß, es soll von Addon zu Addon besser werden). Die Questdesigner würde ich gerne mal kennenlernen.

Und zu den Dungeons. Man meldet sich an, wartet 20 Minuten, ein Spieler geht nach 1 Minute offline, wir warten 5 Minuten, gehen dann selbst raus und bekommen eine 30 Minuten Sperre :face_vomiting:

Ich habe auch wieder mit Elex angefangen
Mein Standart bei PB Games ist es so lange wie möglich ohne Fraktion zu bleiben. :see_no_evil:
Keine Ahnung warum. :see_no_evil::see_no_evil:

Ratchet und clank.

2 „Gefällt mir“