Was zockt ihr gerade? III

Gerade mal kurz in das Cyberpunk Addon reingeschaut,

und, könnt ihr erkennen, in welchem der Bilder Raytracing aktiviert war?



ich auch nicht… irgendwie immer noch ziemlich unnütz, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich ohne 2,5 mal zu viel fps habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dem unteren würde ich sagen. Erkennt man aber nur an der Pfütze. Weil die Spiegelung dort weniger nach Copy&Paste und mehr nach einer Spiegelung aussieht.

Generell finde ich, dass die Beleuchtung im unteren Bild besser ist. Aber nicht so viel, dass man dafür so massiv Frames opfern müsste.

2 „Gefällt mir“

Ist das denn dieses neue superkrasse RT?

1 „Gefällt mir“

nicht nur die monitore auch die tische, trennwände und aktendeckel

Wo es auch immer auffällt ist der Blickwinkel. Die Beleuchtung spiegelt sich in der Pfütze auf dem nicht Raytracing Bild nur, weil die Beleuchtung gerade im Bild ist. Wenn du die Kamera so schwenkst, das du nur die Pfütze siehst, verschwindet die Spiegelung.
Das ist schon wesentlich realistischer. Aber ja die FPS Einbußen sind dafür auch enorm, gerade bei Cyberpunk.

1 „Gefällt mir“

Stille Bilder tun Raytracing unrecht. Es geht ja gerade darum, dass in der Bewegung die Beleuchtung berechnet wird. Da fällt es dann auch mehr auf. Die Performance isses mir auch nicht wert, aber das ist der falsche Vergleich mMn.

1 „Gefällt mir“

Hab mal, dank Gamepass, in die 10 Stunden Trial Version von EA FC 24 reingeschaut.

Menüs und genereller Aufbau gefällt mir um Welten besser, als in den vorherigen FIFA Versionen. Schlichter und nicht drölfzich Kacheln.
Die zwei Spiele bisher waren auch echt gut. Die KI hat sinnvoll neben dem Ball agiert und auch das Ballgefühl selbst war gut.

Einzig die Performance aufm PC war nicht vertretbar. Besonders beim Wechsel auf Situationscinematics, wo dann halt Nahaufnahmen der Spieler sind etc, ruckelt es wie sau. Auch im Spiel selbst gab es hier und da vollkommen bescheuerte Einbrüche.
Nach kurzer Recherche auch direkt mehrere Beiträge dazu gefunden, wo selbst high-end Rechner diese Probleme haben. Da ist also die Optimierung echt scheisse.
Sollte ichs mir irgendwann holen, dann für PS5 und in einem Sale. Ab und an trete ich ja ganz gerne einen Ball umher.

13 Sentinels: Aegis Rim

von den machern von odins sphere.

wie schon in odins sphere wird hier eine geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt (insgesamt 13) und das ist echt spannend.

vom action part bin ich noch nicht zu 100% überzeugt.

Kurze Frage an alle Counterstrikeler, möchte mit meiner Frau Spielen, sie hat einen neuen Account und noch nie gespielt. Möchte mir ihr ein paar Runden gegen Bots spielen, damit sie ein Gefühl für das Spiel bekommt. Bekommen das aber irgendwie nicht hin. Lade sie in eine Gruppe ein und mache dann Training → Gelegenheitsspiel und Los. Sie kann aber nicht connecten und fliegt immer wieder raus. Das kann doch nicht wahr sein, es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass wir zusammen gegen Bots spielen können :smiley:

Soll wohl aktuell verbuggt sein und Valve arbeitet an 'nem Fix.
Du könntest jedoch trotzdem mal schauen, ob du die Ports in der Firewall und/oder dem Router freigegeben hast:

TCP: 27015, 27036
UDP: 27015, 27020, 27031-27036

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon climbing maps, funmaps und oder WC3 mods :sweat_smile:?

Normale Spiele gehen ja, nur halt wenn ich sie zu einem Trainingsspiel von mir joinen möchte, sieht so als ob sie das mit ihrem level nicht kann oder so :smiley: Aber theoretisch sollte sie einem Trainingsspiel von mir joinen können?

1 „Gefällt mir“

Ja sollte, ist aber wohl seit 'ner Weile verbuggt.

Hier gibt’s eine etwas ausführlichere Anleitung, wie man es wieder zum Laufen bekommt:
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/16asst1/cs2_how_to_create_a_prac_server_with_your_friends/

Oder man wartet bis Valve das fixt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den finstersten aller Dungeons verlassen und mich dem nächsten Spiel gewidmet. Es ist ein Spiel, das leichter zu lernen ist als Mensch ärgere dich nicht: Excel Universalis IV (oder so ähnlich).

Endlich können alle Menschen auf der ganzen Welt der Renaissance lernen, dass sie tief im Herzen doch alle Schotten sind :scotland: . Irland hat sich schon zur Hälfte überzeugen lassen , die andere Hälfte leidet unter Knechtschaft und Besatzung durch einen despotischen Nachbarn. Aber gute Freunde der Engländer, die Portugiesen :portugal: und die Hamburger :hamburger:, sind jetzt auch meine guten Freunde. :dove: :beanevil:

Wie immer bei gut gemachten Strategiespielen, habe ich viel Freude daran. :beangasm:

Off-Topic: Warum sieht der :hamburger:, der den Code :hamburger: hat, aus wie ein Cheesburger?

3 „Gefällt mir“

Immer noch Starfield. Bin 140 Stunden im Spiel und so langsam komme ich glaube ich zu einem Ende. Ich muss noch eine Fraktionsquestreihe beenden und dann geht’s zum Finale (vermutlich). Es macht immer noch großen Spaß und ist immer noch ein großartiges Spiel. Aber ich merke auch, dass ich jetzt allmählich mehr rushe als noch am Anfang.

Trotzdem kann ich einfach nicht anders als immer noch jeden verdammten Spind aufzumachen. Es kann sich immer irgendwo ein Credstick oder Muni verstecken. Verdammt sei Bethesda mit ihrem Gameplay Loop. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077
Patch 2.0 hat mein Mission Bug (I fought the law) beim Auto tatsächlich behoben.
Musste ganze 45 Minuten die Videoanrufe der erfolgreich Nebenaufträge anhören.
Erst mal die Haupt/Nebengeschichte weiter.
Irgendwann mal das DLC für günstig Geld.

Ich habe vorhin Counter-Strike 2 auf dem SteamDeck gespielt und sofern man es auf low stellt, dafür das Deck mit 10W laufen lässt, läuft das Spiel auch akzeptabel :jochen:

Bin ich wahnsinnig dafür, dass ich versuche Splatoon 3 Gyro Controls als Control Scheme umzusetzen? Vielleicht… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wo holst du die ganze Zeit her :beansweat: ich dachte ich spiele für einen voll Berufstätigen schon viel. :beanjoy:
Ich hab jetzt nach 93h eigentlich fast nur noch die Hauptquest übrig. Weil ich aber noch nicht will das es endet, bin ich gestern nochmal ein bisschen herum geflogen. So habe ich noch ne Quest gefunden im Unterdeck, weil ich einfach Mal einen Angelabert habe der einen Klarnamen hat :beanjoy: und dann noch einen random Außenposten, wo ich auch nochmal ne Quest bekommen hab. :beanlurk: es ist halt immer noch überall was los :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ist auch gerade die absolute Ausnahme. Normalerweise brauche ich für so eine Spielzeit eher Monate. Witcher 3 und Assassin’s Creed Odyssey lassen grüßen. Aber Starfield hat das geschafft, was zuletzt Oblivion bei mir ausgelöst hat. Schon witzig, dass es wieder ein Bethesda Spiel ist, das bei mir diese krasse Suchtspirale auslöst.

4 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 Separate Ways

das für’n 10er,nicht schlecht.

das ist eigentlich ein komplettes resident evil.

kann das echt nur empfehlen!

2 „Gefällt mir“