Was zockt ihr gerade? III

Du wirst bestimmt Spaß mit haben. Zu schwer ist es auf gar keinen Fall und du bekommst eine der besten Storys der letzten Jahre :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich mochte Got eigentlich aber gegen Ende des ersten Gebiets war für mich dann irgendwie die Luft raus und ich konnte mich nicht motivieren es zu starten. Kann aber nicht mal sagen warum :beansad:

1 „Gefällt mir“

War halt schon ziemlich repititiv. Aber allein der Story wegen würde ich dir empfehlen es nochmal zu versuchen :sweat_smile:

Naja die Story ist ja auch absolut 0815. bisschen besser als in Assassins Creed schon, aber meilenweit hinter wirklich guten Geschichten in Videospielen (finde ich). Für mich hat sich das Spiel über den Vibe getragen. Liebe Japan einfach :sweat_smile:

Die ist vielleicht nicht besonders kreativ, aber ich mag echt wie sie inszeniert ist. Und es gab zwei Momente bei denen ich wirklich Tränen in den Augen hatte.

Habe vor ein paar Wochen Assassins Creed Origins durchgespielt und das soll ja noch eines der besseren von der Story bei AC sein. Da finde ich Ghost of Tsushima aber um Meilen besser und das nicht nur in diesem Aspekt.

Von mir gibt es auch eine ganz klare Empfehlung für Ghost of Tsushima.

Nach weitere 90 Stunden in Terraria,habe ich es nun „endlich“ Durchgespielt.War eine wirklich gute Reise,mit vielen UP’s und Down’s. Moon Lord,war es doch etwas einfacher gewesen als gedacht,aber dafür war Empress of Light etwas nervig(aber dennoch einfach)

2 „Gefällt mir“

Nochmal in den Nexus

Zocke gerade Alan Wake 2, liebe es und könnte sogar mein GOTY werden, aber irgendwie kann ich das Spiel nicht länger als ne Stunde spielen, gar nicht wegen Horror oder so.
Aber gut nach einer Stunde denke ich immer, dass es jetzt auch reicht.

2 „Gefällt mir“

Den ganzen Abend Cities Skylines 2 gespielt, und dabei vergessen mir Essen zu machen…
:nun:

Yakuza 0

manchmal bringt mich das kampfsystem kurz vor dem ausrasten,wenn kiryu bei jedem treffer,seine aktionen abbricht.

ansonsten tip top :beanfriendly:

Das kann man glaube ich leveln, jedenfalls ist das in einigen Teilen der Fall.
Auch das man weniger umgeworfen wird.

majima macht schon aktuell mehr spaß.

Immer noch Alan Wake 2 und ich hatte gerade einen Magic Moment wie ich ihn lange nicht mehr hatte :heart:

Das Musical Level ist puuuure liebe! Ich habe beim Spielen mit einer Gänsehaut, einem fetten Grinsen und ner kleinen Freudenträne vorm Fernseher gesessen.

Game of the year! Remedy ich liebe euch! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neben den (zumindest für mich…) sauschwierigen Special World-Levels von Super Mario Bros Wonder habe ich jetzt mal wieder Terra Nil angeschmissen und naja, es ist halt immer noch wunderschön. Im Zweifel mal 10 Minuten nix tun und einfach der Musik lauschen - geht immer. :heart:

2 „Gefällt mir“

Spiritfarer. Und alles was ich dazu sagen möchte ist … :beanfeels: :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Zocke gerade alles quer durch, weil ich irgendwie gerade sehr demotiviert bin.

Deshalb GW2 ne halbe Stunde am Tag oder so. Wartales, Operencia(tolles Spiel),Cities 2, pathfinder, darkest dungeon…

Vllt bin ich so lustlos, weil ichs übertreibe. Wee weiß

1 „Gefällt mir“

Resident Evil Village.

Es ist so gut, wie ich es in Erinnerung habe. Bin jetzt so langsam im letzten Abschnitt und genieße die geile Atmosphäre.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern mit der Demo von Final Fantasy 16 auf der PlayStation Portal angefangen, bis am Freitag die Vollversion ankommt. Der Einstieg ist schon einmal recht episch inszeniert.

Macht zudem Spaß im Bett PS5 spielen zu können. Jetzt noch das Mesh verbessern, damit die Verbindung noch stabiler ist und ich bin überaus glücklich.

Ich hab in letzter Zeit ein wenig rumprobiert:

Guild Wars 2:
Im Spiel bin ich noch nicht wieder drin, werde ich mich auch noch nicht wieder reinarbeiten, aber meine Gilde macht aktuell über mehrere Wochen eine Rollkäfermeisterschaft. Das macht Spaß, einfach ein bisschen mit dem Rollkäfer Runden drehen und seine Bestzeit verbessern. Aktuell steh ich im internen Ranking auch ganz gut da xD

Project Cars 3:
Weil ich durch die Rollkäferrennen mal wieder Lust auf ein Rennspiel hatte hab ich das mal wieder installiert. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Im ersten Eindruck war ich von der Grafik enttäuscht. Außerdem find ich das fahren manchmal bisschen hakelig und die Gegner-KI ist auch relativ aggressiv was in einen reinfahren etc angeht. Dazu kommen nervige Design-Entscheidungen. Wieso zB muss man, wenn das Ziel ist, eine Bestzeit aufzustellen, immer nach einer Runde das Rennen neu starten anstatt einfach unbegrenzt weiter fahren zu können? (Man fängt extra mit fliegendem Start an, sonst könnte ich es ja noch verstehen).

Frostpunk:
Irgendwann zu Release hatte ich es schonmal gespielt und wegen einer frustrierenden Sache aufgehört (ich hatte niedrige Zustimmung und hätte die mit Abschluss einer Quest hoch genug halten können, aber weil ich die Häuser upgegradet hab wurd der Questfortschritt zurückgesetzt und die Quest ist fehlgeschlagen). Jetzt hab ich es endlich mal einen neuen Versuch gegeben und dann auch geschafft. Leider aber nicht allzu viel Wiederspielwert, weil ich jetzt ja weiß, wie ich mich auf den Sturm vorbereiten muss.

Cities Skylines 2:
Für immer mal wieder ein bisschen reinschauen und weiterbauen reicht es, aber wirklich fesseln tut es mich leider nicht. Die Performance macht aber bei mir zum Glück keine Probleme.

Railway Empire 2:
Weil ich für CS2 aktuell eh den Gamepass habe wollte ich hier auch mal in den Nachfolger reinschauen. Es gibt auf jeden Fall ein paar Sinnvolle Änderungen zum Vorgänger (vor allem Personalmanagement find ich viel besser). Aber aus irgendeinem Grund kommt es für mich trotzdem nicht an die Zeit ran, wo ich Spaß mit TransportTycoon Deluxe hatte. Vlt liegts daran, dass man einfach zu eingeschränkt ist. zB. muss man an Bahnhöfen eine Lagerhalle bauen, damit Waren dort umgeladen werden können auf andere Linien. Schön und gut, allerdings kann man nur 6 Waren pro Lagerhalle auswählen, die möglich sind. Und man kann nur eine Lagerhalle pro Bahnhof bauen. 6 klingt jetzt vlt erstmal viel, aber alleine wenn man eine Industrie ausbaut, braucht man mit Rohstoffen und Fertigwaren gerne schonmal 3-4 der Slots.