Tbh finde ich Resurrected genau richtig und bietet eine Version von D2 die auf aktuellen Rechner gut ausschaut und sich ansonsten treu bleibt. Für alles weitere gibts ja D4 dann.
Ob einem der Preis für Resurrected wert ist, kann ja jeder selber für sich entscheiden.
Hab jetzt gerade mal 'ne halbe Stunde Bloodstained: Ritual of the Night auf der Switch gespielt. Gefällt mir schon richtig gut. Jetzt wollte ich mir zum Vergleich aber mal das Spiel auf der Xbox ansehen, weil ich dachte, dass es im Game Pass ist. Aber das ist wohl schon im März da wieder rausgeflogen. Schade. Aber eigentlich auch gut. Ich werde demnächst wieder mehr Unterwegs sein und dann auch wieder mehr Switch spielen. So weiß ich wenigstens nicht was ich verpasse. Alles in allem ist das (inzwischen?) auch wunderbar spielbar. Hab das Schiff erkundet und den ersten Boss gelegt und hatte nie das Gefühl, dass es schlimmen Input-Lag oder ganz und gar furchtbare Frame-Drops gäbe. Passt schon.
Heute mal mit Omensight angefangen…und dann direkt knapp 6 Stunden dran hängen geblieben. Werd das auch morgen durchspielen.
Wieso hab ich da noch nie was zu gehört? So ein tolles Spiel.
Man ist der Harbinger, der kommt wenn die Welt kurz davor ist zu Grunde zu gehen und dies zu verhindern.
Setting ist eine Fantasy Welt mit anthropomorphen Tieren wo gerade ein Krieg ist. Man spielt Morgens, Nachmittags, Abends und dann geht die Welt unter.
Dann dreht man immer wieder die Zeit zurück und spielt mit bestimmten Figuren zusammen und erlebt deren Geschichten. Man selber beeinflusst die Figuren aber sodass sich die Wege beim zweiten und dritten Mal oft komplett unterscheiden.
Es ist eine tolle Mystery Geschichte wo man die ganze Zeit miträtseln kann und immer neue Enthüllungen dazukommen.
Grafik und Soundtrack sind auch toll. Hat einen bunten Cell Shading Look. Synchro ebenfalls klasse.
(ein Screenshot von der steampage, gibt immer wieder tolle Vistas und gerade die Lichteffekte sind schick)
Das Kampfsystem ist anfangs etwas hakelig, wie eine hakelige Version vom Arkham Asylum Kampfsystem, aber durch Upgrades wird man schnell sehr mächtig und fühlt sich dann auch wie die mythische Figure die man darstellt. So richtig super wirds leider nie, gerade das nicht so tolle Trefferfeedback und die unübersichtlichen Gegnerangriffe stören aber es macht schon noch Spaß.
Aber war richtig gefesselt vorm Bildschirm und mach jetzt nur ne Pause weils mir zu spät wird.
Auf Schwer ists auch eine angenehme Herausforderung, gibt aber auch Normal oder eine will-nur-Story Schwierigkeit.
Puh das Sounddesign des Spiels ist aber anstregend. Miriam schreit und stöhnt ja lauter und mehr als Monica Seles zu ihrer aktiven Zeit. „JAAAA! YEAAAH! HOOOOOO!“ bei jedem einzelnen Schlag.
mir ein rätsel wieso blizzard mit D2R ein game rausbringt was WESENTLICH schlechter aussieht wie D3. kann natürlich auch teilweise daran liegen das die annimationen auch quasi nicht vorhanden sind und die charktere rumlaufen wie roboter. glaub auch nicht das da was via update noch nachgeschoben werden kann.
Ich nicht. Aber ich mag auch einfach den Grafikstil von Diablo 3 überhaupt nicht.
Und ich würde (gewagt) behaupten die Licht- und Beleuchtungs- und Zaubereffekte sind in D2R besser als in D3.