Was zockt ihr gerade? III

Nein, bisher haben sie sich dagegen entschieden. Das Ziel soll nur das realistische fliegen der Flugzeuge beinhalten.
Du kannst Landeherausforungen fliegen, bei dem du Punkte bekommst für Landungen. Oder einen Willdnisflug, bei dem man eine vorgeschriebene Strecke abfliegen muss.
In naher Zukunft soll ja noch ein Airrace folgen. Bei dem man dann im Multiplayer gegen einander um die Wette fliegen kann.

Es gibt allerdings Mods wie NeoFly. Dort kannst du mit Missionen beispielsweise Ladung fliegen mit der du Geld verdienst. Außerdem kannst du einen Charakter erstellen, den man mit den Missionen aufleveln kann. Habe ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Werd ich mir vielleicht nächtes Wochenende mal angucken^^
Falls mich der Simulator catched. Weil ich glaub so auf Dauer ist „einfach blos fliegen“ nicht so dauerhaft motivierend^^

Ich bin jetzt auch nicht so der komplette Flight Simulator Nerd. Ich habe bisher 130h gespielt, davon habe ich bestimmt gut 60%-70% der Zeit nur mit der Drohnenkamera die tollen Landschaften auf der ganzen Welt angeguckt. Deshalb freue ich mich auch immer so auf diese World Updates.
Jeden Tag jetzt mehrere Stunden einen Boeing Flug zu absolvieren, habe ich auch kein Interesse für. :sweat_smile: Im Autopilot fliegt der ja quasi die Strecke komplett alleine durch.

1 „Gefällt mir“

Es ist echt krass wie lange eine Boeing braucht um an Höhe zu verlieren und nicht schneller zu werden.
Ich habe da so eine Formel aus einem YouTube Video um den Punkt zu berechnen, wann ich sinken muss. Das wäre:
„Flughöhe x 4 / 1000 = Sinkflugpunkt“
Eigentlich rechnet man glaube ich mir x3, aber keine Ahnung, vielleicht ist x4 sicherer :sweat_smile:

Das wäre dann bei einer Reiseflughöhe von 30.000FT musst du schon 120NM(222km) vorher anfangen zu sinken. Das kommt einem wie eine Ewigkeit vor. :sweat_smile:

Sie fliegt allerdings auch schneller als eine Cessna.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings. :beanjoy:

:thinking:
Find ich ehrlich gesagt garnicht so lang. Hab grade bei meinem Flug nach Vagar (Faröer) mit dieser Daher FBM Maschine auch schon bei 150km angefangen den Sinkflug einzustellen. Und bei 50km Entfernung war ich dann schon auf 1000 Fuß runter. Wahrscheinlich zu früh. Aber ich bin ungeduldig. Die letzten 20km bin ich dann ohne Autopilot zuende geflogen.

Und ich weiß nicht, ob ich noch irgendwelche Hilfen eingestellt hab. Aber das kam mir schon fast zu einfach vor. :smiley:

Hab zwar keine butterweiche Landung hingelegt. Aber sah schon fast souverän aus. :beanjoy:

Das einzige was ich noch lernen muss ist nachm Aufsetzen richtig zu bremsen und zum stehen zu kommen. Das ist noch ziemlich wild. :beansweat:

Habe vor 1. Woche mit Sekiro angefangen, bin jetzt beim guten Genichiro Ashina und bei allen was mir heilig ist, ich werde diesen Fucker morgen legen.
Alles in allem ein sehr geiles Spiel, das Belohnungssystem im Hirn wird einfach maximal getriggert, wenn man nach unzähligen Versuchen doch mal einen von diesen Fieslingen legt.

6 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn auf der PS5 in 60 fps

Ich hatte das Spiel schon auf der PS4 Pro sehr weit gespielt, aber nie beendet. Es sieht immer noch super aus und spielt sich dank der 60 fps richtig fluffig. Manche Dinge stören mich aber immer noch. Allem voran dass man praktisch nirgendwo hochklettern kann. Aber alles in allem hab ich viel spaß an dem Spiel. Die Story interessiert mich zwar nicht sonderlich, aber die Kämpfe gegen die vielen verschiedenen „Dinos“ sind schön abwechselnd und motivierend. Vielleicht sehe ich ja diesmal das ende der Story. Ich bin nur einer der zu wirklich jedem Symbol auf der Karte rennen und alles abhaken muss. :simonugh:

Bei meinem Dritten Anlauf bin ich nun in der 7. Spielstunde in Kingdoms of Amalur angelangt. Wie zuvor, bisher eigentlich ein klasse Spiel :beanjoy: Besonders mag ich diese Dungeons zu erforschen, die Teils echt Detailiert und Abwechslungsreich sind, auch wenn die Grafik von vorgestern ist. Außerdem wird man immer mit jede menge loot belohnt. Looten und leveln, was will man mehr im Leben :beanjoy:

Hab mal wieder n Spiel vom Pile of Shame gezogen und mit der Call of Duty Infinite Warfare Kampagne begonnen.

Ob ich mir danach das MW Remake noch gebe, weiß ich aber nicht. Hätte wenn eher bock das neue Modern Warfare mal zu spielen, aber diese kack Spiele werden ja irgendwie auch kaum günstiger. :beansad: Immerhin hab ich das jetzt noch auf Disc, was dann im Wiederverkauf noch ein paar Taler bringen dürfte, wenn ich es durch hab. Aber das kann ich dann auch erst verkaufen, wenn ich das MW Remake gespielt hab. :beanrage:

Früher wäre das echt undenkbar gewesen Spiele zu verkaufen, aber seit dem ich mich vor ein paar Jahren von allen alten Konsolen und Games getrennt habe und nur noch die jeweilige Current Gen besitzem bzw. aktuell noch die Xbox One X, verkaufe ich retail Games immer nach dem durch zocken, aber auch ein Grund, warum ich mittlerweile lieber digital kaufe. :ugly:

In jedem Fall hab ich jetzt die erste Mission durch und werde siche ne Zeit brauchen, bis ich das Spiel dann auch komplett durch hab, spiele auf Veteran und würde mich jetzt nicht als noob bezeichnen, aber die ein oder andere Stelle muss ich dann doch ziemlich häufig wiederholen. :sweat_smile: Ist aber auf jeden Fall echt nett inszeniert mal wieder. Aber das ist COD ja meistens. Für mich eher so n interaktiver Film. Aber das darfs ja hin und wieder auch mal sein. :smiley:

Axiom Verge 2

Habe nicht mehr wirklich Lust zu spielen. Es kommt über „ganz nett nicht heraus“. Das spiel motiviert nicht zum Erkunden, die Story ist eher ein roter Faden und die Kämpfe sind optional, was zeigt, dass sie Null relevant sind. Als ich nicht wusste, wohin ich gehen sollte, dachte ich mir nur „who gives?“ Und habe es sein lassen. Aber das Element mit der Drohne ist cool, auch wenn die Breach Mechanik zu selten drankommt.

1 „Gefällt mir“

demons souls am suchten!

tolles remake aber rein von der atmosphäre betrachtet,ein komplett anderes spiel,manches schlechter,manches besser.

2 „Gefällt mir“

hab ich mir auch vor paar tagen im angebot gekauft! bin schon richtig gespannt darauf! Muss ja erst noch
Blasphemous noch durchhauen!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch an Bloodstained: Ritual of the Night dran. Das schlechte Ende hatte ich letztens aus Versehen erspielt und befinde mich nun auf dem Weg zum richtigen Ende. Allerdings bin ich jetzt vor einem Bosskampf (zweiter Kampf gegen Zangetsu im Zauberlabor) und merke, dass mich merklich die Lust verlässt. Der Kampf ist irgendwie frustig und vermutlich müsste ich jetzt noch ein wenig leveln um es mir leichter zu machen, aber es macht nicht mehr so viel Spaß.

Problem ist, dass ich zwar irgendwie schon so mehr oder weniger vorm Ende bin, mich danach aber trotzdem noch drei weitere Bosse erwarten (hab extra in die Lösung geschaut, um zu sehen, wo ich so ungefähr bin).

Ich poste es trotzdem hier und nicht in den „Abgebrochen“-Thread, weil ich die Hoffnung, dass ich weitermache noch nicht ganz aufgegeben habe.

schade,für mich ist es ein game das ich immer mal wieder zock besonders wegen dem randomizer.

und das splitter farmen hat mich unglaublich motiviert.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich ja Far Cry 3 spielen, aber weil die Installation wieder nicht klappen wollte, schieb ich das jetzt hinten an und fang dafür gleich mit Hellblade an.

Spielt man das eigentlich besser mit Controller oder Maus + Tastatur?

(Und ja, ich werde es mit Kopfhörern spielen)

ich würds mit nem Controller spielen auf einer möglichst großen Glotze, im dunkeln und mit Kopfhörern (wie du ja selbst sagst)

Ich habe es mit Maus und Tastatur durchgespielt und danach nochmal zur ca die Hälfte mit Controller. Ging beides problemlos. Bin aber PC Kind, ich denke da hat jeder andere Vorlieben.

„Baphomets Fluch 5“!

Richtig schön das Spiel endlich mal nachzuholen! :slight_smile:

Ist zwar wesentlich einfacher aufgebaut als die ersten beiden Teile, aber wieder bei weitem besser als der dritte und vermutlich auch vierte Teil!

Sehr cool das sie wieder mehr zur Art der ersten beiden zurückgekehrt sind!

Mir macht das Wiedersehen mit George und Nico jedenfalls ordentlich Laune! :slight_smile: