Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

:beanjoy:
Ich hab das Spiel in der Re-reckoning Version in 27h durchgespielt.

Mein aktueller run liegt bei fast 50h :beanlurk: aber ich schätze so mindestens 10h werde ich noch brauchen.

Eigentlich nur wegen dem ersten „Duck Tales“ gekauft, schaue ich gerade spaßeshalber mal durch die Spiele der damit einhergegangenen „Disney Afternoon Collection“ auf der PS4.

Werde gleich also mal das noch nie zuvor gespielte „Duck Tales 2“ verkosten! :slight_smile:

Hat hier jemand damals oder im Rahmen eben dieser Collection Spiele davon gespielt? Und falls ja, welche sind eure Favoriten?

Ich liebe es ja von Zeit zu Zeit solche Retro Spiele wieder zu zocken, oder einfach nachzuholen. Sind nicht zuletzt schöne Zeitreisen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf dem NES oder in aktuellen Varianten

  • Duck Tales
  • Chip’n Dale Rescue Rangers
  • TaleSpin
  • Darkwing Duck
  • Duck Tales 2
  • Chip’n Dale Rescue Rangers 2
  • Hab nichts davon gespielt
0 Teilnehmer

Mein Skyrim Spielverhalten on point. Ich habe das so oft angefangen und ertrage das Intro einfach nicht mehr. Obwohl…vllt. doch nochmal probieren…

1 „Gefällt mir“

Damals auf NES das erste Chip & Chap gespielt und mir vor etlichen Jahren die Afternoon Collection aus Nostalgiegründen gekauft, um dass festzustellen, wie Bock schwer das tatsächlich ist. :beanjoy: Dank der Rückspulfunktion trotzdem irgendwie durchgespielt. Ist bisher auch das einzige Spiel aus der Collection, dass ich durchgespielt habe.
Im März hatte ich auf dem Steam Deck mit „DuckTales Remastered“ angefangen… Könnte ich tatsächlich auch mal wieder weiterspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur das DuckTales Remake von WayForward gespielt. Ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her.

Damals Chip & Dale auf dem NES gespielt, aber irgendwie reizt mich die Collection nicht wirklich.

Yakuza ist so ne Serie die ich ewig vor mir hergeschoben habe. Jetzt fang ich endlich mal richtig mit Yakuza 0 an.

Bin jetzt 4 Stunden drin, gefällt mir ganz gut. Kiryu ist mir als Protagonist noch etwas zu sehr Kanisterkopf. Das Kampfsystem macht durchaus Spaß, scheint mir aber leider absurd simpel.

Ich sag mal richtig gehooked bin ich noch nicht. Ist schon alles cool und kann man durchaus spielen, aber auch hier (wie zuletzt bei Ghost of Tsushima) fehlt mir noch irgendwie ein Charakter oder so der mich in der Story richtig mit ins Boot holt.

3 „Gefällt mir“

Duck Tales und Chip n Dale 1 habe ich auf dem NES rauf und runter gespielt. Alleine in den Chip n Dale 2-Spieler Modus dürften mehre Dutzend Stunden meiner Kindheit reingeflossen sein. Von den beiden Spielen läuft auch der Soundtrack immer mal wieder in meiner Playlist.

Alle anderen habe ich dann mit der Afternoon Collection nachgeholt.

Daher wäre meine Reihenfolge (durch Nostalgie geblendet):

  1. Chip n Dale
  2. Duck Tales
  3. Darkwing Duck
  4. Duck Tales 2
  5. Chip n Dale 2
  6. Talespin

Talespin fällt auch etwas raus, weil es ein Shoot em Up ist und da nicht mit den Genregrößen mithalten kann im Gegensatz zu den Jump n Runs, die einfach zu den besten auf dem NES gehören.

Dann warte bis du MAJIMA triffst!!! Und 4 Stunden sind halt nichts, bleib also dran.

3 „Gefällt mir“

Ich muss zu meiner schande gestehen, das ich die spiele nie gespielt habe, meine erste Stationäre war die N64…

Absolut, mit Majima ändert sich auch nochmal der Kampfstil, das ist nochmal was ganz anderes. Wenn ich denke wieviel Zeit ich allein in das Telefon Minispiel damals investiert habe, da gingen sicher mehr als 4 Stunden drauf :simonhahaa:

Werde ich gleich mal ein wenig spielen.

Ganz witzig, im damaligen „Video Games“ Test wurde es für Einsteiger empfohlen.

https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=10992

Mal schauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich locker 20 Stunden in das Cabaret Mini Game. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

DuckTales habe ich auf dem Gameboy gespielt, alle anderen nicht. Die Disney Afternoon Collection müsste ich endlich mal ausprobieren, schon vor 1 oder 2 Jahren gekauft. Da wäre DuckTales 2 mein erster Anspieltitel. „Leider“ hängt meine Xbox an einem sehr großen TV, auf dem die NES-Grafik einfach zu grob aussieht. Werde wohl auf eine andere Möglichkeit ausweichen müssen, auf irgendeinem Emulations-Handheld wird sich das bestimmt auch gut spielen.

Na über das Kabarett Mini Game müssen wir gar nicht groß reden, finde das ist das beste Minispiel der Serie :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Und den besten Karaoke-Auftritt hat Zero auch noch!

Serious Sam Collection
War in PS+Premium drin. Mischung aus Doom und Duke Nukem. Geschichte irgendwas mit Alien Artefakte im alten Ägypten und co.

Teil Eins
auf normal gespielt. Und man das Spiel ist zwischen toll und was zur Hölle haben sich die Entwickler gedacht. Auf normal Schlauchlevels folgen Muso Dynasty Warriors Abschnitte. Wenn man meint die Gegnerwellen sind zu Ende dann kommen immer noch mehr und Munitionsmangel gibt es gratis dazu. Wenigsten gibt es Tipps bis zum zweiten Level von

Teil Zwei.
Auf einfach gespielt. Da sind die einfach nicht mehr da und man hat keine Ahnung mehr wo und was man tun soll. Muso Dynasty Warriors Abschnitte sind noch schlimmer. Besonders auf dem Weg zur Kathedrale. Selbst auf Leicht ein grauen und später mal auf schwer im Überlebenmodus gespielt (wäre toll für Etienne Garde für „Unspielbar“).
Der DLC ist auch dabei gewesen, ist ein Level wohl nicht mehr auf die CD passte.

Teil Drei
Ist fast das gleiche und man endlich Sprinten. Bis zum Endboss gekommen und dann wirft dich das Spiel einfach mit deiner Restmunition, Leben und Rüstung in den Endkampf. Irgendwas muss man tun was keine Ahnung. Das wurde das Spiel von uns abgebrochen. Der DLC war unfertig. Es fehlten Texturen und Sounds.

Immortals Fenyx Rising
Fenyx (m/w) muss Typhon aus der Unterwelt aufhalten und ihrem Bruder finden dazu vier Götter befreien. Klasse Spiel hat Spaß gemacht. Die offene Welt ist nicht zu groß geworden. Wir haben nach Aphrodite erst mal Hephaistos gemacht. Dann der Rest.

Die Gewölbe schwanken zwischen Kampfherausforderung und und einfachen Aufgaben. Allerdings habe ich sämtliche Physik und Zeit basierten Gewölben gelassen. Meine Wenigkeit und Physik gehen seit der achten Klasse getrennte Wege. Die haben Lebensgefährtin und älteste Tochter (12) im ersten Versuch gelöst.

The Crew 2
Nach Teil 1 der beste Need for Speed Teil denn es gab. Ist mein neues Spotify Spiel geworden.

3 „Gefällt mir“

Horizon Forbidden West

War heute kurz davor das Spiel abzubrechen. Ich hasse Unterwasser Missionen. Die steuern sich in jedem Spiel so dermaßen kacke, dass es mich fast in den Wahnsinn treibt…

Habe mittlerweile 30 Stunden auf der Uhr. Leider ist mein Zwischenfazit nach der anfänglichen Euphorie nicht mehr ganz so toll. Die Story zieht sich wie ein Kaugummi, die Charaktere sind egal. Die neuen Antagonisten finde ich regelrecht Scheiße.

Es ist einfach viel zu überladen.

Würden die Kämpfe nicht so reinknallen, hätte ich es bereits abgebrochen.

An den großartigen Vorgänger kommt es nicht heran. Schade.

4 „Gefällt mir“