Danke für die Erinnerung. Ja da müsste ich nochmal ran, vermutlich würde ich es aber nochmal von vorne beginnen. Es gab da doch ein riesiges Update
Ehrlich? Ist mir gar nicht aufgefallen, hatte es jetzt auch längere Zeit rumliegen. Handelt es sich vielleicht bloß um Multiplayer?
Ne, schon einiges mehr:
https://steamdb.info/patchnotes/14330097/
Nur keine Ahnung ob’s das auch für die Switch gab.
Ein Problem bei meiner Switch ist mittlerweile auch, dass alle 4 Joycons ziemlich driften. Ich hab aber keine Lust mehr mir neue Joycons zu kaufen
Danke für den Link. Sind allerdings alles keine Sachen, die mein Spielerlebnis groß beeinflussen werden. Werde nur noch die Hauptstory abschließen und dann war es das.
Habe zumindest auf der Switch auch ein Update gehabt, weiß aber nicht, ob es das war. Das mit den Joycons ist natürlich Mist. Habe mir vor ein paar Monaten einen Pro Controller zugelegt, werde ich dann lediglich für die Gothic Ports benutzen.
Den Pro Controller hab ich auch. Suche aber aktuell wieder was, was ich neben dem Fernsehschauen zocken kann und dann ist tatsächlich im Moment die PS Portal angenehmer als ne Drift-Switch
Aber wie wäre denn aktuell dein Fazit zu Coromon?
ja das ist das schöne bei Anno, man kann einfach anfangen und wenn man will bis ins Extreme gehen.
Was am PC mit allen DLC dann so aussieht :
Mal überlegt die Sticks gegen Halleffekt-Sticks zu tauschen?
https://www.amazon.de/AKNES-Reparatur-Controller-Ersatzteile-Reparaturset/dp/B0BPSMXHDQ
(Keine Ahnung, ob die gut sind, war nur der erste Treffer)
Glaube bei den DLCs muss man aber auch mitwachsen. Sprich, man spielt es die ganze Zeit und hat dann gelegentlich durch ein DLC neue Aufgaben. Wenn man jetzt mit allen DLCs neu beginnt ist das glaub ich ziemlich erschlagend Bin fast froh, dass es die bei der PS5 Version nicht gibt. Da bau ich schön im Basisspiel rum.
Hab jetzt auch mit dem Zoo angefangen. Ist halt absurd, dass man da 100 Gehege bauen kann. Das passt doch auf keine Insel
Freu mich aber schon wieder riesig auf Anno 117. da werde ich mal schauen, ob ich dran bleibe um die ganzen Seasons mitzuerleben
Insgesamt ein nettes Spiel, aber auch kein absolutes Highlight. Gewisse Dinge, die mir in Pokémon wichtig sind, gab es hier eben nicht, aber das ist dann auch Geschmacksache. So haben mir zum Beispiel die Arenen und die Liga gefehlt, hätte auch gerne mehr Routen und Städte gehabt. Dungeons und Story dafür klar besser als in Pokémon. Auch die Monsterdesigns fand ich überwiegend gut.
Gemessen an dem vermutlich geringen Budget auf jeden Fall aller Ehren wert. Denke auch, dass es mir besser als Nexomon gefallen hat. Dennoch würde ich vermutlich keinen zweiten Teil spielen, dafür hat mir dann doch irgendwie was gefehlt, was ich gar nicht so genau benennen kann. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass es mir mehr Spaß gemacht hat, als es Pokémon Violett/Purpur machen würde.
Ich glaube, dass du das sogar irgendwann hier im Forum mal vorgeschlagen hast (oder eventuell Nexomon). Dafür auf jeden Fall lieben Dank.
Ich habe das die Tage schon mal gesehen und grundsätzlich wäre ich nicht mal abgeneigt, das mal für 20 € zu versuchen. Allerdings ist es ja auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass das in die Hose geht. Die Reparatur ist nämlich wohl nicht ganz einfach.
Dann kommt halt einfach dazu, dass es ja wahrscheinlich nicht allzu lang dauert, bis die Switch 2 angekündigt wird und dann will ich die Alte eigentlich auch eher loswerden Ist irgendwie ne ziemliche Krux.
Ja wobei ich mal Jahre später eingestiegen bin als schon einige draußen waren. Hab die dann aber nach und nach gekauft um nicht erschlagen zu werden.
Ich kann’s dir sagen: Pokémon
Bei vier driftenden Joy Cons hilft bei keinem Kontaktspray?
Ich hab auch das ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert, da ich zuletzt auf der Switch nur im Docked-Modus mit dem Pro Controller gespielt habe und den Drift auch nur im Menü festgestellt habe, wenn ich das Ding mal kurz in der Hand hatte.
Ich hab immer noch die beiden Originalen. Auch als einzige. Die driften mittlerweile gar nicht mehr. Ist aber auch ordentlich was reingespüht
Die hab ich auch noch. Ich bin mir bei denen auch nicht sicher ob’s wirklich ein Drift ist oder einfach nur Ausgelutschtheit
Dann empfehle ich dir, dass du das mal austestest. Kostet ja auch nur wenige Euro.
Ich hab sogar glaube ich noch welches Zuhause Ich werde mich morgen mal drum kümmern.
Bisschen WD40 drunter sprühen, hat bei mir das Problem dauerhaft behoben.