Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Immer noch Elden Ring DLC aber bald geschafft.

Ich habe glaube ich übrigens dank dir, den Absprung von Pokemon- und Pokemonartigen Spielen gefunden. Nachdem das mit dem Kontaktspray so gut funktioniert hatte, hab ich Coromon ungelogen für 3 Minuten eingeschaltet gehabt und während des Tutorial-Fights schon die Lust verloren :smiley:

Ich denke, ich bin einfach durch damit und kann aufgrund unfassbar vieler Alternativen einfach meinen Frieden damit machen, dass mich solche Games einfach leider nicht mehr so richtig abholen.

Dann hoffe ich mal trotzdem, dass das was Gutes für dich ist. :simonhahaa:

Ich selber werde vermutlich aber auch nur noch in absoluten Ausnahmefällen mal zugreifen (z.B. gewisse Pokemon-Remakes).

Oh Mann, die 5. Stufe der Weltausstellung in Anno 1800 wird mich wohl noch was beschäftigen :beanjoy:
Aber 5.000 Investoren sind auch ne Hausnummer. Gibt ein paar Bedürfnisse die immer auf der Kippe stehen. Hab ich das eine stabilisiert, scheiterts am anderen.

1 „Gefällt mir“

Einfach mehr investieren :eddyclown:

And again and again and again and again :innocent:

1 „Gefällt mir“

Problem sind eigentlich nur noch Rum, Kaffee und Schokolade. Aufgrund der weiten Schiffreise, und weil die jeweiligen Produktionsinseln eh schon fast voll sind, scheitere ich hier noch an einem kontinuierlichen Nachschub :sweat_smile:

Ach und Brillen. Die produziere ich sogar auf der gleichen Insel. Aber zwei Brillenfabriken reichen nicht und mein Warenbestand ist nahe gleich 0. Was haben die für einen Brillenverschleiß? :beanwat:

Bei Nähmaschinen musste ich die Produktion schon anhalten, weil kein Platz mehr im Lager ist, und da hab ich nur eine Fabrik :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also eigentlich ist alles wie immer?^^

So du den DLC hast, kann ich hier die Hafenstadt sehr empfehlen, da kannst du deine zu vielen Nähmaschinen (glaub mir, irgendwann hast du nicht mehr zu viel…) gegen Rum und so eintauschen.
Wenn du Bock hast, kannst du steil ins Itemgame einsteigen, mit Feras kannst zum Beispiel immer alles optimieren, bei den Brillen gibts Items die dir viel Aufwand sparen und Kaffee und Schokolade kannst du auch viel machen. Im einen Savegame hatte ich Schokolade meine ich sehr lange nur als „Nebenprodukt“ meiner ganzen Kaffeefarmen. Die Investoren (und die gesamte neue Welt) lebt wirklich von Kaffee wie sonst niemand :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf PS5 gibt’s keine DLCs. Irgendwie auch zum Glück :sweat_smile:

Wollte ja ursprünglich nur gucken wie die Konsolensteuerung so ist, weil ich dann Anno 117 direkt auf Konsole spielen würde. Und dann bin ich hängen geblieben :kappa:

Achso, ja gut :sweat_smile:
Aber Items an sich gibts ja, nicht so viele, aber Feras ist auf jeden Fall dein bester Freund^^

Weiter „Days Gone“ und ich bin weiterhin schlichtweg begeistert vom Spiel! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hab als Noob eine Anno 1800 Kampagne mit allen DLCs der Seasons 1-3 gestartet. Was für ein Gemetzel. Alle 30 Sekunden ploppt eine Aufgabe oder ein Problem auf oder ich werde von einem Avatar vollgelabert. Bevor meine Hauptinsel halbwegs gefestigt ist, soll ich schon neue Inseln besiedeln, Expeditionen machen, Seeschlachten führen… GNAARRRRRGGGHHHH :beansweat:

Pacing aus der Hölle. Ich überlege stattdessen ein Vanilla Save anzulegen und das Spiel erstmal ohne DLCs zu lernen.

Ich hab es damals so gelöst, dass ich nur leichte NPSc gewählt habe, da diese neue Regionen erst besiedeln, nachdem man selbst dort angekommen ist. So konnte ich die Missionen für neue Sessions erst dann starten, wenn ich „bereit“ dafür war.

Aber als Neuling mit allen DLCs zu starten, ist wohl sehr krass. Selbst mir als jemand, der alle Annos ausgiebig gespielt hat, waren die vielen Sessions so früh im Spiel zu anstrengend und unübersichtlich.

Und wenn es dir nicht unbedingt wichtig ist, würde ich die Piraten ausschalten. Die nerven vor allem in der neuen Welt sehr, und man kann sie nicht (wie in früheren Annos) komplett vernichten. Sie kommen immer wieder…

ETS 2 jetzt mal geholt, für 1,99 im Steamsale quasi geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Truckdriveeeeeeeeeeeer gehn ab auf Fun mit Travelpussy :beangasm::studio_microphone::notes:

Gerade wenn du eher „Story“ willst und einsteigst, ist das Grundspiel erstmal ausreichend Quality of Life Updates hast du ja immer mit drin.
Und alles umwerfen, weil es einen neuen coolen Weg gibt, wirst du im Verlauf des Spiels eh oft genug, auch ohne DLCs :sweat_smile:

Ich hatte im Urlaub Dave the diver angefangen und es ist inzwischen zu meinem „entspannt zwischendrin mal“ Spiel geworden.
Blöderweise hänge ich aktuell ein bisschen fest… Ich müsste einen Boss besiegen, um in der Story weiter zu kommen und neue Gebiete freizuschalten.
Tja, ich weiß was ich tun muss Granaten auf ihn zurück schlagen , tue es auch…
Aber entweder treffe ich daneben oder mache keinen Schaden. Und ich kriege nicht raus, was ich genau falsch mache.
Und meine Frusttoleranz ist auch nicht allzu hoch, weil es ja eigentlich auch kein schweres Spiel ist, oder sein soll…
Ich will doch nur ein bisschen rumtauchen und mein Restaurant ausbauen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist richtig beschissen.

1 „Gefällt mir“

Weiter „Days Gone“.

Ich kann morgen ausschlafen, dürfte also eine lange Nacht werden… :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab das tatsächlich jetzt auch nochmal angeworfen und bin mal gespannt, wie weit ich komme.

Ich hab damals den Fehler gemacht, das direkt nach TLOU2 zu spielen und da konnte ich mit dem leicht „trashigen“ Story-Ansatz und den doch ziemlich klischeehaften Figuren nicht allzu viel anfangen.

Glaube aber, dass ich jetzt meinen Spaß daran finden könnte.