Was zockt ihr gerade?

Der letzte Sale war doch schon recht nice^^

Hab für Wolfenstein 3 Euro und für die Handsome Collection 11 Euro gezahlt.

Divinity Original Sin Enhanced Edition

Ich fange es zum X-ten Mal an. Mal schauen ob dieses Mal der Funke überspringen will.

Ich zahl für das richtige Wolfenstein gerne 3€.

Für die zerhackstückelte, dumme und einfach freche deutsche Version werden die keinen Cent bekommen.

Aber ich hab mir im letzten Sale auch Drive Club, Escapist und Guacamelee geholt :smiley:

Solche Dinge sind mir persönlich Wumpe. Jedoch kann man ja mit einem US Account auch die unzensierte Version kaufen oder eben als Retailversion.

Naja wenn ich schon den Vollpreis zahle wie jemand im Ausland, will ich auch 100% des Spieles haben. Die Zensur von sämtlicher Nazisymbolik in Spielen ist so verdammt sinnlos und bringt weder dem Staat noch den Publishern etwas.

1 „Gefällt mir“

Sicher das 3€ der Vollpreis ist? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nur ein Angebot gewesen. Aber ich geh davon aus, dass es ein ähnliches Angebot auch im Ausland gab.

Ich kann die Zensurpolitik in Deutschland nur leider echt nicht ab.

Ich denke mir dabei immer, dass wenn es jedem so egal wäre wie mir welche Symbole dargestellt werden, hätte sich die Thematik schon längst von alleine erledigt.

Da hast du aber einen Denkfehler :smiley:

Die Symbolik ist ja nicht verboten weil es alle so geil finden. Sie ist verboten, weil Videospiele nicht als Kunst angesehen werden und man Hakenkreuze bzw. die Nazi"kultur" nur in künstlerischen Werken darstellen darf.

Im Prinzip schneidet sich der Staat da nur selbst ins Knie weil er den Import solcher Spiele befeuert und keinen Cent daran verdient. Würd man Spiele wie Wolfenstein ungeschnitten hier in DE rausbringen, würde Hitler auch nicht auferstehen. :smiley:

Wenn man nur das Thema Spiele in diesem Zusammenhang betrachtet, ist es natürlich unfair. Für mich persönlich macht es aber keinen Unterschied, sofern die Zensur sich nur auf solche Sachen beschränkt. Ja es ist vielleicht lästig, aber es mindert mir nicht meinen Spielspaß.

Mich stört halt dass die gesamte Story umgekrempelt wurde.

Das ist so als wäre Harry Potter kein Zaubererkind der der Auserwählte ist, sondern einfach nur ein Kind was von einem Jugendamtbetreuer in ein Internat für psychisch kranke Kinder gesteckt wird.

So könnte man im Prinzip 1:1 die Filme umdrehen ohne etwas am Bild zu ändern. Die Begründungen und Hintergründe sind aber andere und deshalb ist es eine völlig andere Story. So wir bei Wolfenstein und dem „Wolf“ :gunnar:

Mein aktueller Farm Spec.

Gerade mal ne schöne Session DoD Source gezockt. Erster Server: viel zu schneller Map Wechsel, unbekannte Maps. War solala.
Dann Server Wechsel: 40 Minuten bekannte Map und entdeckt welche Klasse die M14 als Sekundärwaffe hat. Es ist der Bazooka Typ! Ich liebe die M14. Schießt so schnell wie man klicken kann :yum:
Kurzum: Es bockt! Wie damals vor 10-12 Jahren :grinning:

Hier liegen noch „Breath of the wild“ (angefangen) und „Nier Automata“ rum. Außerdem wollte ich noch die letzten beiden „Wolfenstein“ spielen (einer schon angefangen) und „Get Even“ steht auch noch auf der Liste. Und was hab ich das ganze Wochenende gespielt? „Siedler 2 Gold“ :joy:

2 „Gefällt mir“

aktuell zock ich wieder breath of the wild hard mode… hab den “normal” modus zu ca . 60 % durch, hab jedoch aufgehört als ich gehört habe es wird ein hard mode nachgeliefert …

Ich Spiele gerade bunt durcheinander:

Book of Demons: Habe jetzt 5h in dem Spiel und bin mit dem Krieger noch nicht durch. Es ist eine faszinierende mischung aus Diablo, Kartenspiel, Looten und Papiergrafik. :smiley:
Brigador: Up-Armored Edition: Kurz angespielt aber gefällt mir bis jetzt ganz gut. Es ist ein Isometrisches Mechwarrior mit Kampagne und Zufallsmission.
Loot Hound™: Ich weiss nicht warum aber es macht süchtig mit seinem virtuellen Hunden im Park Sachen aus zu graben. :sweat_smile:
Hollow Knight: Mein Favorit! Es ist wie Ori and the Blind Forest nur anders. Sehr gute Stimmung, wunderschöne Grafik und atemraubende Musik. :blush:

1 „Gefällt mir“

Book of Demons behalte ich mal im Hinterkopf.

Ich hab meines gestern wieder verkauft. Als reiner Singleplayer Spieler war einfach zu wenig Content vorhanden für mich. 10 Rennstrecken sind eifnach zu wenig. :confused:

Die alten Super Nintendo teile haben da weit mehr Spaß gemacht.

Enderal
Haut mich zwar bisher nicht so vom Hocker wie Nehrim damals (Kinnlade runterklappen und so) aber die Hauptgeschichte ist auch noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Trotzdem habe ich bisher meinen Spass.

Gerade Portal 1 beendet, schönes Spiel, sehr spaßig ^^