Was zockt ihr gerade?

Nur halt keine wo Blut von Freunden (AFG) oder im Fall meiner Freundin Familienmitgliedern vergossen wurde.

Außerdem gibt es in den USA, Mittel und Südamerika schöne Sand/Geröllwüsten. Und von der Eistundra Nördlich von Edmonton bis zu Grönland gar nicht zu sprechen.

1 „Gefällt mir“

@SohnSparda @Schtarek @Tillion666

Ach kommt, mal ganz ehrlich, das Pokémon System aus dem ersten war doch mehr als enttäuschend. Ich mein, das Kampfsystem insgesamt, war auch nicht toll.

Im zweiten Teil nerven mich hingegen die Nebenquests, weil einfach die Hälfte daraus besteht irgendwelche Sachen zu finden und dann noch die “Armee” Quests, die mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber es stört mich sehr, wenn ich eine Quest davon mache, die so ein Trupplevel von 22 empfiehlt, dann die nächste Quest mir plötzlich mit einem empfohlenen Trupplevel von 40 um die Ecke kommt. Ich mein, suggeriert mir das Spiel, dass ich da jetzt echt so hart leveln muss, bei billo quests?

ICh habe teil 1 nie gespielt. Ich mag das gnuffi System.

Bzgl des skirmish Mode Stelle ich mir zur Zeit dieselbe Frage. Gefühlt tauchen ab und zu auch ältere missions wieder auf.

Meine Truppen haben ein Level von ca 22. Im Königreich habe ich beinahe alles auf max, hoffentlich wird es dadurch einfacher :wink:

Beim Königreich bin ich noch längst nicht fertig, aber meinen Truppen sind auch auf Level 22. :smiley:

Habe so 32 Stunden im Spiel. :slight_smile:

36std :sunglasses: :sweat_smile:

Bei Bioshock 1 aufpassen. Gibt da nach wie vor den einen oder andere Game Breaking Bug. Meinen Save hab ich so zerschossen.

Ich brauch mal Tipps für Prey - endlich damit angefangen und irgendwie habe ich das Gefühl ständig was falsch zu machen.
Bis zum Workshop hab ich schon 3 Stunden gebraucht und nach knapp 6 endlich die Psycho-Kräfte erhalten, weil ich mich im Schneckentempo vorwärts schleiche, immer das Gefühl komplett hilflos und verwundbar zu sein.
Wenn ich dann mal etwas forscher vorgehe endet das oft in hektischen Fluchtsituationen und Rohrzangenrumgewedel. Bekommt man irgendwann noch mehr - weiß nicht - wumms? Also, dass man sich nicht ständig unterlevelt vorkommt? In den Dishonored Teilen kam ja irgendwann der Punkt an dem es zugunsten des Spielers kippte und wenn ich dann mal “versehentlich” Chaos ausgelöst habe durch die Kräfte den Gegnern überlegen war…

Spec Ops: The Line

Bin zwar kein großer Fan von solchen Shootern, aber es war kostenlos und die Story soll eher zum Denken anregen, als einem das Gefühl der Geilheit zu geben, wie man unzählige Gegnermengen niedermäht.

Vielleicht liegt es an meiner unterentwickelten Empathie, aber das Spiel lässt mich ein wenig kalt.
Ok, so viel habe ich jetzt nicht gespielt, also mal schauen was das spätere Spiel noch zeigt.

Und da kommen wir zum Problem. Da gibt es diese eine Szene mit einem Helikopter. Meine Aufgabe lautet von diesem wegzurennen.
Nur ist das einfacher gesagt als getan: Ich laufe. Ich sterbe.
Zweiter Versuch: Ich laufe etwas anders. Ich sterbe.
Dritter Versuch: Ich laufe wieder etwas anders. Ich sterbe
Und wieder…und wieder…und wieder…
Gut, vielleicht bin ich doch nicht für Veteran geeignet, obwohl ich bis jetzt absolut keine Probleme hatte. Von Veteran auf Normal gestellt und wieder probieren. Ich laufe und sterbe. Super, tolles Leveldesign.

Bevor ich das Spiel noch einfacher stelle, schaue ich zunächst im Internet und siehe da: Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem.
Laut einigen Kommentaren haben die Ersteller dieser die Helikopterszene nur geschafft, weil sie mit den Grafikoptionen, FPS, Vsync, etc gespielt haben.
Tolle Arbeit. Applaus an die netten Entwickler.

Da frage ich mich:
Wer denkt sich eine Szene aus, die so einfach klingt, aber so unmöglich schwachsinnig ist?

Hoffentlich entdecke ich nicht weitere dieser tollen Ideen im Laufe des Spiels.
Wobei das Problem mit dem Helikopter immer noch besteht :frust:

Echt? Auf allen Plattformen? D:

Hab das Spiel um die 5 mal durchgespielt (PS3/PS4) und bislang ist nie was passiert. Hatte ich wohl Glück. oo

Also aktuell spiele ich folgende Dinge

  • Kingdom Hearts: Final Mix (PS3)
    Habe tatsächlich immer mal so Phasen, wo ich mal wirklich viel Weiter zocke, denn eigentlich gefällt mir das Spiel sehr gut. zuletzt habe ich Halloween-Town von Nightmare Before Christmas erledigt. Viel wird wohl nicht mehr kommen.

- Freitag der 13.
Zwar ist es wieder abgeflacht, aber hin und wieder haue ich es noch einmal für eine schnelle Runde rein. Bin jetzt Lv 30 und habe noch mehr als genug frei zuspielen . Irgendwann hat man aber doch alles im Spiel gesehen. Trotzdem habe da zwei Wochen lang ziemlich viel Zeit rein investiert.

- Fortnite (PS4)
Ja, es macht schon Spaß.
Wenn hier wer Lust hat, gemeinsam ein paar Runden zu spielen, kann er mich ja mal anschreiben.

- Batman Telltale (PS4)
Vor Monaten mal im PS+ Abo mitgenommen und heute mal angesehen. Ist tatsächlich mein ersten Telltale-game und bisher (nur EP1 gezockt) macht es mir tatsächlich eine Menge Spaß. Die Geschichte ist spannend, der Grafikstil passend. Ob sich das Konzept jetzt bei 10 weiteren Spielen auch tragen würde, weiß ich nicht. Aber es ist ja mein erstes.

Immernoch Yakuza Zero dazwischen hab ich meine Faszination für Rainbow Moon entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Spiel ziemlich gut. Kann mich an keine ultra schwere Passage erinnern :thinking:

nur noch 3 Trophäen bei Tesla vs. Lovecraft ps4 :smiley: heute Morgen direkt mal wieder mit meiner Frau geballert ^^ ich freue mich aber weder auf das endboss lvl auf Mittel …geschweige denn auf Hard :smiley: das ist nur noch reiner upfuck ^^

Handys

Pillars of eternity als Vorbereitung für teil 2. Es ist soooo viel. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich spiel jetzt gta San Andreas auf ps4

4 „Gefällt mir“

Habe gestern, nachdem ich es schon seit Ewigkeiten vor hatte, mal den Half-Life 2 Horrormod Grey angespielt.

Was mir besonders gefällt ist die Art des ‘‘Horrors’’ in Grey.
Auch wenn ich mich bei Amnesia, Penumbra etc. wirklich gefürchtet habe war das eher dieser einseitige ‘‘In your face’’ Horror.

Grey finde ich nicht wirklich gruselig, eher unheimlich.
Es ist für mich eher die Art Horror die einem unter die Haut geht und einen Stunden später noch verfolgt.

Ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem Mod.

Nathan Drake Collection

Habe heute mit dem 1. Teil angefangen und ihn auch direkt durchgespielt.
Die Geschichte war vorhersehbar und deshalb auch nicht überraschend, aber sehr gut und Spannend inszeniert.
Außerdem war es auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad auch sehr anspruchsvoll
Das erste mal dass ich ein Uncharted Spiel gespielt habe und ich werde direkt die nächsten 3 Teile hinterher spielen und mir vielleicht auch The Lost Legacy kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss teil eins noch anfangen. Wie ist das spiel eigentlich so? Hab schon lust auf so ein klassisches CRPG, aber weiß nicht so recht auf was ich mich einlassen soll. Mit anderen worten: es ist die typische Situation, wo dir jeder sagt du sollst es spielen, hast aber keine Ahnung warum.

Es ist den Baldurs Gate und Icewind Dale Spielen sehr ähnlich falls du die kennst.