Was zockt ihr gerade?

Hab in Anno 1800 Vorfreude erstmal wieder Anno 1404 installiert und es macht immer noch genau so Spaß wie immer. Hab jetzt knapp drei Stunden in dem Savegame und es werden vermutlich eher so 15 oder 20, bis ich mit der Siedlung halbwegs zufrieden bin.

1 „Gefällt mir“

gestern kurz in dragon quest reingeschaut,macht einen sehr guten ersten eindruck.
fang es aber erst später richtig an,werd erst spiderman zocken,dass dauert nicht so lang :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Destiny
Geiles Gunplay aber der Rest ist belanglos und egal. Ohne PS+ hätte ich das Spiel nicht mal von der Spielepyramide gekauft.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist nicht wahr!!! :beanfeels::beanrage::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Alle Majimas!!!
Hier meine kleine Meinung ohne Spoiler

Zusammenfassung

index
:heart_eyes:

Screenshot_2018-09-05%20Yakuza%20Kiwami%202%20-%20Substory%2033%20Mama%20Under%20Attack%20-%20YouTube
:teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Ist das Gameplay denn ein anderes als bei Kiwami 1 bzw. Zero? Ich habe diese beiden ziemlich dicht hintereinander gespielt und hatte da bei Kiwami den Eindruck, dass ich das gleiche Spiel nochmal Spiele. Deshalb fand ich war ziemlich schnell die Luft raus; für sich selbst genommen ziemlich gut, aber so dicht hintereinander ging nicht.

Ohh nightgale-chan :herz:

1 „Gefällt mir“

Puh, das sind viele kleine Einzelpunkte, die ich unter dem Gesamten der Präsentation zusammenfassen würde.

Angefangen bei der Grafik, die oft nicht mehr als schöne Playstation 3 Optik bietet, mit Ausnahmen von Feinheiten, hier und da.
Das ist per se ja nichts Schlimmes, wenn man es denn durch schönes grafisches Design ausgleicht. Nachdem ich nun nochmal knapp 3 Stunden reingebuttert habe, kann ich da nur bedingt viel von erkennen.
Ja, stellenweise wird sehr viel Wert auf kleine Details gelegt aber das ist imo auch nur das Mindeste, um die generellen grafischen Defizite auszugleichen, wenn man bedenkt das es ein nomineller Top-Titel von Square ist. Und so detailverliebt manche Orte sind, so lieblos und uninteressant anzuschauen sind dann wieder andere.

Das ich persönlich Toriyama’s Stil furchtbar hässlich finde und nicht mehr sehen kann, hilft dem ganzen natürlich nicht.
Aber das ist halt rein subjektiv. Finde nur das sein Stil sehr eindimensional ist.

Das Gleiche gilt auch für die Animationen, die mal sehr ausgereift sind und mal total abgehackt und grob (das Springen sieht aus wie zu Playstation 2 Zeiten und in den Kämpfen wirken viele Bewegungen viel zu abrupt).

Das Kampfsystem finde ich in den ersten Stunden auch ermüdend undynamisch.
Das mag sich ja noch ändern aber Spass kam da bei mir noch keiner auf. Zumal ich die Präsentation hier auch fragwürdig finde, bei der jedes mal nach der Blende zun Kampfbildschirm erstmal die Gegnertruppe noch für ein paar Sekunden redundant begutachet wird, dann gibt’s nochmal eine kurze Pause und DANN darf man anfangen.
Kurz nach der Jahrtausendwende wurde sowas z.B. Final Fantasy IX gern noch als undynamisch stark angekreidet.

Von einem auditiven Standpunkt aus schwankt die Sprachausgabe zwischen ganz gut und stellenweise furchtbar. Ebenso konnte der Soundtrack bisher nicht wirklich mehr als belangloses Gedudel bieten.
Auch das ist natürlich wieder ein sehr subjektiver Punkt aber Dragon Quest war ja schon immer sehr midi-lastig und ich finde nicht, das man hier genug Abwechslung erzeugt, um von einem künstlerisch gelungenem Soundtrack zu sprechen.
Auch hier wieder: mag sich später bessern.

Und das sind halt alles wirklich nur Eindrücke von knapp 8-9 Stunden, von einem Game, in das man sicher leicht das Zehnfache und mehr investieren kann.
Die genannten Punkte kann auch jeder anders sehen. Ich bin aber bedient und lege die Serie nun wohl endgültig als “Nicht für mich gemacht” zu den Akten.

Liegt am Komponisten, der verbietet dass die Orchesteraufnahmen im Spiel benutzt werden…

Das Unterschreibe ich so, bin mittlerweile am überlegen die Sprachausgabe auszumachen.

Ich mags, weils tradition hat. Aber verstehe wenn einem das nervt.

Die Grafik finde ich eigentlich sehr schick und bin sehr positiv überrascht wie hübsch sie den Klassischen Stil umgesetzt haben.

Und danke für die Antwort. :slight_smile:

Hab mir FF15 geholt in der Royal Edition im PSN Sale :smiley: Bin nun am Anfang von Chapter 3 und es macht mir schon spaß ^^

3 „Gefällt mir“

Der vergeht dir noch, nicht wegen der Qualität des Spiels ^^

@anon16191349
(antworte jetzt mal so, da ich zu dumm bin, auf dem Smartphone passagenweise zu antworten)

Zu dem Punkt mit dem Midi-Sound noch.
Denn ich finde sowas grundsätzlich auch gar nicht verkehrt. Auch damit kann man einen gewissen Nostalgie-Charm erzeugen, was Dragon Quest XI, nicht jetzt allein auf den Soundtrack bezogen, wohl auch bewusst versucht. Aber wenn man sich auf etwas blechernes Gedudel beschränkt, muss man diesem imo halt mehr Charakter geben, als das was ich bisher gehört habe. :confused:

Uuund die Sache mit der Wartezeit bei den Kämpfen kann ich nachvollziehen, da ich genau so jemand bin, der das bei Final Fantasy IX liebt und selbst im Port auf der Playstation 4 beibehalten hat, obwohl man sie da verkürzen kann. ^^"
Allgemein wirkt das Spiel auf mich so, als ob man viel Liebe für Fans der Serie reingesteckt und für so Dödel wie mich nicht viel übrig hatte. Aber das mag auch nur mein Problem sein.
Ich hätte es gern gemocht aber kann wohl dankbar sein, nicht noch einen Zeitfresser auf dem Berg von Games zu haben.

1 „Gefällt mir“

Einfach den Text markieren, dann erscheint Zitat ^^

1 „Gefällt mir“

Wird besser, je mehr du es spielst. Spiele es immer noch seit release. Jap, ich bin ein FF-Fanboy :herz:

@Nightingale_85
Yakuza ist endlich da! Ich höre eine etwas aufgedrehte Stimme in meinem Kopf und sie ruft: KIRYU-CHAN!!!

3 „Gefällt mir“

Morgen kann ich endlich weiter dothack zocken ^^

Ich habe übrigens doch einen Kritikpunkt:
Diese Clan Creator Missionen gehen mir tierisch auf den Sack. Die Story ist ganz cool, aber ich hasse das Spieldesign. Und ich finds scheiße, dass man nur auf dem Weg einige Sache freischalten kann.

Arbeitswoche vorbei? ^^

Ja morgen noch von 7 bis 11 weil keine Arbeit mehr, siehe auskotz und dann nach Hause Gasen 6 Stunden lang^^

Bei dir dorhackt es wohl? :beansmirk:

Habe am Dienstag Heavy Rain angefangen.

Das Spiel hat halt gefühlt nur Depri Stimmung, alles ist grau und alle sind schlecht gelaunt. Nun ja, auf jeden Fall ist es interessant und mal schauen wie das noch weitergeht.