Was zockt ihr gerade?

Persona 5

62 Stunden schon und es geht weiter und weiter und weiter…

4 „Gefällt mir“

Genau so mach ich das auch. :+1:

habe jetzt das erste Dungeon bei Persona 5 beendet und muss sagen, das mir das Spiel echt gefällt.
Es ist eines der coolsten und stylischsten Spiele, und hat einen hammer Soundtrack.
Die Charaktere finde ich auch sehr interessant und die erste große Quest hatte schon eine echt tiefe und erwachsene Story. Das Kampfsystem ist auch cool, was mich etwas an Pokemon erinnert, nur deutlich komplexer.


Was mich aber stört ist, dass das Spiel recht viele Ladescreens besitzt. Die Ladescreens sind nicht all zu lang, aber dennoch kommt viel zu oft vor, weil bei fast jeder Tür ein Ladescreen bzw. ein Übergangsscreen gibt (vielleicht bin ich aber auch verwöhnt von God of War).

Dazu finde ich es komisch, dass mein Hauptcharakter (Joker) nicht spricht, sondern nur Textboxen auswählen kann. Es kommt komisch vor, wenn alle anderen Sprech-Dialoge haben und er nichts sagt.

Ebenso finde ich, dass das Spiel, auch wenn es mit vielen Tutorials versucht zu helfen, mich sehr schnell überschlägt mit all den verschiedenen Möglichkeiten, Angriffsweisen, Fusionierungen etc. Ich bin da noch nicht klar gekommen und bin auch öfter gestorben deswegen. Muss mich da noch reinfuchsen. Aber ich war schon schockiert, dass ich bei dem ersten Dungeon schon einige Probleme hatte.

Ebenfalls bin ich echt genervt, dass Gegner Respawnen, wenn man in den nächsten Stockwerk/Raum geht. Dass sie respawnen wenn man wieder in den Schloss geht, ist ja logisch, aber auch wenn man in einen anderen Stockwerk geht oder in einen anderen Raum?


auch wenn ich jetzt viele negative Punkte bzw. Punkte aufgezählt habe, die mich stören, bleibe ich trotzdem am Ball, weil mir das Spiel schon wegen den Charakteren, Story und Kampfsystem gefällt. Ich meine, ich habe erst so 13 Stunden gespielt. Da ist ja ungf. 1% des gesamten Spiels :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ach bubbeleh, du bist gerade mal bei der Hälfte. :wink:

Du meinst vom Tutorial? :gunnar:

Es kommen bis zum Ende neue Sachen. Erst im letzten dungeon hat er alles. Da fängt dark souls erst richtig an.

1 „Gefällt mir“

Aber wie genau besiege ich nun den Nameless King? Brauche ich dafür eher Jack Frost oder Mothman?

Die süße kleine brauchst du. Egal welche süße Kleine, solange es deine süße Kleine ist.

Ich ruf schon mal das FBI an. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

So die RE2 Demo ist installiert. Habe noch nie Resident Evil gespielt, ist eigentlich so gar nicht mein Genre, weil man da immer ziemlich angespannt ist.
Mein letztes Horrorspiel war Until Dawn (was ich richtig toll fand).

Ich werde trotzdem mal schauen, ob mich die Demo überzeugt. Schön aussehen tut es ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder ein bisschen „Just Cause 3“ auf der PS4!

Ist einfach ein Spiel das man gut immer wieder mal für ein paar Wochen oder Monate liegen lassen, und dann wieder für ein paar Tage eine Menge Spaß damit haben kann! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke zur Zeit Ni no kuni 2. Die Story ist zwar eher mau, aber es macht trotzdem eine Menge Spaß. Der soundtrack ist Klasse.
Nebenbei spiele ich auch noch fleißig rainbow six siege.

2 „Gefällt mir“

Nach einem kurzen Abstecher in Monster Hunter World (hatte gehofft es gibt nach einem Jahr was neues im Spiel), meinen alten Labyrinth of Refrain SPielstand weiter gespielt und bin direkt wieder motiviert. Auch wenn die aktuelle aufgabe war flesh feces, red wormwood und mandragoria zu suchen um meine Chefin zu entzaubern. :simonhahaa:

Naja es sind ja über das vergangene Jahr einige Monster hinzugefügt worden (Dämonjho, Lunastra, der Behemoth). Zudem gab es einige Events, in den man kurzzeitig gegen spezielle Monster antreten konnte.

1 „Gefällt mir“

Außerdem ist das Spiel an sich geil. Hätte schon lust mal wieder anzufangen, aber wenn ich irgendeinen online zeitfresser anfangen will, dann FFXIV nach den Klausuren.

Die letzten Tage mal intensiver Overwatch gezockt, nachdem ich es vor einem Jahr mal angezockt hatte. Komisch, dass ich es so schnell links liegen gelassen habe. Finde es sehr fordernd und gut gebalanced. Mal sehen wie lange ich am Ball bleibe :D.

2 „Gefällt mir“

du spielst also mit hammond/wrecking ball? :eddyclown:

kleiner overwatch schmunzler am rande :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Selbst ich finde den kleinen niedlich und ich spiele overwatch nicht mal.

Haha :stuck_out_tongue:

Tatsächlich ist das einer, mit dem ich noch am wenigsten umgehen kann :D.

Bin auch kein Horrorspielefan, aber Resident Evil ist schon ok. Über VII kann ich nicht viel sagen, da ich den noch nicht gespielt habe, aber die restlichen sind eigentlich auch mit Abneigung gegen Horror noch gut spielbar.