Was zockt ihr gerade?

Bin bei Trials Rising nach gut 143 Stunden… Sekunde… WHAT. THE. FUCK??? ICH HABE SCHON 143 STUNDEN IN DAS SPIEL VERSENKT?! :nicenstein:

Weiter im Text. Bin jetzt irgendwie zu einem Full-Stop gekommen. Es gibt keine neuen Strecken mehr die ich fahren kann, kann nur noch bestehende Strecken auf Gold bringen und Sponsoren-Aufträge ausführen. Sowohl die Gold-Medaillen, als auch die Aufträge die noch offen sind, sind für mich aber nicht mehr schaffbar oder arten eher in Arbeit, als in Spaß, aus. Außerdem muss ich derzeit hart grinden, um endlich mal auf Stufe 58 zu kommen, damit sich ein weiteres Stadion öffnet und damit dann bestenfalls auch die schweren Strecken aufploppen. Ich möchte die schweren Strecken zumindest mal versuchen, bevor ich das Spiel (vermutlich) dann beende.

Gerade habe ich noch gesehen, dass ich irgendwelche Ubisoft-Punkte habe und hab mir gerade damit die Ubisoft-Sponsorenverträgen freigeschaltet. Ich weiß nicht genau was das sein soll, aber vermutlich sind das weitere Aufgaben. Werde heute Abend mal sehen, ob die was taugen. Aber ich fürchte trotzdem, dass Trials und ich gerade anfangen uns auseinanderzuleben.

Ich fand ds2 richtig gut… bei den soulstiteln ist es für mich zwar auf dem letzten Platz, aber es hat auch sehr tolle Momente für mich… und ich mag es sehr… hmm… evtl. kommt man dementsprechend simpel darauf, dass ich alle souls-Titel mag.

Sekiro kauf ich mir sofort und versuche dann aber zu warten, bis nen Kumpel und ich Zeit dafür finden… obwohl wir zwar nur ungern fromsoftware-Titel „früher“ zu uweit zockten, wird es mal wieder Zeit dazu, lokal den Controller weiterzureichen… hoffentlich wird das nicht zu schwierig, denn gerad bei der Blockmechanik ist’s wahrscheinlich am besten, wenn man nicht ständig wechselt… naja… wird schon…
Solang es nicht wie Nioh endet… Er pennte viel zwischendurch und dann immer wenn er wach wurde:
„Alter, du hast nicht alles gesammelt!“ …
„ja, weil ich keinen Bock drauf hatte“…
"ey, wir brauchen das für mehr Heilung, Ausdauer usw… "


Naja, da war dragon age inquisition ähnlich, wenn es ums Scherbensammeln ging. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Ubisoft Sponsorenverträge sind auch einfach weitere Aufgaben. Eigentlich finde ich die Aufgaben bislang aber größtenteils auch ganz cool, halt alte Strecken nochmal mit ner Zusatzaufgabe fahren, hilft einem ja auch, besser mit dem Motorrad klar zu kommen.
Hatte kürzlich die Red Bull Sponsorenverträge freigeschaltet, gab nochmal eine neue Art von Aufgaben, Strecken entweder mit Vollgas oder ohne Neigen schaffen, finde ich schon interessant bislang.
Was ich nicht mag, sind die Aufgaben, die einen gegen einen Geist mit Goldzeit antreten lassen, hatte da gestern z.B. eine mit 40m Wheelie, 30 sec in der Luft und halt einen Goldzeit Geist schlagen…da war ich dann auch erstmal gut mit beschäftigt.
Bislang ist bei mir noch jedes mal das Station direkt freigeschaltet sobald ich ein neues Gebiet erreiche, insofern komme ich noch ganz gut voran; für Gold muss man ja auch nichts extrem anspruchsvolles leisten, bei Anfänger und Leicht muss man halt einmal fehlerfrei durchkommen, bei Mittel darf man sich zumindest so ca 2 Fehler erlauben.

Das sind halt genau die Aufgaben die mir keinen Spaß mehr machen, weil es sich nur noch nach Arbeit anfühlt. Sowas wie „maximal 5 Fehler“ oder „12 Vorwärtssaltos“ oder eine Strecke mit einem bestimmten Fahrzeug schaffen finde ich noch sehr cool, aber wenn man dann gleichzeitig noch eine Bestzeit schlagen muss, dann übersteigt das meine Fähigkeiten.

Red Bull habe ich jetzt auch, aber weil ich gestern nicht an den Fernseher kam, konnte ich den GameCube Controller nicht benutzen, hatte demzufolge kein analoges „Gaspedal“ und keine Chance die erste „Gehe nicht vom Gas“-Challenge zu schaffen. Mit 100% Vollgas durch den Parcours zu ballern, war mir dann doch ein wenig zu schwer. :simonhahaa:

Habe gerade zufällig gesehen, dass ich wohl nicht der einzige bin, der das „Mid-game grind“ nicht ganz so geil findet.

Stecke tatsächlich gerade irgendwo bei Level 54 oder so fest und mache so gut wie keine Fortschritte mehr. Vor allem die Stadion-Finale mit „Tattoo Girl“ sind für mich nicht schaffbar. Es ist schade, weil ich schon Lust auf die schweren Strecken habe und für mich der größte Spaß nicht im Aufträge erledigen und Highscores jagen, sondern im Strecken schaffen steckt. Diese Grind-Grenze hätten die besser nachdem die schweren Strecken freigeschaltet wurden gesetzt - so ist’s doch total unnötig.

Nani???:beanomg::beanomg::beanomg:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt endlich angefangen “Shadow of the Colossus” nachzuholen. Und habe die ersten 5 Kolosse gelegt. Was die Atmosphäre angeht, verstehe ich schon langsam den “Hype” - aber die Steuerung ist echt schwammig: Der Charakter hat beim Laufen ein ziemliches Delay und die Pferdesteuerung ist auch seltsam…

1 „Gefällt mir“

Weiss gar nicht, wo ich level mäßig so bin, müsste ich nachher mal nachgucken, gehe aber mal davon aus, nachdem ich bislang (fast) alle Aufträge gemacht und mich auch durch die 3 bislang freigeschalteten Stadionfinals durchgekämpft (was fürs erste und dritte definitiv das richtige Wort ist) habe, sollte ich dem Grind Problem wohl entgehen.
Mit dem Stadionfinale schaltet man auch weitere Aufträge frei, die dir dann natürlich auch fehlen, aber gerade das erste Stadionfinale, das man trifft, ist auch einfach extrem hart… hab 2 Stunden gebraucht, bis ich auf der zweiten Strecke endlich mal zweiter geworden bin, hab dann beim dritten Rennen noch 2-3 mal gefailt… das war schon nicht schön^^
Vielleicht helfen dir die Ubisoft Aufgaben ja weiter, die sind mir zumindest nicht negativ aufgefallen, hatte die zu Anfang direkt frei geschaltet und entsprechend direkt mit gemacht.
Ansonsten gibts in der Uni auch Aufträge, die ich lange übersehen habe, und falls du es noch nicht gemacht hast, kannst du ja auch die Helium und die Donkey freischalten; hatte am Sonntag die Helium freigeschaltet und die bringt auch eigene Aufträge mit, die eigentlich größtenteils recht machbar waren (bis auf Unhappy Camper mit der Helium…), wird bei der Donkey wohl ähnlich sein.

Pandemonium ein weiterer, unabgeschlossener Klassiker aus meiner Kindheit. Ich werde wohl noch länger auf meiner RetroBox verbringen :grin:

Naja, 143 Stunden sind aber auch schon eine sehr coole Spielzeit würde ich sagen! :slight_smile:

Ich bin jetzt bei rund 30 Stunden und hab Level 65 sowie die schweren Strecken bereits freigeschaltet.

So ziemlich das einzige was mich nervt sind die Stadion Finale bei denen man alle Rennen nacheinander schaffen muss.

Noch nicht mal weil sie so super schwer wären, aber die Ladezeiten nerven da schon sehr, weil man diese halt nach jeder Strecke und jedem Fehlversuch hat. Da hab ich wenig Bock drauf.

Hast du die Platin Medaillen schon freigeschaltet?

Wenn du Gold schon schwer findest, werden die dich extrem ärgern! :wink:

Sekiro.
Anfangs überrascht wie leicht es ist.
Dann zieht sehr schnell richtig an.

164 Stunden und gestern Stufe 57 erreicht. Leider geht’s aber erst ab Stufe 58 weiter. Das heißt, dass ich noch ein paar Stunden vor mir habe. Ich tippe mal, dass ich bestimmt erst in Stunde 180 an die schweren Strecke komme. Aktuell ist Trials deswegen halt leider fast schon langweilig. Aber die schweren Strecken will ich auf jeden Fall noch freischalten und versuchen, bevor ich aufgebe und mich mal einem neuen Spiel widme.

Und Shadow of the Tomb Raider

3 „Gefällt mir“

Das mit dem leveln geht aber im Prinzip eigentlich relativ schnell.

Wichtig ist halt das du die Strecken immer komplett zu Ende fährst wenn du Erfahrungspunkte sammeln willst, um diese auch einzusammeln.

Von Level 57 auf 58 sollte dann eigentlich recht zügig funktionieren!

Endlich geschafft! :nicenstein:

Das hat sich jetzt leider in den letzten Tagen fast nach Arbeit angefühlt.

Wenn ich das Bild so sehe wundert es mich nicht, das Vettel die WM verloren hat. :stuck_out_tongue:

Dank Simon und Nils gerade Dark Souls 3 angefangen.

1 „Gefällt mir“

Na siehste! :slight_smile:

Auf welchem System spielst du es eigentlich?

Du hast seit gestern 23 Stunden “Trials” gezockt…?!

Ne, die 164 Stunden habe ich auf der Ubisoft-Seite abgelesen und die 187 jetzt im Spiel. Ich schätze mal, dass die Zahl bei Ubi nicht ganz aktuell war.

Hab jetzt übrigens in 'ner halben Stunde mal eben Stufe 60 erreicht. Irgendwie ist das Levelsystem ein wenig unausgegoren. Schade, dass das Freischalten der Strecken davon abhängt.

Switch. Wenn möglich mit GameCube Controller, damit ich gescheit analog Gas geben kann, aber leider dann doch viel im Handheld-Modus.

Es ist halt wichtig das du die Rennen ganz fährst! Am besten warten bis die Siegerehrung läuft, dann kannst du neu starten und solltest nach beenden der Versuche auf einer Strecke zum Schluss sämtliche erspielten Erfahrungspunkte kriegen. Wenn du kurz vor oder direkt nach der Ziellinie neu startest erhältst du halt nach beenden nur einmalig Punkte.

Ah ok, da stelle ich mir das mit dem feinfühligen Gas geben schon schwieriger vor!