Was zockt ihr gerade?

Ich koch’ mir gleich was und bis dahin wird Steam Mass Effect runtergeladen haben. Ich bin zwar 200 Jahre zu spät dran, aber ich bin mal gespannt, was das Ding so kann.
Ich hab viel Gutes gehört und bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Irgendwelche gut gemeinten Tipps der Erfahrenen?

Das essen gut durchkauen :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Nichts Flüssiges, wie Suppe, beim Zocken esse. Das kippt nur alles um und macht Flecken.

Ninja Gaiden bockt so hammerhart :sunglasses:

Dank Enhanced Patch sieht das Spiel auch gut aus.

Ich glaube ich muss Sekiro demnächst doch eine Chance geben :grin:

1 „Gefällt mir“

dem spiel auf jedenfall zeit geben,hab den anfang ziemlich zäh in erinnerung,mit viel hin und her gelaufe und gelaber.

dran bleiben lohnt sich aber auf jedenfall!

1 „Gefällt mir“

Lass dich einfach auf die Welt ein und es wird geil ^^

Ansonsten nutze ruhig die Pausefunktion und die Klassenfähigkeiten in kämpfen, da ME 1 deutlich mehr ein RPG ist wie seine nachfolger (und darum noch der beste Teil der Reihe :wink: ), und man mit den Klassenfähigkeiten auch Combo-Attacken ausführen kann iirc.

Stichwort Klassen: Ich habe mich da am Anfang für Soldat entschieden. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ich will ja kein verskillter Magier werden :wink:
Es fühlt sich ein bisschen an wie Dragon Age - und da hab ich mir durch die Skillung auf Tank auch einiges an Spielerfahrung geraubt, weil ich eigentlich gerne mit Alistair in einer Gruppe sein wollte - zwei Tanks in einer Party ist aber eine ungünstige Combo und ich hoffe, dass ich solche Sachen vermeide.

Ich habe Hähnchenwraps gemacht. Wenn man es nicht mit Saucen übertreibt, ist das kein Problem. Suppen sind nicht so mein Ding.

Ja hat schon auswirkung. Man kann zwar später im Spiel noch die Klasse Splitten (also Soldat+Technik oder Soldat+Biotik (oder halt Elitesoldat)) aber auch am Anfang ist es eigentlich ratsam ne gute Mischung aus Kampf+Technik+Biotik in der Gruppe zu haben. Glaube am ehesten kann man am Anfang auf biotik verzichten. (Im späteren Spiel aber schon recht wichtig wegen bestimmten Gegnertypen)

Es gibt auch eine Quest die ist unterschiedlich je nachdem welchen Hintergrund du gewählt hast, bei der Klasse bi ich mri nicht sicher ob es da auch ne unterschiedliche Quest gibt.

1 „Gefällt mir“

FF 12 Remaster. Kommt mir leichter vor als das Original. War gerade an einer Stelle in der man an Bord eines Luftschiffes gefangen war und das war wesentlich einfacher als früher. Gerade der Boss.

1 „Gefällt mir“

Kommt vielleicht daher, dass du durch deine Vorkenntnisse dich besser auf den Boss einstellen konntest. Du wusstest schließlich bereits was der Boss der kann und wie du dich zu verhalten hast.

Ach das letzte Mal war auf ps2 in 2007 oder so xD

Muskelgedächtnis :wink:

1 „Gefällt mir“

Die vorspulfunktion hilft da auch viel. Da sind kämpfe schneller vorbei als man denkt.

1 „Gefällt mir“

Haha xD

Beim grinden auf jeden Fall

Die vorspulfunktion war hilfreicher als die gambits für mich. Hatte nur die nötigen, bezüglich heilen, angreifen und bei fran, dass sie bei feuerempfindlichen monstern einen feuer zauber macht. Das letzte war von anfang an da. Mit vierfacher Geschwindigkeit reicht das. Selbst beim endkampf oder gegen viele Bosse oder esper.

1 „Gefällt mir“

Ich werde gleich mal ein bisschen in den „Metal Gear Solid V“ Prolog „Ground Zeroes“ rein schauen! :slight_smile:

Durch Humble-Spam auf Gone Home gestoßen worden. Habs gestern mal runtergeladen und ein paar Minuten angezockt. Bin noch unentschlossen. Scheint einer dieser Walking-Simulatoren zu sein, die ich aber schon mit wesentlich besserer Grafik gesehen hab (noch kein Spiel der Art gespielt). Oder es wird noch zu nem Horror-Spiel, die Atmosphäre gibts jedenfalls her und ich warte hinter jeder Tür und jeder Ecke mit nem fiesen Jumpscare. :beansweat: