Was zockt ihr gerade?

Aber soviel ich weiss sind das nur “normale” PS2 versionen. Die PS3 trilogy war sehr gut remastered.

Final Fantasy XV
Ich bin so glücklich und dankbar für dieses Spiel. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, ging es mir heute nucht sehr gut. Aber nachdem ich das FFXV gespielt habe, gibt es mir besser. Dieses Spiel ist immer für mich da.

4 „Gefällt mir“

So gehts mir mir XBC2 immer, es ist wie wenn man heim kommen würde. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch oft mit dem Gedanken es wieder zu Spielen. Trotz ein paar mängel (namentlich eigentlich nur die Side Quest), hat es bei mir doch ein wohliges Gefühl ausgelöst beim Spielen. Außerdem, wenn ich es neue starte, habe ich auch einen anderen Save und Blades. Hab gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit der rare blades vom Save Gane abhängig ist. U d weil ich es ja schon ein mal durch habe, gibt es keinen grund zu rushen. Also farmen und versuchen alle blades zu bekommen. Ist das überhaupt in einem spieldurchlauf möglich?

Könntest auch NG+ Spielen, da gibts dann ja exklusive Blades (Torna Mitglieder) und ein paar neue Funktionen (man kann mit XP diverse Sachen kaufen). Im Grundspiel kann man außer den Torna Blades alle Blades bekommen. Torna blades und NG+ kam erst später dazu

1 „Gefällt mir“

Vielleicht fange ich es dann nochmal neu an. Irgendwann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

SteamWorld Quest
Holy shit das macht süchtig ohne Ende. Definitiv kein perfektes Spiel aber Kampfsystem+Leveln+neue Karte ist ein krasser Suchtfaktor bei mir.
Allerdings das typische RPG Party Problem hab ich schon. Party von maximal 3 Charakteren. Hab 4. Allerdings das Team aus den 3 coolsten Charakteren ist in meinen Augen nicht das Beste. Jetzt bewusst nicht-optimal spielen oder die Charaktere nehmen die man mag… q.q

Die SteamWorld Devs habens einfach drauf

3 „Gefällt mir“

Endlich hab ich mit Subnautica angefangen. Selbst im Baumodus hab ich ein beklemmendes Gefühl, wenn ich mal die Basis im Dunkeln verlasse. Von der Atmosphäre her ist es wirklich klasse. Das kleine Übel sind die Ladezeiten. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Welche 3 hast du? Ich hab den Mechaniker, die Alchemistin und die Zwillinge :smiley:

Den Maskentypen hab ich nicht einmal probiert. >_>

Hab erst 4. Die Zwillinge habe ich gerade erst einmal auf der Mauer gesehen. Den Maskentypen aka Samurai Star Fox find ich cool.

Den Froschartigen Roboter “Galleo” den man als drittes bekommt mag ich net so gern, der ist aber mit seiner Heilung super stark.

Ja ich will nicht Wissen wie viel schwerer das Spiel ohne ihm ist.

So gings mir Heist und den beiden Dig Teilen auch.:beangasm: Hoffentlich kommt es bald für PS4.:pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ja so im Ersteindruck dauern die Kämpfe mit ihm im Team länger aber dafür ist man unbesiegbar. Wenn ich dem im Team hab, dann hab ich mehr oder weniger konstant volles Leben. (Schwierigkeitsgrad normal)
Armilly kann sich noch einigermaßen selbst heilen aber Copernica stirbt so schnell ohne richtigen Heiler.
Das allererste Setup an “Waffen” die man hat ist aber auch gefühlt extrem gut. Da hat man ja konstant Schílde und Heilung. Ist aber auch etwas lahm <.<

Momentan scheint mir Defensive noch sehr stark aber mal schauen was noch kommt.

1 „Gefällt mir“

Trials Rising

Hab mir die Tage die Gold Edition angelacht, und das Spiel macht echt Bock, ich hab vorn einigen Monaten auch viel Trials Fusion gespielt, weil es das Mal in PS+ gab und seitdem hab ich halt Blut geleckt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Trials Akademie ist sehr cool eingebaut und es gibt auch noch diese Mini Spiele, wie Basketball. Und die Strecken sind einfach wirklich gut, viel mehr Abwechslung als noch im vorherigen Teil, werde ich auf jeden Fall jetzt erstmal einige Stunden reinstecken. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Fell Seal

Macht Spaß, das erste SRPG das sich (bisher) nicht vor Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre verstecken muss. Hoffe das bleibt so.

2 „Gefällt mir“

Valiant Hearts
und ab und an Overcooked 2

beides für die Switch

Gestern mal mit WH40k Inquisitor Martyr angefangen. Ist eigentlich ganz cool, ich sehe zwar den Mehrwert des Deckungssystems, aber wirklich nutzen kann ich das kaum. Die meisten Gegner laufen eh in Gruppen stumpf auf mich zu und da wo mal bissel ordentlicher Fernkampf möglich ist, gibts keine Deckung :>

Ansonsten ist Story für mich erstmal nur Standard-Kost, Warhammer-Fans werden da aber bestimmt mehr geile Details rausziehen können, ich selbst hab ja kaum Plan vom Universum :ugly:

die ach so nette StarCraft Community

7 „Gefällt mir“

Hört sich so an als ob du gewonnen hast. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Mal wieder das erste „Bioshock“!

Dieses mal in der „Bioshock Collection“ Version für die PS4!

Ist einfach immer wieder faszinierend nach Rapture ab zu tauchen! :slight_smile:

Einzig der teils sehr komprimierte, und nicht mehr ganz zeitgemäß abgemischte Sound geben ein wenig Anlass zur Kritik.

Ansonsten ist es aber einfach cool mal wieder im „Bioshock“ Universum unterwegs zu sein! :slight_smile: