Was zockt ihr gerade?

Ich zitiere mal meinen eigenen Post von vor 3 Tagen :joy:[quote=„Snorkfraeulein, post:1427, topic:479“]
Ich weiß das Spiel passt hier nicht zu 100 % rein :joy: , aber da ich Sim Fan der ersten Stunde muss ich mich kurz auskotzen.Bei Origin gab es die Woche über Sim 4 für 20 €, da habe ich mal zugeschlagen.Bis jetzt bin ich echt entsetzt wie schlecht das Spiel ist :frowning: Ich habe bisher nur einen Sim erstellt und eine Wohnung eingerichtet und bis jetzt macht es mir wirklich keinen Spass.

Das Menü um einen Sim zu erstellen ist unglaublich unübersichtlich und irgendwie sind die Proportionen der Sim sehr eigenartig. Auch wenn man die Körperpartien einzeln größer und kleiner machen kann wirkt der Sim entweder unsinnig schlank oder unförmig dick.Auch die Proportionen der Gebäude sind sehr eigenartig. Die Wände sind irgendwie viel zu hoch bzw. die Möbel und der Sim sind zu klein.Also bis jetzt bin ich noch gar nicht begeistert. Ich werde dem ganzen wohl nochmal eine Chance geben müssen, aber ich bin froh, dass ich mir nicht wie bei den vorherigen Teil gleich ein paar Erweiterungspacks mit dazugekauft habe. :frowning:
[/quote]

Klingt so als wenn du genauso begeistert bist wie ich :wink:

1 „Gefällt mir“

mir hat der zweite Teil, besonders mit dem Campus-Leben-AddOn am besten gefallen. Der Grafiksprung war nice, mehr Optionen / Möglichkeiten, eine Lebensphase mehr zum lernen, Lebensverlängerung per Pflanze, Wechselnde Autos zur Arbeit und all die kleinen Nettigkeiten. Für mich bis heute der beste. Teil 3 war auch gut, aber Teil 2 wird mein lieblingsteil bleiben.

Bin übrigends mit Mass Effect 1 fast fertig und freu mich schon auf Teil 2 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ups, da hat mich gestern wieder der Fallout 4 -Spieltrieb gepackt und ich hab vier Stunden am Stück im DLC “Nuka World” verbracht und dabei die Nuka Galaxy gesäubert. Manchmal macht es echt Bock, nochmal reinzuschauen. Ich denke aber, ich werde den DLC noch beenden und dann ist wohl eh die Motivation weg.
Übrigens lassen mich diese Siedlungsaufgaben und das Housing komplett kalt. Postapokalyptisches Feeling ade, meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch irgendwann mal wieder da dran setzen.

Im November hatte ich Entzugserscheinungen und jetzt im Januar weiß ich nicht, womit in anfangen soll! Mit meinen Kollegen in Overwatch rulen oder doch ne Runde Diablo? Mit Ratchet und Clank Kindheitserinnerungen wecken oder vielleicht doch ein paar Quest’s in Final Fantasy XV abschließen?

:smile: Was du schreibst passt perfekt!

Bin auch seit dem 1. Teil Fan der Reihe und war eigentlich immer zufrieden. Aber der Teil… ich werde einfach nicht warm damit, da er sich ua so unvollständig anfühlt. Es fehlt so vieles wie zB der Schulbus, Feuerwehr (wozu dienen dann noch die Feuermelder, wenn doch keiner kommt um einen zu löschen?!), Polizei, diese Einstellungsübersicht wenn man Arbeitet bzgl Fleiß und vieles mehr. Oh, und Polygone! Die fehlen irgendwie auch :smiley: Jegliche Gegenstände sind klobig, haben keinerlei Details und alleine die Nachbarschaftsübersicht… da kommt mir vor Ärger die Galle hoch. In Sims 2 sieht die sogar um einiges besser aus! Nett ist allerdings, dass sie die verschiedenen Gangarten eingeführt haben, was aus einem 1-Stern Spiel trotzdem kein 5-Sterne Spiel macht :wink:

Man könnte statt dem 4. Teil auch einfach die Handy-App spielen - die ist umfangreicher und sieht schicker aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy 15. Die Platin Trophäe habe ich bereits doch es gibt ne Menge zu tun. Nebenbei ein paar Runden Overwatch.

Dead Space

Auch schon zum glaub 5ten Mal. Kaum zu glauben das es bald 10 Jahre auf dem Buckel hat^^

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon etliche Male durchgespielt!

“Dead Space” ist einfach grandios!

Immer wieder gut!

1 „Gefällt mir“

Dark souls 3. Bisher eher ermüdend als erfreuend^^

Ich hab das Gefühl wir verstehen uns in Sachen Games ein wenig :grin:

1 „Gefällt mir“

Neben Minecraft und Stardew Valley pirsche ich mich gerade an „The Elder Scrolls V: Skyrim“ heran. Fallout 4 wartet allerdings auch auf mich.
Und zwischendurch je nach Tagesform diverse andere Spiele - ArcaniA, Brothers - A Tale Of Two Sons, Civ V… meistens hat der Tag zu wenig Stunden. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, scheint so! :slight_smile:

Ich spiel zur Zeit am meisten Pokemon Mond , das hat mich echt wieder gepackt . Die ganzen kleinen Neuerungen und Veränderungen lassen das Spiel sehr frisch wirken und es macht einfach super viel Spaß :slight_smile: Ein guter Mix zwischen Neuerungen und Nostalgie.

1 „Gefällt mir“

Nun endlich mit Mass Effect 1 durch und jetzt wieder durch Teil 2. (Auf dem Pfad der Rechtschaffenen)

Nebenbei mit Kumpels mal Doom angezockt (Gore für Zwischendurch)
Forza Horizon 3, was wirklich super ist für Rennspielfans
und immer wieder Stellaris… hach ja, Stellaris :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Entgegen meiner Erwartungen macht das DLC “Nuka World” von Fallout 4 doch echt Spaß. Klar, es geht meistens (wenn nicht immer) ums Säubern von den einzelnen Parks, aber die Atmosphäre geht meiner Meinung nach nie verloren. Bestimmte Abschnitte des Parks sind so toll inszeniert und mit lustigen Annekdoten gefüllt beispielsweise der Safari Park mit dem verrückten Genwissenschaflter, der sich selbst in eine Art Albino Echse verwandelt hat.
Mir macht es durchgängig Spaß und ich würde jetzt schon behaupten, dass sich “Nuka World” direkt hinter dem grandiosen “Far Harbour” behaupten kann.

1 „Gefällt mir“

Wieder mit nem Kumpel “The Division” angefangen, der “Überleben” -Modus hat schon ein bisschen frischen Wind reingebracht und macht definitiv Spass.
Ansonsten noch Skyrim Remastered und bisschen Diablo 3.
Bei BF1 ist gerade die Luft raus, mal abwarten ob sich das mit dem kommenden DLC ändert.

Journey heute zum ersten mal gespielt und durchgezockt. Man ist das Game schön und emotional…und das mit so wenig Mitteln. Das Ende hat mich dann nochmal kalt erwischt. Ich wusste nicht viel vom Spiel und daher konnte ich auch nicht ahnen, dass mein Begleiter durch andere Spieler auf der Welt gesteuert wurde…Das hat mich echt umgehauen.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade Rage angefangen. Gabs für 3 nochwat beim Wintersale. Geht so. Hab Jahrelang keine Shooter mehr gespielt also ist erstmal wieder reinkommen angesagt.

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition nun nach der Gold Edition. Direkt ein “DLC” Gebiet entdeckt und soweit auch schön anzusehen mit neuen Gegnern, muss allerdings sagen, dass das Spiel gameplaytechnisch doch etwas öde ist im Vergleich zu Ori and the Blind Forest.
Ansonsten vorhin Hyper Light Drifter für eine Stunde ahnungslos gespielt. Bisher wid einem alles nur mit Bildern erklärt und Fähigkeiten wenn überhaupt nur mit einer kurzen Texteinblendung. Das Spiel wird sicherlich nicht einfacher werden. Aber der Artstyle ist bombe.

2 „Gefällt mir“