Was zockt ihr gerade?

Final Fantasy XV

Ich hab mittlerweile fast 100 Stunden auf der Uhr und langsam gehen mir die Quest aus um das Ende weiter heraus zu zögern.

Ich habe privat selten so richtig Ruhe um das Spiel in vollen Zügen zu genießen.
Quasi um komplett einzutauchen um die Hauptquest aufzusaugen.
Wegen den Kids kann ich daher nur in der Nacht spielen. Das wiederum konkurriert mit meinen “ehelichen Pflichten”.

Alle um mich herum kommen zum Ende und feiern es und so langsam zieht sich der Vorhang für mich zu.

“Final Fantasy XV” werde ich auf jeden Fall auch nachholen, wenn ich mir die PS4 gekauft habe.

Scheint ja wirklich mal wieder ein richtig guter Teil geworden zu sein!

Fuuuuu… jetzt muss ich mich aber wirklich beeilen.
Nicht das du auch noch eher fertig wirst als ich. :expressionless:

Sicher nicht!

Bevor ich mir die PS4 kaufe, werde ich noch meinen aktuellen Durchgang mit „Red Dead Redemption“ zu Ende spielen, und danach die HD Remaster von „Final Fantasy X & X - 2“ auf der PS3 zocken!

Kannst dir also Zeit lassen! :wink:

Jetzt wo es sagst: In FF XV kann man die alten Soundtracks von FF hören während man mit dem Auto unterwegs ist
Das Ding nun ist, es triggert Erinnerungen und können zu Magic Moments führen.


Ich fahre mit dem Auto in ein neues Gebiet wo sich eine mega Schlucht auftut mitten im Sonnenuntergang und plötzlich springt das Autoradio auf den nächsten Track…

Der Moment war so gut und es war einfach Zufall.
Vor dir tut sich eine riesige Landschaft auf und du fühlst dich durch die Musik so richtig drin im Spiel.

Ein Feuerwerk im Kopf entsteht. Erinnerungen von FF X vermischen sich mit FF XV.

Keine Ahnung ob es daran liegt das ich ein akustisches Gedächtnis habe, aber für die paar Sekunden hab ich alles um mich herum vergessen und war IM SPIEL.

Das ist pure Magie mein Freund.

Bei Gravity Rush bin ich zwar kurz vor Ende (Episode 19 von 21), konnte mich aber dann doch nicht beherrschen schonmal in Uncharted 1 (The Nathen Drake Collection) reinzuschauen und war auch direkt 2-3 Stunden gefesselt. Ich glaube das Spiel könnte mir gefallen. :nerd: Vor allem dieser Fotomodus. :heart_eyes:

Ich will dich nicht spoilern aber es gibt Aufgaben die erst nach dem Ende freigeschaltet werden^^

Gestern Abend habe ich Day of the Tentakel durchgespielt. Das beste Spiel im PS+ seit Monaten.

Wollte einfach nur die Zeit bis zu den verschobenen NFL Playoffs überbrücken, da war ich schon durch und erreichte meine erste Platintrophäe.

ich glaub, ich hab die hauptstory von mafia3 gekillt. ich hab laut spiel 2 missionen offen, die aber beide schon erledigt sind. jetzt komm ich nicht mehr weiter. fml :frowning:

Bin grade mit einem Kollegen an Skyrim (PS4) und Dark Souls 1 (PS3) dran. Spielen so im Wechsel, wo drauf man grade mehr Bock hat. :smiley:

Ist auf jeden Fall witzig. :smiley:

Bin jetzt 4 Stunden in The Last Guardian drin und weiß noch nicht so ganz, ob mir das Spiel am Ende gefallen wird. Das Art-Design und die Beziehung zwischen dem Jungen und Trico sind wunderschön. Mal schauen wie weit die emotionale Tiefe noch gehen wird…Was mich aber jetzt schon nervt ist die Steuerung und Kamera, welche das Navigieren zeitweise unmöglich oder sehr schwammig macht. Seit Shadow sind schon über 10 Jahre vergangen und ne gute Steuerung scheint man immer noch nicht hinzubekommen. Die schlimmen Frame-Rate-Einbrüche tun ihr übriges. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Trico’s KI halten soll. Einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass einige Stellen kommen wo es sehr nervig werden kann (bis jetzt ging das alles noch), andererseits verhält sich das Tier dadurch nunmal sehr realistisch und hält die Illusion aufrecht. Licht und Schatten bis jetzt. Mal gucken, was das Game noch für mich bereit hält.

Gestern Abend habe ich meinen aktuellen „Red Dead Redemption“ Durchgang beendet.

Es war wiedermal fantastisch!

Ab heute Abend werde ich dann „Undead Nightmare“ spielen.

Das Add On kenne ich noch nicht, und bin sehr gespannt! :slight_smile:

Spiele gerade the legend of zelda: the wind waker für den gamecube und ich liebe es. Das Spiel sieht Mega gut aus und macht gerade richtig Spaß. Am Anfang fand ich es nicht so gut, weil der erste dungeon ein stealth-dungeon war, aber jetzt wo ich die wirklichen beiden dungeons gespielt habe ist es echt geil.

Mein Lieblings-item ist gerade der Bumerang, weil man 5 Gegner gleichzeitig anvisieren kann

1 „Gefällt mir“

PS4 => Battlefront bis Resi7 kommt
Dazu spiel ich aktuell mal was auf dem Telefon, derzeit Base Command um in der Mittagspause nebenbei ein paar Credits für Battlefront zu verdienen. Außerdem hab ich noch gefallen an Star Wars Force Arena gefunden, mal sehen wie lange :>

Ich versuche aktuell noch FF XV zu beenden, bevor Resi 7 rauskommt, könnte aber eng werden…

Seit gestern Abend „Red Dead Redemption Undead Nightmare“!

Die Erweiterung hatte ich bisher nicht gespielt, und finde sie ziemlich cool!

Schon sehr geil wie Rockstar Games dem Western Setting die Zombie Thematik hinzufügt! :slight_smile:

Die Leute bei Rockstar Games haben es halt einfach raus!

Valkyria Chronicles 1 & 2

2ter Durchlauf bei Teil 1, definitiv eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
Teil 2 muss jetzt mal zeigen was er kann, als PSP-Ableger ist die Erwartungshaltung etwas geringer, aber bis jetzt macht das Game eine sehr gute Figur. Über ein kurzes Wiedersehen mit alten Charakteren würde ich mich aber auch freuen^^

Rise of the Tomb Raider auf der PS4.

Handlung schon mal gesehen und nichts neues. Die Zusatz Episode schon durch so wie die anderen Spielmodi angetestet. Aber warum muss heutzutage ein Survivalmodus darin sein? Oder Online Koop? Ich habe extra ein Jahr auf dieses Spiel warten dürfen und ich fand es schwächer wie die Spielepresse bewertet hat. Zum Glück nur 20€ im PSN Sale gezahlt statt dem Vollpreis.

glaube das ist sogar mein lieblings Zelda Teil, kA hat ne Menge Spaß gemacht und mag den Grafik Stil ;D

momentan noch World of Final Fantasy, bin aber leider „schon“ vorm Endkampf (nach ca. 110 Spielstunden) :confused:

nebenbei hab ich auch schon ein bisschen in Last Guardian reingespielt und den zweiten Witcher 3 DLC sollte/will ich auch irgendwann noch fertig durchspielen… am liebsten konzentriere ich mich eigentlich nur auf ein Spiel und spiel das am Stück durch, daher dauert’s dann etwas, wenn’s mehrere interessante Spiele gleichzeitig gibt - vor allem, wenn man bei guten RPGs seeehr viele Stunden reininvestiert :wink: