Was zockt ihr gerade?

Yakuza 0. Endlich kann ich ins Japan der 1988er eintauchen und es ist bis jetzt MEGA!

1 „Gefällt mir“

Dead space 3, mal gucken Obs so schlecht ist wie alle sagen^^

Fragt mich nicht, wie ich gestern Abend auf Silent Hill: Homecoming für die PS3 gekommen bin.
Ich habs davor noch nie durchgespielt, weil mir die Lust gefehlt hat.
Kommt in keinster Weise an die Teile 1, 2 und 3 dran, aber für zwischendurch ganz nett.

mir macht es auch sehr Spaß. Was ich aber etwas kritisiere ist die Karte. irgendwie sind viele Inseln nicht so interessant. Aber Story, Grafik, gameplay, dungeons etc. Alles sehr sehr geil :slight_smile:

Ich bin momentan an Gothic 3 mit Community Patch, Quest Paket und Content Paket mit Consequences Mod dran und versuche mich als Bogenschützen, da ich in Gothic 2 oft einen Bogenschützen gespielt habe und ich den Helden aus dem 2. Teil “übernehmen” wollte.
Zuerst kann ich sagen, dass die vielen Pakete wirklich etwas am Spiel ändern. Es gibt mehr Charaktere, mehr Quests, Logikfehler wurden behoben und ein Alternatives Balancing und eine alternative KI gibt es auch. Allerdings gibt es nicht nur positive Dinge zu nennen.
Eine Sache, die mich massiv stört ist das Gruppenverhalten der Gegner. Logisch ist es, dass ein ganzes Lager dir an den Kragen will, sobald du jemanden niederhaust, aber sie verfolgen einen wirklich sehr lange. Irgendwann lassen sie war zwar von dir ab, bleiben aber auf der Position stehen und warten auf deine Rückkehr. Das Problem verstärkt sich noch durch mein Spielverhalten als Bogenschütze. Man schießt so miserabel langsam und macht ebenso wenig Dmg und das trotz reinem Dex-Build, gutem Bogen und guten Pfeilen, dass sich ein “reiner” Bogenschütze gar nicht lohnt, was ich sehr schade finde.

Momentan bin ich ein wenig genervt, da es haufenweise solche Gegnerhorden gibt, die man sehr schlecht erlegen kann, wenn man kein Mager mit Feuerregen ist.
Mal schauen ob ich das Spiel dennoch weiterspiele und mich dann wieder zu Wort melde.

Gruß
Ich

Astroneer auf Xbox ONE S

Die ersten 4 Stunden waren super, aber nun ist es unspielbar, da die Frames dauerhaft im einstelligen Bereich sind. :disappointed:

Als PS4 (Pro) Neuling habe ich einiges nachzuholen :smiley: Aktuell sitze ich an Heavy Rain, welches ich hoffentlich heute oder morgen abschließen. Danach muss ich dann mal schauen, was mich am ehesten anspricht. Auf der Liste stehen Life is Strange, Firewatch, Beyond Two Souls und The Last of Us :slight_smile: Vielleicht wird’s aber auch erstmal was seichtes und ich besorge mir noch GTA :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

In Einstimmung auf Mass Effect Andromeda hab ich mich nochmal an Mass Effect 3 gesetzt und sitze jetzt nach knapp 40h Spielzeit vor der letzten Mission…

Aber wie es bei mit und langen Spielen fast immer so ist, schiebe ich das Ende vor mir her, weil ich nicht will, dass so ein tolles Spiel zu Ende geht… :grin:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern den ersten Uncharted Teil abgeschlossen habe, hab ich kurz darauf auch gleich mit dem Nachfolger Among Thieves begonnen. Meine Schicht hat erst begonnen, aber schon jetzt sehne ich dem Feierabend entgegen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da kannst du dich wirklich freuen. Der zweite Teil ist noch um einiges besser als der erste :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin zur Zeit in Stimmung auf sehr einfache, traditionelle JRPGs, daher zocke ich aktuell Another Star.
http://www.visionriders.com/anotherstar/
Das ist schon wirklich gut designed. Macht alles extrem fast-paced und trotzdem noch taktisch.

Habe mich letztens in derselben Situation befunden. Hab den zweiten noch nicht durch, befinde ihn aber als GROßARTIG!

Und die Verbesserungen was Gameplay und Mechaniken angeht ist überall zu spüren und daher macht der zweite Teil nochmal um einiges mehr Spass.

Derzeit spiele ich wieder wie blöd Age Of Empires 2. Eine Rückbesinnung auf alte Kindheitstage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich in den letzten Wochen „Red Dead Redemption“ und die „Undead Nightmare“ Erweiterung gespielt habe, widme ich mich diese Woche mal wieder hauptsächlich meiner „Gran Turismo 6“ Karriere!

Und nächste Woche geht es dann los mit dem „Final Fantasy X“ HD Remaster! :slight_smile:

herrje, das hab ich ja auch noch (FFX für PS4)! Bin auch kurz vor Schluss, konnte dann aber nicht aufhören Blitzball zu spielen. So lange und so viele Tournaments gewonnen, bis ich was anderes gespielt habe. Hat sich also voll gelohnt :sweat_smile:

Montag NBA 2K17, Watchdogs 2 und Titanfall 2 bekommen (MM Aktion 79€ für 3)

Bin noch untentschlossen :slight_smile:

Gestern mit Final Fantasy 15 angefangen. Muss wohl noch etwas warm werden (besonders, weil die Charaktere so mega awkward laufen), aber das Kampfsystem gefällt mir (abgesehen von der teilweise fehlenden Übersichtlichkeit) ganz gut.

Endlich Dark Souls 3 :heart_eyes:
Gott ich liebe das Teil…
Vordt vom Nordwindtal hab ich sogar beim ersten Versuch gelegt. :smiley:

Das wird leider auch so weiter gehen^^

Bezweifel ich stark^^

Mir fallen spontan die Abyss Watchers ein, die man beim ersten Mal wohl zu 100% falsch angeht.