Was zockt ihr gerade?

Ich fange später mit dem „Final Fantasy X“ HD Remaster an!

„Final Fantasy X“ habe ich zuletzt vor 13 Jahren gespielt!

Insofern freue ich mich sehr auf das Wiedersehen! :slight_smile:

Wir haben derzeit ziemlichen Stress auf der Arbeit daher zocke ich danach ganz gerne One Piece Pirate Warriors 3. Ist genau das richtige zum runterkommen, schöne stumpfe kloperrei. Hätte nicht gedacht, dass mir das soviel laune macht.

Da ich heute frei habe werde ich mich endlich mal mit Yakuza 0 beschäftigen. :wink:

Spiele im Moment Pokemon Gelb (in der Super GameBoy Variante) auf meinem Handy und habe heute auf dem Weg zur Arbeit zum ersten Mal in meinem Leben ein Mew gefangen :purple_heart:.

2 „Gefällt mir“

Dank der Nathan Drake Collection werde ich mir als nächstes Uncharted 2 - Among Thieves zu Gemüte führen und zwischendurch immer mal wieder Port Royale 3 einlegen.

Endlich keine Prüfungen mehr und wieder Zeit fürs Zocken! :smiley: Habe Warhammer Total War und Tyranny installiert.

SWAT 4 und Transistor sind gerade neu dazu gekommen.

Hab mit CAYNE angefangen was bei GoG kostenlos released wurde (der Entwickler versucht darüber seine Kickstarter Kampagne zu unterstützen). Ist wieder ein schönes Horror Point & Click Adventure. Stasis hatte mir ja schon sehr gefallen.

Immer noch FF15: Woa, diese Nifflheimer-Gegner-PopUps alle 30 Sekunden sind mal super nervig…

Nach gut über einer Woche Pause (um meine CSGO Gelüste zu befriedigen), hab ich gestern endlich mal wieder an Uncharted 2: Among Thieves weitergespielt. Großes großes Kino. Ich fiebere mal wieder dem Feierabend entgegen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Dark Souls 3 treibt mich gerade in den Wahnsinn.
Die Zauberersteuerung ist im Gegensatz zu DS2 furchtbar. Und das sich der Fokus ständig aufhebt nervt auch tierisch.
Dennoch natürlich geiles Spiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stardew Valley hat mich mächtig fest an den Eiern gepackt. Dieses miese Schwein! :pig:

Ein Tag noch. Ach einer geht noch. Na gut. Das mach ich noch schnell. Nur noch morgen. Oh, cool. Gleich ist Schluss…

Verdammt.

4 „Gefällt mir“

vorallem kann man nicht einfach mitten am Tag speichern und an der Stelle weitermachen

sondern man muss wirklich Schlafen gehen damit es abgespeichert wird und danach beginnt auch der neue Tag

heute mal kurzentschlossen mit EVE angefangen … joa … tiefe Materie :smiley:

Ja. Ne kurze, schmerzlose Save&Exit Option wäre gut.

Tales of Berseria :heart_eyes: Find es richtig gut bisher, gestern Abend wieder ruckzuck 3h drin versunken :smiley:

Final Fantasy XV:
Bisher bin ich ein bisschen hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite gefallen mir die Charaktere und die Welt nicht schlecht, und ich finde auch die Idee cool, dass man immer mal wieder schlafen gehen muss, um Aufzuleveln und so…
Auf der anderen Seite ist das Gameplay selber in meinen Augen nicht so toll. Vor allem das Kämpfen. Wie kommt es, dass die FF-Reihe seit FFX kein richtig gutes Kampfsystem mehr hinkriegt? XII war ok aber sehr ungeschliffen, XIII war unglaublich schlecht und XV ist bis jetzt… einfach zu chaotisch. Vier Typen die in der Gegend herumhüpfen und man genau eine davon steuern kann und auf die anderen drei praktisch keinen Einfluss nehmen kann? Nicht nur ist der Bildschirm mit Effekten und Bewegung so überfüllt dass ich oft die Orientierung verliere, ich finde auch man sollte als Spieler schon mehr als nur 30% Einfluss auf ein Battle haben.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Die Story ist jedenfalls gut also falls du genug hast einfach hauptquests machen und das Ende genießen ^^

Seit Mitte letzter Woche „Final Fantasy X“ in der HD Remaster Version für die PS3!

Einfach immer noch ein absolut traumhaftes Spiel! :slight_smile:

Ich bin wieder absolut begeistert!

Ganz klar eines meiner liebsten „Final Fantasy“ Spiele! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche seit Tagen zu spielen…

GTA V

Folgendes Problem… unter der Woche kann es am Tag passieren das mir die Kids beim Zocken zuschauen.
Ich habs versucht aber dann kommen so Fragen und Aussagen wie…

Wieso bist du den jetzt Rot über die Ampel gefahren?
OOaarrrhh schau mal er hat den voll gerammt?! Darf der das??

Wieso schießt die Polizei auf dich?

:frowning:

und das sind ja nicht mal die krassen Sachen in GTA V. Das ist ja im Endeffekt das Basic von dem Spiel…

2 „Gefällt mir“

Titan Souls

Hab es für PC, aber gab es ja im Januar auch nochmal für PS4 per PlayStation Plus.
War dabei mir jetzt die Platin Trophäe zu holen, hab’s durch und hab alle Bosse gemacht mit Spezialbedingungen (die für die Trophäen zu den Bossen) , aber habe dann nun bemerkt, dass man das Spiel durchspielen muss ohne zu sterben. Keine Ahnung, ob ich das schaffe xD

1 „Gefällt mir“