Was zockt ihr gerade?

Ich zocke zur Vorbereitung auf Breath of the Wild, noch einmal Ocarina of Time durch, schön auf der Original-Hardware.
Das wird ein Fest!^^

1 „Gefällt mir“

Hab mich voor ner Woche mal wieder an Factorio gesetzt. Muss meine Konzentration mal wieder ein bisschen testen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mache ich auch gerade, allerdings nicht auf der Original-Hardware, sondern auf der Wii U Virtual Console.

1 „Gefällt mir“

For Honor

Diese Fucking Bots. Wesentlich krasser als die Gegner. Quasi das nächste Level nach Dark Souls, allerdings irgendwie gefühlt nicht ganz so fair. :stuck_out_tongue:

For Honor wollt ich mir auch bald geben, aber muss erst noch das NG+ in DS3 beenden. :smiley:
Aber wenn die Kämpfe knackig sind, ist schonmal sehr gut.

Pokemon Schwarz
Als ich es damals gekauft habe gefiel es mir irgendwie nicht und ich habe früh abgebrochen. Aber jetzt bin ich fast durch und ich finde es stellenweise besser als Sonne/Mond. Es fühlt sich zumindest so an als hätte es deutlich mehr Umfang.

Auf der Wii U wartet noch Shantae and the Pirates Curse auf die Vollendung damit ich endlich Half Genie Hero anfangen kann.

Also der Fume Knight war Kindergarten gegen die lvl 3 Bots in For Honor ^^

Da Gregor meinte, man kann Yakuza Zero auch zocken kann ohne davor jemals Yakuza gezockt zu haben, habe ich mir das Spiel geholt und finde es suuper ^^

2 „Gefällt mir“

Dann halt uns mal schön auf dem Laufendem wie weit du bist^^

@Topic: trainiere gerade für King of Com

Freue dich schon mal auf den Wassertempel… :wink:

In Sachen Story auf jeden Fall. Schwierig ist es vielleicht nur in Sachen Steuerung, erst Yakuza Zero zu spielen und dann, falls das Interesse geweckt wurde, Yakuza 1 auf der PS2, weil es doch hakeliger ist in den Kämpfen. Aber da ja dieses Jahr noch die Neuauflage kommt… ^^
Teil 2 hat sich da schon besser gehalten.

Ja der scheint ja berühmt-berüchtigt zu sein. Aber wahrscheinlich seid ihr alle einfach nur Noobs. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@DanteOfBodom
Ich bin jetzt gerade aus dem Deku-Baum raus, habe also den ersten Boss besiegt. Ich habe mich noch nicht so richtig an die Steuerung gewöhnt. Da ich mit dem ganz alten Classic Controller der Wii spiele (also diesem Ding), ist es für mich ziemlich ungewohnt, dass ich den zweiten Stick nicht verwenden kann, um die Kamera zu drehen. Dadurch habe ich schon ziemlich häufig Items verschwendet, was aber jetzt am Anfang noch nicht so schlimm ist. Zudem muss ich über die linke Schultertaste auf diesen kleinen ZL-Button drücken, um einen Gegner anzuvisieren. Ich hab versucht das ein bisschen zu umgehen, indem ich an der Tastenbelegung herumgespielt habe. Das Ergebnis ist derzeit aber eher semioptimal.

Ich spiel da heute nochmal ein bisschen mit rum. Mir kommen da grad ein paar Ideen, wie ich das besser regeln kann.

Habe jetzt mal auf der PS4 mit Ryū ga Gotoku Ishin! angefangen. Macht viel Spaß und das Samurai-Setting ist auch eines, welches ich in letzter Zeit selber nicht allzu häufig in Spielen gezockt habe.

Würde mich auch reizen, aber ohne japanisch Kenntnisse wäre das für mich wohl too much^^

Ja, das mit der Sprache ist natürlich so eine Sache. Untertitel (also englische) wären da schon ganz schön gewesen, da mein japanisch da bei weitem auch noch nicht gut genug ist um das alles zu verstehen.

Verwende allerdings diesen Guide und damit geht das eigentlich schon ganz okay … also zumindest die ersten zwei Stunden haben so ganz gut geklappt. :wink:

1 „Gefällt mir“

hm da fällt mir ein ich hab mir mal früher in Italien Civilisation 2 glaub ich war das für die Playstaion gekauft … leider war es komplett auf Italienisch :smiley: habe dann 2 Wochen im Italien Urlaub die ganze Übersichtskarte und wichtigen Sachen vom Italienischen ins Englische übersetzt …das war ne menge Arbeit … prompt in Deutschland wieder angekommen gleich ausprobiert und gemerkt …ok den Guide kann ich komplett knicken und bin nur noch nach den abgebildeten Icons gegangen …habs direkt durchgespielt :smiley: bis zur Panzerphase war es sehr schwer … danach ein Kinderspiel :smiley: … danach hab ich es auf nem Kinderflohmarkt verkauft :smiley: da war ich 12 Jahre…

um nicht vollkommen abzuschweifen … Spiele immer noch EVE Online … knappe 90 std schon rein gebuttert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihn vom Leveldesign her einfach wirklich nicht gut!

Das Spiel ist absolut grandios,
und der Wassertempel für mich so ziemlich der einzige gravierende Schwachpunkt!

Killing Floor 2 und Rocket League

Hab mir jetzt mal Blood and Wine gegönnt, bei 9,99€ kann man ja nichts falsch machen.
Das letzte mal das ich Witcher 3 in die Konsole gesteckt habe ist fast 1 1/2 Jahre her und ich musste erstmal die Schwierigkeit runterstellen, weil ich alles vergessen habe :sweat_smile: Erstmal wieder reinfinden.
War die Steuerung schon immer so? :thinking: Es fühlt sich an als ob ich das Ding zum ersten mal spiele aber so ist das ja manchmal wenn man pausiert.
Endlich gibt es bei Gwint auch wieder fordernde Gegner :thumbsup:
Aber es macht wieder Spaß und das neue Gebiet ist bis jetzt eine wunderbare Abwechslung

Ich wollte wieder mal ein Spiel spielen, das ich früher sehr gerne gespielt habe und da ist mir spontan der RPG Maker eingefallen. Musste sofort an Helden und Feuer um Mitternacht denken und runterladen. Jetzt merke ich, dass es noch eine Fortsetzung namens Eroberung gibt, die ich noch nie gespielt habe. Also wird jetzt die ganze Trilogie durchgespielt