Was zockt ihr gerade?

GTA 5

Arg dieser faule fette Jimmy!!!
Zum Glück hab ich die 400.000 $ schnell in Aktien investiert.
So könnte er mir nur 40 Dollar abzocken während ich auf dem Mega Trip war.


Mal ganz ehrlich. Diese Folterszene ist doch echt nicht die rede wert.
Ich erinnere mich noch nach Release wurde das ja soooooo hochgeputscht.
Dementsprechend waren meine Erwartungen.

Aber das war doch noch Harmlos im Kontext zum Gesamten Game.
Lächerlich.

Auch das Gespräch danach glich einer Entschuldigung auf Trevor Art.
Ja sry das ich dich gefoltert hab.

Man man man da hat Youtube und Co mehr rein interpretiert als nötig.

Findest du? Ich hatte absolut keinen Spaß dabei, diese Passage zu spielen, hätte sie am liebsten komplett übersprungen (oder eben nur Michael während dieser Mission gespielt, ich meine, wozu bitte haben sie denn das Feature mit mehreren spielbaren Figuren?) und irgendeine tiefere Botschaft war auch nicht dahinter. Es war ne brutale Szene, um ne brutale Szene drin zu haben. Absolut billig und unnötig.

Was genau fändest du so brutal? Bzw was war das schlimmste?

Wirklich viel Blut oder sowas war ja nicht dabei.

Naja die Botschaft war doch wohl recht eindeutig foltern ist kacke und bringt wenig.
Und genau dieses unwohl fühlen ist da ja gewollt. Damit man halt merkt nicht nur der gefolterte leider sondern normal auch der der gezwungen ist sie auszuführen.

Ach verdammt ich hab es verpeilt als als Antwort zu posten. :facepalm:


Ich hab mich dabei nicht unwohl gefühlt. ich empfand auch keine Empathie für das Opfer.
Sowas sollte man in GTA auch nicht haben.

Ich mein ohne Scheiß, das Spiel zelebriert so dermaßen die Gewalt, das mich das nicht mehr schocken konnte.

[details=Summary]1. Du kannst Leute verprügeln und auf die Opfer noch eintreten. BTW droppen die wieder Geld.

  1. Bei den „Randalen“ werden bis zu 50 Menschen erschossen weil Trevor sich aufregt. Keine Soldaten oder sowas. Ganz normale Menschen in Alltagskleidung.

  2. Beim Auto fahren überfahre ich gelegentlich Fußgänger weil ich ein Auto versuche aufzuweichen.

  3. Ich erschieße ein Fahrraddieb weil er schon zweit entfernt steht.

  4. Ich erschieße Leute um mir Vorteile im Finanzmarkt zu schaffen.

  5. Ich erschieße ein Hollywoot Star (?) um ein Golfschläger zu bekommen.

  6. Ich bekomme Bonus Punkte für Kopfschüsse und Autoexplosionen.[/details]

Und was ist die Konsequenz? Die Polizei verfolgt mich eher unmotiviert und lässt mich nach ein wenig Zeit einfach laufen.


Vieles davon MUSST du machen weil es die Geschichte vorantreibt.
Also wieso sollte ich irgendwelche Hemmung oder Gewissenbisse haben jemanden zu foltern, wenn ich vorher schon deutlich schlimmeres tun musste?

Es hätte mich vielleicht mehr geschockt wenn es eine Frau gewesen wäre.
Diese hübsche Geschöpfe sollte man aber auch kein Haar krümmen. *lass Dollar regnen

In diesem Sinne ein Kommentar von Simon Krätschmer

JEEEEEEAAAHH

Gravity Rush 2. Ich liebe dieses Spiel einfach!!! Es ist ein Spiel, das man einfach gespielt haben muss, da es nichts verglichbares gibt. Und außerdem ist es super geil.

In den nächsten Tagen will ich mit Chrono Trigger auf meiner Vita anfangen. Konnte erst jetzt damit anfangen, da als es eigentlich erschien ich … noch nicht geboren war :joy:

1 „Gefällt mir“

Wegen des interresanten Beitrags über “Gravity Rush 2” bei GameTwo, habe ich mir vor kurzem Teil 1 (PS4) gekauft. Grund war für mich vorwiegend die neue Art der Steuerung und die gute Bewertung bei Amazon. Solte ich mit dem Game zufrieden sein, werde ich mir höchstwahrscheinlich auch die Fortsetzung kaufen.

Also wer tatsächlich erst durch ein Videospiel auf diesen Gedanken kommt, muss sein Leben echt in Watte verpackt gelebt haben bis dahin.

Außerdem gibt es eine Trophäe dafür, wenn man alle Foltermethoden ausprobiert. Tut der Botschaft jetzt auch irgendwie nicht so gut, es sogar noch zu belohnen.

Pff, also dafür hatte Trevor als ausführende Person definitiv zu viel Spaß bei der Sache.

Auch, wenn es brutalere Spiele als GTA gibt: Ja, aber im Regelfall ist die Überspitzung in GTA dermaßen drüber und teilweise plump (‚‚Erschieße 20 Hipster‘‘ - wow, that’s deep, man), dass man das unmöglich ernst nehmen oder emotional auffassen kann.

Wir reden hier ja immer noch von einem Action-Spiel und klar, man tötet ziemlich viele Menschen im Regelfall. Interessiert mich auch meistens nicht sonderlich (wobei mir das heute auch nichts mehr gibt, Amok durch die Straßen zu laufen, war in einem jüngeren Alter bei San Andreas noch ein größerer Reiz, weil es so ‚‚verboten‘‘ wirkte), weil die Inszenierung es auch einfach nicht weiter ermöglicht.

Wieso juckt es einen in manchen Filmen/Spielen nicht, wenn dutzende sterben, aber dann wiederum gibt es Fälle, wo ein Todesfall fast zu Tränen rührt?

Alles eine Frage der Inszenierung und da ist die Folterszene auf einem völlig anderen Level als alles andere in GTA. Beim Zusehen fände ich das schon hart, aber als Spieler war es für mich eine Überwindung. Ich kann es ein Stück weit verstehen, wenn Leute an diesem Punkt das Spiel abgebrochen haben.

1 „Gefällt mir“

klingt für mich sehr interresant, da ich alle DLCs toll fand und Far Harbour auch mochte, einzig mit Nuka World hab ich probleme. Bin bisl draußen und komm grad nicht mehr rein, aber deine worte geben mir wieder etwas Motivation. Wird mal Zeit Fallout 4 mit dem letzten dlc azuschließen, und mal Witcher 3 eine pause zu gönnen :slight_smile:

sniper elite 4. kA warum, aber mir macht die serie sauviel spaß

Witcher 3 angefangen und direkt verliebt. Ich denke damit werde ich lange meinen Spaß haben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich würde es am liebsten vergessen und wieder neu Anfangen.

3 „Gefällt mir“

Da es geupdated wurde habe ich mal wieder Kona gespielt. Das Spiel befindet sich zur Zeit noch in der Beta-Version, also sind noch nicht alle Bereiche zugänglich, aber das was ich bisher gesehen habe macht mir wirklich Lust auf mehr.

Man spielt einen Privatdetektiven, der in einer kleinen kanadischen Provinz in Quebeck einem Fall von Sachbeschädigung nachgehen soll. Als er dort aber fast ankommt, wird der Ort komplett eingeschneit und ,so ein bisschen wie in Silent Hill, wird es unmöglich den Ort zu verlassen, dazu scheinen noch alle Bewohner des Ortes verschwunden zu sein. Fast das ganze Gebiet ist frei begehbar bzw. mit dem Auto befahrbar. Man muss halt selbst wissen wo man anfängt und wo man weitermacht.

Das Spiel ist schön was für einen verregneten Abend allein zu Hause :smiley: Die Stimmung wird super aufgebaut. Ich finde außerdem, dass das Spiel sehr schön vertont. Man hört die ganze Zeit die draußen tobenden Schneesturm und das knistern des Feuers.

Laut Website soll das Spiel offiziell am 17.03 auch für PS4 und XboxOne rauskommen. Ich habe es mir über Steam besorgt und kann es nur jedem empfehlen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Golf with your Friends

Absolut Eskalation :wink:

Ich denke ich weiß warum :wink:

Ich bin weiterhin dran an The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Ich bin jetzt in Goron City angekommen und weiß grad nicht weiter, weil keines meiner Items gerade von nutzen ist. Ein paar Ideen habe ich allerdings und die werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Außerdem spiele ich auch wieder ein wenig Mario Kart 8. Hatte mal wieder Lust drauf und auch wenn es nicht mein Lieblingsteil ist, Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.

Witcher 3, endlich mal. nach ewigen abwegen ob das Spiel wirklich was für mich ist hat meine Freundin genug gehabt und es mir geholt. Ich war eher skeptisch weil mir so große Spiele eigentlich nicht gefallen aber man nur gutes darüber gehört habe. Bin jetzt ca. 12 Stunden drin und finds wahnsinn. Man levelt so langsam und hat soviel Zeit sich die toll gestaltete Welt anzuschauen. Die Story find ich ganz cool, die Dialoge machen Spaß. Nur das Craftingsystem hab ich noch nicht so ganz verstanden. :smiley:

Hab gestern mit Heroes of Might & Magic VII angefangen, kann ihn aber noch nicht beurteilen. Beim sechsten Teil hat mich vor allem gestört, dass die AI in den Kampagnen einfach total gecheatet hat und einfach mal unendlich viele Einheiten und Resourcen hatte auch wenn sie nur noch eine Burg kontrolliert hatte. Hoffe das ist in diesem Teil besser.

Lego: Der Hobbit

Fehlt zwar der Endkampf gegen Smauk. Aber ansonsten machen die Open-World und die Minikitsuche eine menge Spaß.

mmmh, pürierte eier

Das war damals auch mein Problem mit dem zweiten Teil. Hätte mir aufgrund der Erfahrungen auch fast nicht den dritten geholt. Jetzt nach „Wild Hunt“ könnte mir „Assassins of King“ vielleicht auch wieder besser gefallen, muss mal wieder reinschauen. Und da der zweite Teil mittlerweile auch abwärtskompatibel ist muss ich mir dabei nicht den Lüfter der 360 geben. :slight_smile: