Was zockt ihr gerade?

Und, wie ist es?

Ich habe “Final Fantasy XIII” gespielt,
und fand es bei weitem nicht so schlimm wie viele andere.

Sicher, es war kein klassisches “Final Fantasy” mehr,
aber für sich betrachtet immer noch ein gutes Spiel.

Die Story fand dann aber auch einen runden, stimmigen Abschluss wie ich finde.

Die “XIII” Nachfolger habe ich insofern nicht mehr gespielt.

Mir gefällt es eigentlich ganz gut bis jetzt, Vergleiche mit anderen Final Fantasy’s kann ich nicht ziehen, da ich kein anderes bis auf jetzt eben XIII gespielt habe^^ Momentan würde ich sagen das mir XIII-2 mehr Spaß macht, bin einfach schon mit vielem vertraut, aber bin ja noch nicht durch :smiley:

Habe auch so einen fiesen Stapel an angefangenen Spielen. Mittlerweile halte ich mich fest dran, erst 2 Spiele zu beenden, un dann 1 neues zu kaufen. So schrumpft der Stapel zwar langsam, aber er schrumpft :smiley:

Werde diese Woche Uncharted 2 beenden, ansonsten spiele ich RS Siege, Fifa 17, Halo Wars 2 MP und Skyrim.

ich spiele eigentlich nur noch Dota2. Hab dort nun ca. 1600 Spiele gespielt und das macht mir immernoch spaß :slight_smile:

Ich zocke gerade Horizon Zero Dawn. Es ist wirklich fantastisch. Ich habe eine menge Spaß damit. Ich kann es für jeden Open-World Fan empfehlen (außer GTA-Fans).

Es ist schöner als The Witcher III Wild Hunt. Hast eine schöne Story. Besseres “Steinzeit”-Feeling als Far Cry Primal. Einfach insgesamt ein tolles Spiel.

GTA V

Bei dem ganzen Drama und Töten brauchte ich 2 Minuten Urlaub im Kopf.

Bei 1:15 sieht das schon fotorealistisch aus.

Tales of Berseria. Der Anfang gefällt mir bis jetzt sehr und mir scheint es so als ließe sich dieser Titel schneller spielen als Tales of Graces F.

Endlich “Limbo” am zocken.
Ich liebe es!
INSTANT in meiner Top 10 gelandet.

“Assassins Creed 3”
Ich mag das Setting total. Nebenbei gucke ich die Doku-Reihe über Amerika, die genau die Zeit abbildet.
Schöner Zufall, dass das gerade läuft. Macht es noch geiler.

“The Crew” mal wieder. Macht immer noch so ultra Bock.

Assassin’s Creed Syndicate

Mein erstes Assassin’s Creed und ich bin echt begeistert. :slight_smile:

was, lese ich da gerade limbo. das ist doch das spiel in schwarz-weiß format in 2-D oder?

das spiel ist ein typisches indie spiel und ich konnte mich da echt nicht begeistern, vorallem nachdem das ende achievement verbuggt ist D:

Geh zurück in deinen Sandkasten.

Kein Grund Sandbox games schlecht zu reden. :stuck_out_tongue:

Frage mich allerdings was ein „typisches Indiespiel“ ist , bzw. ausmacht… Ich wüsste nämlich nicht welches Spiel wie limbo ist.

Bei limbo fand ich das ende leider sehr unbefriedigend, ansonsten aber ein gutes Spiel.

Sorry, fand den Kommentar einfach nur dämlich.

Igitt, Schwarz/weiß
Igitt, 2D
Igitt Indie
Igitt, keine Achievements

Ja, habe den Witz in deiner Antwort verstanden :wink:

@Mevarit

Weil Limbo heraussticht, oder möchtest du ehrlich Tipps für Vergleichbares?

relativ einfache grafik, einfache, aber innovative spielsteuerung, meist gutes gameplay, sehr oft keinen publisher (obwohl laut definition, man nur von einem indie-titel spricht, wenn kein publisher für das spiel gibt.)

durch die art des spiels von limbo, ist es vergleichbar mit andere indie titel.

ich habe dieses spiel von einem kumpel empfohlen bekommen und durch die vielen guten reviews, dachte ich mir, dass das schon seinen grund hat. das spiel basiert nur auf die schwerkraft und deren rätsel.
im endeffekt kann limbo auch für den browser erstellt werden.
ja, igitt, browsergames

was nun den hype über das spiel ausmacht, verstehe ich noch immer nicht, liegt auch vl daran, dass ich lieber im sandkasten sitze und sandburgen baue.

2 „Gefällt mir“

Aktuell zocke ich sehr viel For Honor aufer PS4. Das macht unheimlich süchtig, besonders wenn man im Koop spielt :scream:
Nebenbei noch American Truck Simulator und Pokemon Sonne :sunny::slight_smile:

American Truck Simulator kannste doch super mit Pokemon Sonne kombinieren, ist auch viel näher an Realität! :wink:

Derzeit recht exzessiv GTA Online ^^
Hat da zufällig jemand Lust, mitzumachen? Sind derzeit leider nur 3 Leute, weshalb Heists bspw. flach fallen, da man drei Jahre auf Deppen warten darf, die einem dann die Mission durch ihr Unvermögen versauen ^^
Wäre also cool, wenn sich da jemand findet :smiley:

Disc Jam - eigentlich nichts anderes wie Windjammers, nur mit einem Perspektivenwechsel. :smile: Gibt’s aktuell über PS+ „kostenlos“ abzugreifen und auf Steam kostet es auch nur rund 'nen 10er.
Gestern mal rein geschnuppert und muss sagen, dass könnte ähnlich wie Rocket League durch die Decke gehen. Hat mir zumindest bisher richtig Spaß bereitet.

Torment - Tides of Numenera Meine Begeisterung über das Game wird nur von der Hoffnung auf eine gescheite Fanübersetzung übertroffen.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Jetzt muss ich die Serie einfach abschließen, ich mag Lightning halt doch irgendwie ganz gerne^^