Was zockt ihr gerade?

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Seit über einer Woche gibt es bei mir eigentlich nur die Arbeit und Zelda. Und zwischendurch mal Schlaf und Nahrungsaufnahme.

Bin noch lange nicht durch. Hab erst vorgestern gerade mal den ersten Titanen bezwungen und das ist ein Spiel, dass ich derzeit seeehr genieße und ausreizen will.

Ich habe 2-3 Stunden gebraucht, wirklich reinzukommen, aber spätestens seit der Quest rund um den ersten Titan bin ich überzeugt von dem Ansatz, den Nintendo gewählt hat. Diese absolute Freiheit, auf wirklich ALLES, was man sieht, klettern zu können, ist der Wahnsinn und macht mir echt Spaß beim Reisen durch die Welt (auf das Teleportieren verzichte ich bislang komplett). Ich hatte schon mehrere Momente, wo ich Dinge in der Welt gesehen habe, wo ich dachte:: ‘‘WTF!?’’
Und die erzählerische Komponente ist so stark wie nie. Das dürfte das erste Zelda-Spiel sein, wo mir bei einer Cut-Scene Tränen in die Augen kam. Und das bei deutscher Sprachausgabe.

Bislang bin ich einfach nur baff. Ich hatte Zweifel, aber wie bei ‘‘A Link between Worlds’’ werde ich bislang ausschließlich eines Besseren belehrt. Bislang könnte ich nur Kleinigkeiten kritisieren, die dieses Zelda aber auch nicht exklusiv hat (dass Hinterhalte von Gegnern zB immer an denselben Stellen passieren). Mal sehen, wie lange meine Motivation am Stück hält und ob ich es in einem Rutsch durchspiele. Das hat bislang kein Open World-Spiel bei mir geschafft und generell habe ich nur Fallout 3 aus diesem Genre überhaupt durchgespielt und wirklich alles gemacht, was man machen konnte.

Leidtragender ist dadurch Horizon. Die Limited Edition steht eingepackt im Schrank und muss warten, bis Zelda ausgedient hat. xD

1 „Gefällt mir“

Das blöde ist ja, dass sobald auch nur ein menschlicher Spieler dazukommt, alle NPC-Begleiter verschwinden und man nur noch zu zweit unterwegs ist. Und damit ist man echt ein wenig benachteiligt.

Jaaa…
Mich nervt einfach, wie man wieder kaum Einfluss auf die Kämpfe hat.
Ich meine, ich verstehe es nicht. Seit “Final Fantasy X” (wo man jeden Charakter steuerte, strategisch überlegen konnte, 100% Kontrolle über den Kampf hatte) scheint die Serie immer mehr zu versuchen, dem Spieler die Kontrolle abzunehmen.
Ich meine… man steuert EINEN Charakter! Man macht im Prinzip einen Viertel des Kampfes selber, der Rest läuft automatisch. Wieso wird das als “Fortschritt” angesehen?
Naja… ich weiss nicht. Ich glaube, wenn man direkt von “Bloodborne” und “Dark Souls” kommt, wo das Spiel wirklich zu praktisch keinem Zeitpunkt die Kontrolle dem Spieler entnimmt ist so reduziertes Gameplay halt schon etwas enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Mir ist gestern relativ günstig die „Devil May Cry“ HD Collection für die PS3 über den Weg gelaufen, die ich bei der Gelegenheit direkt mitgenommen habe.

Gerade Teil 1 & 3 waren auf der PS2 richtig tolle Spiele!

Werde nachher wohl noch ein wenig in Teil 1 rein schauen!

Ich freue mich auf das Wiedersehen mit dem guten alten Dante! :slight_smile:

Ich bin weiterhin dran an The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Ich bin jetzt am berühmt-berüchtigten Wassertempel angekommen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt was mich da wohl erwartet.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß! :wink:

Für mich so ziemlich der einzige Makel am ansonsten grandiosen Spiel!

Habe Freitag mit Tales from the Borderlands angefangen, und finde es doch ganz gut. Telltale wollte ich mir erstmal nicht mehr geben, aber der Humor und die (kleinen) individuellen Anpassungsmöglichkeiten sind ganz nett. Spiele es auch mal ganz anders, als sonstige Telltale Spiele, lege es quasi drauf an, getötet zu werden. Immer nur der Godd Guy ist auf dauer langweilig.

Dazu immer mal eine Quest bei Skyrim, ein Spiel Fifa 17 (Karriere) und RS Siege mit nem Kumpel.

1 „Gefällt mir“

Gemini Rue

Schön old-schooliges, Cyberpunk-Noir Point & Click. Trotz einiger Macken bisher sehr, sehr cool.

1 „Gefällt mir“

Ein wenig würde ich sagen, aber durch die Rebellen-unterstützung kann man dass auch ein wenig ausgleichen. Haben zwar noch die einfacheren Missionen gemacht, aber ich glaub, alles ist machbar, auch zu 2t.

Bin gerade kurz davor DS3 AoA durchzuspielen um mich auf Ringed City vorzubereiten.
Bin allerdings enttäuscht vom ersten AddOn, viel zu kurz und dann doch zu einfach, an Dark Souls Maßstäben gemessen. Dafür war der Preis echt nicht gerecht. Hoffe mit Ringed City hauen sie nochmal richtig einen raus um die Reihe würdevoll an Ende (oder vielleicht Pause) zu führen.

Nach langer Zeit war ich wieder mal im WorldofGothic-Forum unterwegs und habe eine wunderschöne Erweiterungs-Mod für Gothic 2 - Die Nacht des Raben gefunden, die vieles Verbessert (Grafik, Texturen, Neue Rüstungen, Gildenloses Spiel usw.) aber kaum inhaltliche Änderungen in der Welt bringt, um das ursprüngliche Gothic 2 Feeling zu erhalten. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab am Wochenende mal wieder bis zum Kapitel 2 durchegsuchtet :grin:

Ein denkender Partner hat schon seine Vorteile, besonders beim überfallen der Konvois, das stimmt!

Ich bin momentan fast schon süchtig nach Runestone Keeper. Einem netten Rogue-like Spiel, das nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und man immer mal zwischendurch spielen kann. Allerdings kommt es mir so vor als ob das Spiel ziemlich schwer ist. Zumindest habe ich den Boss noch nie erlegen können und nur zweimal gesehen, und das bei 14 Stunden Spielzeit.

Fand den damal echt schwer und nervig.
Aber bei meinem durchgang auf’m 3DS,war der Tempel gar nicht mehr so schwer.Immer noch nervig,hab ihn aber ziemlich schnell durch gehabt.Und ick konnte mich kaum noch an den Tempel erinnern.
Der wird zum Teil schlimmer dargestellt,als er es wirklich ist.

Ist bist jetzt auch meine Erfahrung. Also ich steh jetzt vorm Bossgegner (hab den noch nicht gesehen) und dann hab ich den Tempel abgeschlossen. Es gab nur einen Abschnitt den ich schwierig fand. Der Kampf gegen Dark Link. Gegen den wäre ich beinahe verreckt und ich konnte den eigentlich nur durch den stetigen Einsatz von Zaubersprüchen besiegen.

Das hätte man wahrscheinlich allerdings auch besser lösen können. Naja ansonsten hatte ich eigentlich keinen großen Hänger und bin ziemlich schnell auf die Lösung des Rätsels gekommen. Mal schauen was der Tempelgegner für mich bereit hält.

Inside

2 „Gefällt mir“

Da heute unser kleiner Wettkampf losgegangen ist (meine Frau und ich spielen um den Titel HausKING des Monats) zu gewinnen gibt es „EINEN FANTASTISCHEN PREIS“ 100 Euro aus der Haushaltskasse :smiley:

haben wir den Auftakt mit RSSS gemacht! Ein Spaß für die ganze Familie …

Realistic Summer Sports Simulator ! Realistic Summer Sports Simulator by Captain Games

das ganze habe ich dann mit 7Gold und 4 Silber für mich entschieden :slight_smile: und somit einen Wichtigen Punkt in der Gesamtwertung geholt! Später dann haben wir noch 3 Runden gekniffelt wo ich aber 2:1 verloren habe :confused: trotz Kniffel und oben den Bonus noch verloren :confused: die Frau ist echt heftig :smiley:

Ich habe soben die letzten zwei Bundles bei Stardew Valley abgeschlossen und kann mich nun als Local Legend nennen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Omedetto gozaimasu

1 „Gefällt mir“

Danke…

Arigatou

1 „Gefällt mir“