Weihnachtsfeier und -geschenke 2020

Ihr Lieben,

Auf der Suche nach Hilfe, musste ich feststellen, dass es am 2. Advent noch keinen Weihnachtsthread 2020 gibt.
Das ist nun auch mein erster Thread :beanomg: den ich hier erstelle.

Einmal interessiert mich ob ihr diess Jahr mit lieb gewonnenen Traditionen bricht, ihr eure Feier mit Videodiensten umsetzt oder es bei Euch normal bleiben kann.

Außerdem welche Geschenke ihr verschenkt, ob das dieses Jahr ebenfalls reduzierter ausfällt und wie ihr die hin- und hertauscht.
Falls jemand Hilfe braucht und etwas bestimmtes sucht (sowie ich :sweat_smile:) kann er auch hier Hilfe suchen.

Feier:
Bei uns könnte das Weihnachtsfest - Stand heute - normal stattfinden, dadurch das die Kindernnicht zählen, wären wir bei 9 Leuten.
Allerdings arbeitet meine Mama im Lebensmitteleinzelhandel und hat dadurch natürlich bis einschließlich Heilig Abend Kontakte en masse und überlegt daher (allein) zu Hause zu bleiben. Ein „normales“ Weihnqchtsfest während anderswo Menschen sich isolieren und allein sterben, finden aber nicht alle einwandfrei. Ich tu mir auch etwas schwer damit.
Der Gottestdienst ist wohl als Open Air und mit Anmeldung gedacht. Da ich aber dieses Jahr schon zwei mal Bronchitis hatte, ist das auch eher nichts fur mich. So ganz normal wird das also doch nicht werden.

Geschenke:
Grundsätzlich normal, wir hatten zum Glück keine Kurzarbeit.
Sind aber weit weg davon, komplett zu sein 2v 12 sind da.
Bisher:

Baby Handy, Mütze , Hogwarts Puzzle, Radtaschen (Größe unbekannt, vermutlich wird’s Vaude).

Mein Hilferuf:
Schwager möchte ein Shirt auf dem ein Snowboarder am Schlepplift hintergezogen wird, Strichmännchen, schwarz-weiß. Und ich finde es nicht :beansweat:

Einerseits mag ich Weihnachten, auf der anderen Seite aber die absolut mieseste Zeit im Jahr, um auf sein Gewicht zu achten. Erst heute 'n Schoko-Nikolaus geschenkt bekommen. Ich weiß man meint es damit gut, aber ich bin bei so was dann wie Tini. In den meisten Fällen kann ich den nicht nur leicht anknabbern und dann angefangen für später weg stellen, nein, da gibt’s dann die totale Vernichtung.

Ohweh wem sagst. Du das… 2 Vakcportionen Kekse in zwei Wochen geleert und jetzt erst an zwei Tagen eine doppelte Lebkuchenpackung…

Dieses Jahr werde ich in persona vermutlich nur mit meinen Eltern und meinem Bruder feiern. Mit den anderen Verwandten dann digital. Und vielleicht auch mit Freunden digital, mal schauen. Evtl. treff ich mich auch noch mit einzelnen Freunden.

https://bergmensch.store/products/tellerlift-snowboard-herren-premium-organic-shirt?variant=32436107247690&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&utm_campaign=gs-2019-07-30&utm_source=google&utm_medium=smart_campaign

PS: Snowboard + Schlepplift = Hölle

2 „Gefällt mir“

Bei uns bleibt eigentlich alles recht normal. Ich feiere mit meiner Familie jedes Jahr in kleinem Rahmen. Wir singen ein paar Weihnachtslieder und zum Schluss kommt die Bescherung. Bei den Geschenke schauen wir, dass es nicht zu teuer wird (max. 25€).

Bei uns is es noch nicht ganz klar. Vermutlich wird der Teil der Familie, der sowieso täglich Kontakt hat, zusammen feiern, meine im Ausland lebende Schwester und ich zuhause bleiben und mal reinskypen. Ich bin Risikogruppe und wohne in ner Stadt (seit letztem Wochenende auch noch mit Ausgangssperre wegen zu vielen Infektionen), da ist mir jeder unnötige Austausch zu viel.

Juhu! \ :beanjoy:/ Das ist es! vielen vielen vielen Dank :beankiss:

Bin kein Wintersportfan mehr. Immer nur Knieschmerzen :frowning:
Im Übrigen

Wurde auch als Kind mal von nem Snowboarder im Lift rauszogen - unabsichtlich! Er konnte sich nicht mehr halten und kam nicht mehr schnell genug weg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mal eine Vereinbarung! Klappt das jedes Jahr?

Finde sowas grundsätzlich gut.

Vorschläge das “schenken” einzustellen - bei den Erwachsenen - werden stets abgelehnt. So richtig versucht dass umzusetzen hat niemand.
An Weihnachten packe ich ja auch gerne Dinge aus. Und das einpacken fürs Christkind vor dem Hl Abend finde ich auch schön. Aber was mich wirklich stresst ist mein eigener Wunschzettel :beansweat: vor allem dieses Jahr.
Finde daher die Idee inzwischen gut, bin da aber auch eher allein.

Brauche im Moment zwar schon Dinge wie neue Schuhe, das kann ich mir aber nicht schenken lassen.
Wenn ich nun noch auf nen Betrag achten müsste wär ja nicht mal mehr der Schlafanzug drin und dann wäre es vllt. Noch stressiger.

Maximal 25€ für ein Geschenk auszugeben klappt eigentlich recht gut :slight_smile:
Ich passe meine Wunschliste dementsprechend an, dass die Geschenke alle unter 25€ bleiben.

Das kenne ich von meiner Patentante. Sie sagt immer, dass ich ihr nichts schenken brauchen, aber ich schenke ihr trotzdem was :grin:

1 „Gefällt mir“

So der 3. Advent und die Liste ist fast komplett.
Das Shirt muss noch geordert werden, sobald die Größe bekannt, dann gibts ne Haarschneidemaschine und ein Kids Dartboard.
Bei der Haarschneidemaschine und den Radtaschen handelt es sich um Sammelgeschenke - da auch ohne das Limit wie bei @andske diese Dinge doch zu teuer wären.

Nun fehlt noch die Oma. Selbes Spiel wie bei andskes patentable, sie hat alles, will nix und durch die Läden Streunern ist auch nichts :orangutan:

Das Problem habe ich eher bei meinem Onkel :sweat_smile:
Ich schenke ihm jetzt einen Geschenkkorb mit Delikatessen aus Südtirol, da er dort gerne im Urlaub ist. https://www.gusta.it/

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.