Welche sind eure Hype und Enttäuschung Game des Jahres 2019

Bei TLOU2 wurde auch kein Datum genannt.

Ich gehe aber davon aus, dass beide dieses Jahr kommen werden.

Ja, aber da gab es zumindest schon mehr als ein Schriftzug zu sehen.

Hype: Mount and Blade 2, falls es denn tatsächlich kommt

1 „Gefällt mir“

Ist schon bekannt dass es kein breeding System mehr geben wird? Fände ich schade, hab gern gut hundert Stunden investiert nur um die perfekten Kinder zu züchten. :frowning:

Hype:
Anthem
Gears 5
Division 2
Sekiro
Shadow of Tsushima
Devil May Cry

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Ich hoffe, dass Nintendo auf einer der nächsten Directs etwas dazu sagen wird.

Mir wäre aber auch die Trilogie (1-3) erstmal recht.

Ich würde mich auch freuen, auch über die Trilogie, aber erwarten tue ich nichts. Immerhin wäre eine Umarbeitung von Teil 3 wegen der Wii Steuerung nötig und das bedeutet Aufwand.

Gespannt bin ich auch auf Yoshi und hoffe das sie endlich einen würdigen Nachfolger zum SNES Teil bringen.

Hype:
Sofern sie denn erscheinen^^
Final fantasy 7 Remake
Ghost of tsushima
Days gone
Shenmue 3
Sekiro
Nioh 2

2 „Gefällt mir“

Hype:
Anno 1800
Warcraft 3 Reforged
Devil May Cry 5
Cyberpunk 2077
Dragon Age 4

Bei Cyberpunk und DA4 gehe ich allerdings davon aus, dass die noch gar nicht 2019 kommen, aber ich bin einfach mal trotzdem schon gehyped, nur um sicher zu gehen

Enttäuschung:
Anthem
Beyond good and evil 2

Hat mir beides vom bisher gezeigten Material überhaupt nicht zugesagt, sieht aus wie eine riesige leere Open World, in der man fliegen kann. Ui. Toll… gähn

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass FF7 2019 erscheint? :smiley:
Ich warte darauf schon 4 Jahre jetzt. Meine Vorbestellung habe ich glaube ich 2017 stoniert.

Ich freue mich 2019 auf:
Civilization VI Gathering Strom
Metro Exodus
Sekiro
Pokemon
Irgendwas zu Metroid 4
Resi 2 Remake
Luigis Mansion 3

Ein schlechtes Gefühl habe ich bei
Anthem… ist halt EA. Allerdings bin ich neugierig was aus dem C&C Remake wird, da habe ich Hoffnung.

:worried:
Ich hoffe es zumindest :blush:

1 „Gefällt mir“

Hype ist nur Resi 2 Remake und sonst nix. Enttäuschung aber auch nicht. Mich juckt das Jahr nur das Resi 2 Remake. Wenn das eine Enttäuschung werden sollte, wäre es blöd.

Hype
Fire Emblem
Ghost of Tsushima
Neptunia RPG
Nioh 2
Resident Evil 2
Metro

Flop
Anthem
Sekiro

warum glaubst du das sekiro ein flop wird? bzw das es dich enttäuscht

Dass es mich enttäuschen wird.

Edit:
Verlesen, hoppla. Weil ich schon mehrfach gelesen habe dass es kein looten und leveln haben soll außer dass man den Arm aufwerten kann. Was ich doch enttäuschend finde sollte es stimmen.

schon ewig nichts mehr dazu gehört. Ist das tatsächlich noch in der Entwicklung?

Mich hyped seit Jahren nichts mehr so wirklich, gucke allerdings auch kaum mehr auf Gaming Seiten, weil ich die sogenannten Spieletester nicht mehr ernst nehmen kann, so bekomme ich kaum noch mit was überhaupt raus kommen soll und so.
Irgendwie erreichen mich die Spiele dann aber doch und wenn sich was spannend anhört, kaufe ich es mir, aber ich geb eh nen Fick auf AAA Spiele und spiele viel eher kleinere Sachen eher so im A/AA Bereich, Vampyre, Pathfinder, Rimworld und Kingdom zB. Die Spiele haben zwar Ecken und Kanten, folgen aber einer mal mehr mal weniger klaren Design Philosophie und haben Seele.

Das führt dazu das mich kaum ein Spiel wirklich enttäuscht und ich glücklich und zufrieden durch Jahr zocken kann. :slight_smile:

Hype: Anno 1800 :desert_island::national_park::anchor:

Sonst fällt mir grad nix ein aber ich bin zuversichtlich, dass da noch 1-2 Spiele dazukommen.

2 „Gefällt mir“

RdR2 für PC :kappa:

Ansonsten:
Nix großartig, häng noch immer bei TF2, For Honor, WoT und Co fest :grin:

Kann ich verstehen hab mir anfang des jahres Ashen gekauft das ja ne art dark souls in anderer grafik ist und auch dort fehlt der level aspekt, man kann da nur durch quests seine hp oder stamina erhöhen und stärker wird man nur durchs waffen uppen. Und das spiel hat durchweg gute wertungen bekommen

Hat mir persönlich sehr den spaß genommen und habs deswegen zurückgegeben, kann also gut sein das sekiro bei mir auch eher auf der flop/enttäuschungsliste landet wenn ich es mir überhaupt hole, hoffe auf ne überaschungsbeta zum testen