Welche sind eure Hype und Enttäuschung Game des Jahres 2019

Anno, neues Assassins Creed und wenn wir ganz viel Glück haben, Cyberpunk.

gibts erst 2020 wieder

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Hype:

Metro:Exodus
Ghost of Tsushima (wenns überhaupt dieses Jahr erscheint)
Cyberpunk (wird wohl eher Hype 2020)
AOE4 (wenns überhaupt dieses Jahr erscheint)
Biomutant
Siedler (bitte lass es gut sein, ich brauch wieder solche Spiele)

Mittelding: The Outer Worlds, da kurz bevor der Hype in mir aufkam, die Sache mit der fehlenden deutschen Sprachausgabe mich eher wieder runtergeholt hat :confused:
(Für mich wichtig in Rollenspielen)

Enttäuschungen:
Anthem vll
Rage 2 (Der Vorgänger fand ich sehr ernüchternd und alles was aus RIchtung Bethesda und Partner kommt, bin ich sowieso sehr vorsichtig)

Jup, die gamestar hat vor kurzem einen größeren Artikel darüber geschrieben. 2019 ist wohl geplant, aber wahrscheinlicher ist 2020

Das würde doch auch schon vor 4/5 Jahren angekündigt, oder sogar noch länger?

1 „Gefällt mir“

Mindestens 5 :slight_smile: ich hoffe, dass es dieses Jahr kommt

1 „Gefällt mir“

Hype

Sekiro:
Weil From Software

Shenmue 3:
Habe vor kurzem zum aller ersten mal Teil 1 und 2 beendet und mich direkt verliebt :blush:

Judge Eyes (Judgment):
Die Yakuza Spiele machen einfach immer unglaublichen Spaß

Yakuza 3 Remastered:
Weil Teil 3 der einzige ist, den ich noch nicht gespielt habe

Ghost of Tsushima:
Steht zwar noch nicht fest, dass es dieses Jahr erscheint aber ich bin trotzdem schon mega heiß drauf :smiley:

freu mich auf days gone und resi 2 remake ZOMBIES gehen immer :joy::joy::joy:

Ich denke nicht, dass die zwei Spiele noch 2019 erscheinen, aber da kommt noch mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hype:
TloU 2
Death Stranding
CP2077
Nioh2
Sekiro
Ghost of Tsushima
Kingdom Hearts 3
Ori 2
Shenmue 3
Metro Exodus
The Division 2
World War Z

Enttäuschung:
Anthem
Control
Gears of War 5
Skull and Bones
DmC 5
Beyond Good and Evil 2

Highlights:
PS4: Auf jeden Fall Shenmue 3. :smiley: und Resident Evil 2.
Switch: Sonic Team Racing und Final Fantasy 7.

Das wars erstmal. Mal sehen was das Jahr so bringt.

Ich hab leider dieses Jahr kein Spiel auf was ich mich wirklich freue. Aber wenn ich Glück habe erscheinen SaGa Scarlet Grace und/oder Romancing SaGa 3 dieses Jahr.

Schaue gespannt auf Game Freak und die Switch. Zum einem das neue Pokémon und zum anderen Town.

Dann noch Metro Exodus, Sekiro und Ghost of Tsushima. Mal schauen wie die werden.

Resi 2 wird ja eh zum selbstläufer, da kann eig. Nichts mehr schlecht werden.

Vom Rest weiß ich, meiner Meinung nach, noch zu wenig um zu Urteilen wie es werden wird.

Und zu Anthem kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich mich von vornherein nicht dafür interessiere, aber es sieht für mich nach nem Flop aus, der wohl mit vielen Microtansaktions voll gepumpt wird.

1 „Gefällt mir“

Anno, Metro und Cyberpunk hypen mich.
und vmtl in hype und enttäuschung eingeordnet werden sonst nur world of tanks content patches. die waren die letzten jahre nämlich meist auch schon hui und pfui zugleich.

faszinierend find ich dashier leute z.t. spiele nennen die für 2019 noch gar nicht bestätigt sind :smiley: das passt ned ganz

Der einzige bis jetzt definitiv erscheinende Titel 2019 auf den ich mich freue ist:
Tales of Vesperia definitive edition - mehr tales of ist immer gut fü rmich v.a. wenn ich den teil noch nicht ganz kenne :smiley:

Skeptisch blicke ich auf:
Sekiro - einfach durch ashen das ich derbe langweilig fand hab ich bei sekiro momentan zweifel weil sekiro wie ashen ebenfalls kein lootsystem so wirklich haben wird und kein levelsystem und mMn is das aber ein integraler bestandteil für die soulsspiele

1 „Gefällt mir“

meine hypeliste 2019, bisschen größer als die vom letzten jahr:

temtem

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon bock auf rage 2, der erste war nicht all zu besonders hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, wenn der neue teil nur annähernd so wird wie das zeug, das bethesdas töchter sonst so rausgehauen haben wird das eine Menge Spaß

hab jz wegen dem letzten gametalk metro gestrichen… immer diese 4 jahreszeitensettings😪 die gehen mir schon richtig aufn sack.
und nur diese zetteln, mal sehen, wie es dann wirklich aussieht.

Das RE2 Remake war schonmal ein Klasse Spiel. :+1: Devil May Cry 5, Pokemon Switch und am allerwichtigsten für mich Shen Mue 3. Das sind Spiele auf die ich mich dieses Jahr freue.