Welche sind eure Hype und Enttäuschung Game des Jahres 2019

Alliance Alive kommt für PS4, hype hype.

Hype: Gears 5, Ori 2, Warcraft 3 Remake, The Last of Us 2

Enttäuschung bisher: Anthem :smiley:

Hype:
Death end re;Quest

Enttäuschung:
Left Alive, Caligula Effect Overdose und Sekiro

Ich muss sagen, dass mich One Piece World Seeker mega Entscht hat zum glück musst ich ich nicht die vollen 60 Euro zahlen dank Gutscheinen von Amazon

@anon16191349 wat echt? sekiro grade das spiel überrascht mich grade immer aufs neue aber hab auch nicht so viel erwartet um ehrlich zu sein

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nur mittelmaß, leider.

Hype:
Sekiro
Resi Evil 2
Dirt Rally 2.0

Enttäuschung:
Anthem
Jump Force
One Piece WS

Ist es aber wirklich eine Enttäuschung, wenn du die Enttäuschung vorhergesehen hast?

Normalerweise kommt ja eigentlich so ein Spiel aus der Liste der Hype Spiele, die dann nach Release nicht abgeliefert haben. Wie so eine Vorher/Nachher Betrachtung ob der Hype berechtigt war.

Wobei man natürlich bei so Sachen wie Sekiro immer noch hoffen kann, dass bestimmte Sachen doch noch in Spiel gelandet sind.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich das Resident Evil 2 Remake so sehr ins Herz gegruselt, dass ich es auf jeden in meiner Top 3 zum Ende des Jahres sehe!

Zu den bislang größten Enttäuschungen zählen für mich (als großen Manga-Fan) leider Jump Force und zu meiner Überraschung dann auch The Division 2. Das Spiel bestraft einen quasi wenn man alleine spielt, und das Missionsdesign ist sehr monoton und langweilig. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wieso zocke ich alleine?
Die Antwort ist schnell gefunden: Geplant war, dass ich mit meinem Squad spiele. Die sind aber ebenfalls Opfer von Gold-Editions und frühen Releases nach Aufpreis und so kam es, als ich das Spiel zum öffentlichen Release startete alle bereits Level 30 waren…:man_facepalming:

Hype:
A Plague Tale: Innocence
Tropico 6
Anno 1800
The Sinking City

Enttäuschung:
Kingdom Hearts 3

Bei mir ist neues dazu gekommen:

  • Star Wars Jedi: Fallen Order - selbst wenn es von EA kommt, aber ich traue es Respan zu ein geiles Star Wars Game rauszubringen

Hype:
Resi 2
Division 2
Dirt Rally 2
Sekiro

Enttäuschung:
Bis jetzt noch nix, wähle sehr weise.

Der Trailer allein hat dich gehyped ?

Moin Leude,

gehypt war ich von Anthem…aber es war leider recht low und hatte noch nicht mal bis zum Endgame gereicht…dabei mag ich das gameplay echt gerne

RE2 Remake hatte mich gehypt und nicht enttäuscht seine sache das game.

Der größte Hype besteht aber bei Borderlands 3. Ich saber schon nur wenn ich daran denke :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Hype wurde erfüllt:

Resident Evil 2 Remake - Bestes Spiel bei den Triple A Sachen in meinen Augen dieses Jahr.

Sekiro.

Hype wurde enttäuscht und mit Füßen getreten.

Kingdom Hearts 3. Fängt an mit dem grausamen Dub Step Intro und dann diese komischen Freizeitpark Sachen da drin und was ist mit der bösen Hexe, und Karlo? Da wird nur herum geteaserd und nix passiert. Das ganze Spiel nach zig Jahren warten, war eine riesige Enttäuschung und die DLCs können die sich sonst wo hin stecken.

Neuer Hype

Cyberpunk…

Sonst fällt mir gerade nichts ein.

1 „Gefällt mir“

death stranding,
smm2.

A plague tale: Innocence war bis jetzt mein Spiel des Jahres.
Resident evil 2, far cry new dawn und sekiro waren auch sehr gut.
The Hong Kong massacre kann man sich auch mal anschauen, wenn man auf top down shooter steht.
Enttäuscht war ich von rage 2

Rage 2 fand ich auch enttäuschend, auch wenn da der Hype nicht so groß war.
Überraschung des Jahres ist für mich bisher A Plague Tale.

1 „Gefällt mir“

Phantasy Star Online 2 kommt auf die Hype Liste.

Hype auf:

Pokémon Schild
Doom Eternal
Death Stranding

1 „Gefällt mir“