Ich bin wohl der einzige, der die Verwandlung von Anakin zu Vader interessanter findet, als die Bekämpfung des Imperiums.
Die Filme 4-6 sind für mich einfach nur zu normale Heldenepose - halt mit exzellenten Spezialeffekten für ihre Zeit. Han Solo, der draufgängerische Macho - Held bekommt die Prinzessin natürlich.
Ich habe erst vor 3 Monaten, im Hype um SW 7, die ganzen Filme 1-6 mir zum ersten Mal angesehen.
Die Reihenfolge 4,5,1,2,3,6,7 habe ich mir angesehen.
1 Star Trek: Der Film
2 Star Trek II: Der Zorn des Khan
3 Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
4 Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
5 Star Trek V: Am Rande des Universums
6 Star Trek VI: Das unentdeckte Land
7 Star Trek: Treffen der Generationen
8 Star Trek: Der erste Kontakt
9 Star Trek: Der Aufstand
10 Star Trek: Nemesis
11 Star Trek
12 Star Trek Into Darkness
13 Star Trek Beyond
Ich schaus immer chronologisch, ich bin kein Fan davon auf der (filmischen) Zeitlinie hin und her zu jumpen. Zumal ich wohl einer der wenigen bin, der die neuere Trilogie nicht so schlecht fand (hatte mir kurz vor Episode 7 nochmal alles angeschaut und eigentlich gabs für mich in jeder Episode gleichermaßen gute und schlechte Momente).
mit chronologisch meinst du 1,2,3,4,5,6,7? dann ist es ja aber überhaupt keine überraschung mehr wenn luke erfährt dass darth vader sein vater ist oder das luke und leia geschwister sind.
Ich habe mir vor kurzem zum ersten Mal die Reihenfolge 4, 5, 2, 3, 6 angesehen (Episode 2 und 3 als Rückblick) und ich finde, dass vor allem von 3 auf 6 Darth Vaders Handlungen viel besser nachzuvollziehen sind und seine emotionale Zerrissenheit verdeutlicht wird. Was mir an dieser Reihenfolge nicht gefallen hat, ist der harte Wechsel von 5 auf 2.
Demnach bevorzuge ich die normale Release-Reihenfolge 4, 5, 6, 1, 2, 3, 7
Sehe ich genauso. Wenn 8 & 9 ungefähr das Niveau von 7 halten können, oder sogar noch besser werden, wird die Prequel-Trilogie schnell vergessen werden.
Auch wenn Episode 2 & 3 durchaus ihre momente haben
Wenn man mit Star Wars noch nie was zu hatte, dann auf jeden Fall 456 123
Denn wenn man dann 456 durch hat und die vielleicht gar nicht gut genug fand, um noch weiter zu gucken, dann hat man das Wichtigste wenigstens schon mal gesehen. So hab ich das mit meiner Freudin auch gemacht. Ihr hats zum Glück komplett gefallen
habe es letztes jahr zum ersten mal geguckt; und zwar von 1-6. ich hätts im nachinein lieber 4-6 dann 1-3 oder in der machete reihenfolge geguckt. 1-3 hat meine euphorie schon sehr gedrückt, wodurch ich 4-6 nicht genießen konnte.