Welchen Blueray-Player?

Hallo ihr alle

Ich bin auf der Suche nach einem internen Blueray-Player.
Habt ihr gute Erfahrung mit einer bestimmten Marke gemacht, oder könnt ihr mir einen speziellen Player empfehlen?

Ich habe mir vor Kurzem zum Archivieren meiner BluRays dieses Laufwerk von LG gekauft und es funktioniert wunderbar.

Hol dir eine PS3, sind zurzeit recht günstig und spielen kannst du auch noch relative viele gute Spiele drauf.

Danach auch bitte ein Bild, wie er die PS3 in sein PC-Gehäuse gequetscht hat

3 „Gefällt mir“

Ups, überlesen :wink:

Ich hatte bisher immer Brenner von LG, die sind günstig und recht zuverlässig, kamen hier eigtl. mit allen Medien klar, unterscheiden sich oft nur durch die Firmware da LG nicht so häufig die Hardware wie das Laufwerk verändert sondern nur neue Features hinzufügt…

http://www.lg.com/de/blu-ray-brenner-laufwerke-intern

Ja kann ich so bestätigen. Ich hatte immer LG Brenner und nie Probleme damit.
Und die beigelegte Software ist auch ganz gut. Das Power DVD 8, das bei meinem dabei war wurde sogar bis Power DVD 12 aktuell gehalten. Erst jetzt funktionieren ein paar neue Filme nichtmehr mit Power DVD.

Ich hatte in meinem alten Laptop ein Blu-ray-Laufwerk und das war furchtbar. Die mitgelieferte Software (eine abgespeckte PowerDVD-Version) war extrem zickig und hat viele Filme gar nicht abgespielt. Andere Player-Software dagegen war teurer als ein Standalone-Blu-ray-Player. Die einzigen zuverlässigen Lösungen waren im legalen Graubereich (sehr dunkles Grau).
Nach dem Kauf einer PS3 hatte ich dann nie mehr eine Blu-ray in das PC-Laufwerk eingelegt.

Meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her und es kann sein, dass sich die Situation von Blu-ray auf dem PC seitdem gebessert hat, aber ich würde kein Blu-ray-Laufwerk empfehlen. Außer für Video gibt es keinen Einsatzbereich und das machen Standalone-Player bzw. Spielekonsolen seit PS3 bequemer.

Der Markt für kostenlose BluRay Software ist immernoch sehr ernüchternd. Die meisten Player hängen sich schnell auf oder können die BluRay nicht lesen.
Positiv aufgefallen ist aber die aktuelle Version des Laewo Player. Bisher konnte ich alle BluRays damit schauen. Wer also ein BluRay Laufwerk in seinem PC hat und nach einem kostenlosen Player sucht, sollte sich den Laewo Player mal anschauen.

Das hat auch einen sehr einfachen Grund. BluRay Lizenzen! Für die Nutzer kann man nur hoffen, dass sich der Player nicht nach dem Windows 10 Prinzip finanziert. Der Player braucht btw. eine Internetverbindung, damit er mit China Telefonieren kann…Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie die Lizenzen nicht haben und die Software den Kopierschutz umgeht.

Kostenlos hat gerne auch mal ein Hacken… siehe Windows 10.

Ich habe den Leawo-Player kurz ausprobiert und war ernüchtert.

Mit der PowerDVD-Software bin ich vollkommen zufrieden. Die war beim LG-Laufwerk dabei und konnte kostenlos von Version 10 auf 12 geupdatet werden. Sie hat bisher alle Blurays abgespielt und kann zusätzlich entschlüsselte Bluray-Dateien von der Festplatte abspielen.

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kaufempfehlung Blu-Ray-Player

Geschlossen, da Necropost