Suicide Squad war von Anfang bis zum Ende ein einziges „das kann nicht deren Ernst sein“, musste mich da echt durchquälen.
Allein schon die Prämisse ist selten dämlich.
„Hey, wenn Superman durchdreht, brauchen wir ein Team, das gegen ihn kämpft. Wie wärs mit einer durchgeknallten 50 Kilo Frau mit Baseballschläger, einem Typen, der Bumerangs ganz toll werfen kann und als Highlight der Typ, der richtig RICHTIG gut im Klettern ist!“
Dann ist noch der weltbeste Schütze Teil des Teams, und beim Endkampf trifft er aus 3 Metern Entfernung ein 5 Meter Biest nicht.
Dazwischen dauernd der klägliche Versuch, auf der Guardians of the Galaxy Welle mitzureiten und den Film mit Popsongs vollpflastern.
Der schlimmste Joker aller Zeiten noch als Sahnehäubchen.
Warum hat keiner Superman gerufen, um die Hexe aufzuhalten, die Superman aufhalten soll
Nachtrag: Nicht falsch verstehen, Suicide Squad ist natürlich ein Hirn-aus-Film und hat sicherlich eine Comic-Vorlage, wo das Squad in der Zusammenstellung erfolgreich einen bösen Parallelwelt-Flash in den Hintern tritt.
Ich hab nur irgendwie ein Problem, wenn dieses Hirn-aus damit endet, dass man sich am besten überhaupt keine Gedanken macht. Dass man einfach hinnimmt, dass kluge Regierungsbeamte es für klug halten, Reinhld Messner gegen einen möglichen bösen Superman antreten zu lassen.
Ich finde, wenn schon Hirn-aus, dann muss es in sich SINN machen, so wie es bei der direkten Konkurrenz Marvel für gewöhnlich der Fall ist.
Es wurden ja sogar ganze Personen aus dem Squad gestrichen, im Directors Cut bekommen die ganzen Figuren am Anfang zumindest ein bisschen mehr Zeit. Mach das ganze zu keinem tollen Film, aber danach hab ich ihn etwas besser gefunden.
Das sind ja nicht deren einzige Fähigkeiten und die Geschichte gibt es nunmal so ähnlich in den Comics.
Das finde ich ein wenig unfair, solche Szenen gab es schon lange vor Guardians of the Galaxy. Immer dieses „DC versucht das MCU zu kopieren“ finde ich lächerlich, darf denn nun kein Film mehr lustige Szenen oder Musik in ihre Filme einbauen.
Bei der ein Typ mit Pfeil und Bogen und eine Spionin mit Knarren gegen außerirdische unsterbliche Überwesen antreten?
Du, ich bin stark davon ausgegangen, dass es die Story so schon als Comic gab, ist ja Gang und Gäbe und nicht schlimm. Macht es für mich in diesem Fall nicht weniger zu völligem Blödsinn.
Was hat denn der Kletterer sonst für Fähigkeiten? Oder der Bumerangmann? Oder die Frau mit dem Baseballschläger? Was wollen die gegen Superman ausrichten?
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Marvel-Fan. Die Hälfte der Marvel-Filme, inklusive mehrerer Avengers, finde ich bestenfalls Durchschnitt und einige mag ich auch einfach nicht.
Ja, das stimmt absolut - Spielfilme mit Popmusik gab es vorher auch schon. Aber Guardians hat es wieder richtig salonfähig gemacht und sogar als wichtiges Element beschrieben. Die Popsongs sind ja nicht einfach so da, sondern sie sind essenziell wichtig für den Hauptcharakter. Das sind keine zufälligen Songs, das sind Spoiler vom Anfang des Films.
Kurz darauf kommt Suicide Squad und baut zufällig irgendwelche Popsongs ein. Als wäre es jetzt in und der Film muss das so machen, damit er automatisch eine Aufwertung bekommt. in GotG hats toll funktioniert, also wird es auch Suicide Squad verbessern. So wirkte es auf mich.
Auch wieder, Disclaimer: Es gibt auch DC Filme, die ich toll finde! Dark Knight finde ich großartig, Man of Steel ziemlich gut, Wonder Woman herausragend. Aber Suicide Squad, wirklich blärghs.
Thriller mit u.a Mireille Enos und Peter Sarsgaard. Diese spielen ein getrenntes Paar. Deren Tochter beginnt einen Mord an ihrer besten Freudin. Fortan gilt es das alle drei zusammenhalten um den Mord zu vertuschen.
Der Thriller ist leider ziemlich vorhersehbar. Sonderlich spannend leider auch nicht. Da kann das solide Schauspiel auch nicht drüber hinwegtrösten.
gut gemeinte 7/10 weil ich enos gern’ bei ihrer Arbeit zuschau’.
Fazit: kann man sich reinpfeifen, muss man aber nicht gesehen haben.
Ach was waren das noch Zeiten früher
Da gingen die Gerüchte über den härtesten Film rum. Dann hat man ihn in jungen Jahren endlich gesehen (auch ordentlich Angst bekommen), nur um dann Jahre später festzustellen, dass es die geschnittene Fassung war :D. Das hat einen natürlich noch heißer auf das „Verbotene“ gemacht.
Tanz der Teufel ist auch ein ganz besonderer Fall in der Zenurgeschichte.
2016 wurde dann die Indizierung aufgehoben und der Film bekam sogar eine FSK 16. Er wurde auch wieder im Kino aufgeführt, was ich mir nicht zweimal hab sagen lassen^^
Zum Film selbst:
Ich mag ihn und werde ihn auch weiterhin mögen. Klar hat er heutzutage nicht mehr die Wirkung wie damals. In HD sehen die Effekte auch nicht mehr so geil aus, daher frag ich mich, was man noch mit der 4K Version will
Aber ist einfach ein Klassiker im Horror- und Splatterbereich, den man als Horrorfan zumindest ein Mal gesehen haben sollte.
Jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte ^^
Würde ich so nicht unterschreiben. Er hat zum einen keinen wirklichen Ghetto-Hintergrund und boxt, so weit ich es in Erinnerung habe, schon bevor er Rocky kennenlernt. Und er ist der Sohn eines Ex-Weltmeisters, der sich selbst beweisen will. Sind für mich doch deutliche Unterschiede zum ersten Rocky.
„Das ist Katana. Sie hält mir den Rücken frei. Ihr Schwert kann die Seelen ihrer Opfer in sich aufnehmen. Ich rate euch nicht von ihr abgestochen zu werden!“
Reichen dir diese zwei Zeilen nicht als Charakterentwicklung für einen Charakter?
Oder das unsterbliche Zitat:
„Das ist Slipknot. Er kann überall raufklettern!“
…
BUMMMM!!!
Das mit dem Ghetto hatte ich im Hinterkopf, ist aber auch schon 5 Jahre her. Ich erinnere mich zumindest, dass er nicht gerade königlich wohnt.
Gut, 1:1 Kopie von Rocky 1 ist natürlich übertrieben, aber für mich ist er so ähnlich zu Rocky 1 wie Star Wars 7 zu Star Wars 4. Mit Unterschieden in Details hier und da, aber im Großen und Ganzen doch irgendwo das Gleiche.
Und in allen 4 Fällen tolle Filme für mich.
Jaja, aber in den Comics kannst du die Fähigkeiten dann immer etwas „anpassen“, damit die Kämpfe sinn machen. Kommt immer auf die Kontinuität an. Ich kenne den Original-Comic nicht… aber wenn der so dargestellt ist, wie in diesem Filmuniversum, dann wäre es dort genauso Quatsch.
In DIESEM Filmuniversum ist es nunmal völlig absurd, dass sie denken, dass Harley Quinn oder Captain Boomerang oder auch Killer Croc eine Bereicherung für das Team wären. Und ja, das „Team“ hat noch andere „Fähigkeiten“… aber genau das ist das Problem. Denn du hast einen Feuerteufel, der fast unlimitierte Feuer-Fähigkeiten hat, und eine Hexe, welche die Regeln der Realität biegen kann… und dann ein kleines Fräuchen mit einem Baseballschläger.
Ist ein bisschen so, wie wenn man ieinen Actionfilm mit einem Power-Team zusammen gestellt hätte, das besteht aus: Arnold Schwarzenegger, Bruce Lee, Juck Norris… und Danny Devito. Und das ohne Ironie oder daraus einen Witz zu machen, sondern Devito als legitimen Teil des Teams.
Nu hackt doch nicht alle auf Harley rum. Die ist keine normale Frau mehr, die nur einen Schläger schwingt. Die hat einiges intus an Chemikalien und Giften, die ihr Fähigkeiten gegeben haben, die es wiederum sinnvoll machen, dass sie im Nahkampf unterwegs ist.
Beim dreckigen Dutzend oder den glorreichen Sieben bekommt auch nicht jeder eine stundenlange Einleitung.
Du kannst das außerdem auf nahezu jede Comicfigur ohne Einzelfilm übertragen. Was weiß man denn z.B. über Black Widow?
Manchmal sollte man halt auch nicht alles hinterfragen. Die Figuren sind in der amerikanischen Popkultur durchaus bekannt und viele ja nur Rand- und Nebenfiguren, wie viel Screentime soll denn da jeder bekommen?
Das erwarte ich doch auch gar nicht. Ich frage mich nur, warum Harley Quinn ins Feld geschickt werden soll gegen Superman.
Black Widows erster Auftritt im neuen MCU war in nem Iron Man Film. Ihre Aufgabe war es, Starks Firma zu infiltrieren und herauszufinden, ob er sich für die Shields Avengers Initiative eignet.
Black Widows Aufgabe war nie, gottgleiche Aliens zu stoppen. Ihr Job war es, dabei zu helfen, ein Team aufzustellen, das gottgleiche Aliens aufhalten kann. Durch ihre besonderen Fähigkeiten, die man in den Filmen auch kennenlernt und ihre Verbindung zu den anderen Mitgliedern, wird sie ein nützlicher Teil dieses Teams.
Das alles sehe ich bei HQ überhaupt nicht. Im Gegenteil, ihre höchst chaotische Natur macht sie zu einem völlig unkontrollierbaren Risiko.
Aber gut, vielleicht ist ihr sexy Hintern ja eine besondere Motivation für den Megakletterer.
Nachtrag:
Wie ich oben schon sagte, Suicide Squad ist offenbar ein Hirn-aus Film. Damit komme ich grundsätzlich klar, schau ich auch mal gern. Aber dann soll er in sich Sinn machen, sonst fühle ich mich, als wollen die mich für dumm verkaufen.
Wir reden da immerhin von Autoren, die tausende Dollar für ein 100 Seiten Drehbuch bekommen und nicht von 5jährigen, die zum ersten Mal eine Geschichte schreiben.
Da ist dieses für menschliche Waffen unaufhaltsame Alien, Superman. Angenommen, er dreht durch, was machen wir?
Ein Team von Spezialisten mit ganz besonderen Talenten und Fähigkeiten - gute Idee, auf jeden Fall!
Ein unvergleichbarer Scharfschütze. Kann Sinn machen. Ein Typ, der Feuer erschaffen kann. Hm. Ist Supes feuerfest? Dann einer, der klettern kann. KLETTERN! Und dann die 50 Kilo Frau, was kann die?
Naja, lassen wir das. Deshalb sollen die Leute doch zusammenarbeiten, damit all ihre Fähigkeiten zusammen sie weiterbringen, ein Team von Spezialisten, wie du schon sagts. Der, der so gut klettern kann, seine Seile sind unzerstörbar, die 50 kg Frau ist mit dem Joker zusammen und gemeinsam das größte Gangsterpaar in Gotham (warum hat Batman eigentlich immer solche Probleme mit dem Joker, der kann doch gar nichts außergewöhnliches) und jemanden mit den Feuerfähigkeiten im Team zu haben ist doch sicher nicht schlecht. Wie wären denn die Alternativen? Normale Cops?
Aber ist gut jetzt, wir kommen nicht auf einen Nenner. Ich finde Suicide Squad außerdem ebenfalls keinen guten Film.
Man sieht, dass sie extrem gut kämpfen kann, eine Expertin sowohl im Nahkampf als auch mit Schusswaffen ist (zu einem extremeren Grad als es bei Harley jemals gezeigt wird) und dass sie eine hervorragende Spionin ist, welche ihre Gegner gut manipulieren und lesen kann.
Mehr kann sie nicht, und als mehr wird sie auch nicht verkauft in den Filmen.
Harley ist gut im Nahkampf mit Leuten und hat einen Baseball-Schläger. Und sie wird in ein Team gestellt, das explizit dazu aufgestellt wurde, um Götter zu bekämpfen… mit ihren „Kampffähigkeiten“.
Die zwei Hauptunterschiede sind, dass Black Widow wesentlich mehr explizite Fähigkeiten hat als Harley. Sie ist eine trainierte Spionin.
Sie wird aber NICHT als ein explizites Kampf-Mitglied der Gruppe verkauft. Dafür holen sie den Hulk, und Thor und Captain Amerika rein. SIE ist eine Spionin und schon bei SHIELD dabei, als sie die Avengers gar nicht hatten. Sie holen sie nicht „dazu“. Sie ist, wie Nick Fury, ein Teil der Organisation, welche die Avengers zusammen stellt, und wird dann durch ihre Mitarbeit mit den Avengers immer mehr ein integraler Teil des Teams. Und sie wird NIE so verkauft, als könne sie mit den anderen Avengers mithalten, bezüglich der kämpferischen Fähigkeit.
Was ist die Funktion die Harley hat, ausserhalb ihrer Kampffähigkeiten? Denn so wie es der Film verkauft ist ihre kämpferische Fähigkeit der Grund, warum sie ins Team geholt wird… woran man sie dann halt auch messen muss.
Im aktuellen DC-Universum?
Keine Ahnung… Da wüsste ich auch nicht, warum der Joker ein adäquater Gegner für den Batman sein soll
Ich komme zu keine Ergebnis nachdem ich jetzt zwei Tage lang mich davor gedrückt habe meine Gedanken zu dem Film niederzuschreiben.
Dies ist ein Drama was ich in so viele weisen schlimm finde. Also wie es gezeigt wird. Wie abartig die alle miteinander umgehen und dann der Weg den Jenny geht der eine sinnlose Reise ist. Da war noch die leise Hoffnung das sie Terry sagen wird was er da verbreitet egal was seine Reaktion oder sein Umgang damit wäre. Aber es kommt zum Ende noch schlimmer er infiziert höchst wahrscheinlich noch ein junges Mädchen. Jenny wird am Ende ja auch noch kurz mal von Casper vergewaltigt und sie kann nichts machen weil sie noch so benommen und geschwächt ist. Wahrscheinlich noch von der Droge in Tablettenform die sie in den Mund gedrückt bekommen hat.