Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

21 Bridges (Prime)

Chadwick Boseman spielt in diesem erstaunlich soliden Actionfilm den einzigen Cop mit Sprechrolle, der nicht korrupt ist und versucht den Überfall von zwei Exsoldaten auf ein Kokslager aufzuklären, bei dem viele Cops gestorben sind. Also startet man eine Menschenjagd auf die beiden, die die Insel Manhattan über keine der 21 titelgebenden Brücken verlassen dürfen. Der Film ist kurz, der ist knackig, der ist wenig überraschend, aber halt auch kein Komplettausfall, also kann man den als Absacker echt gut anschauen.

Snowpiercer
Blutiger und mehr Gewalt als ich erwartet habe, dass hat mich aber nicht gestört. Ich fand die Prämisse des Films ziemlich cool bzw. interessant und auch die einzelnen Abteilungen fand ich gut gelungen. Schöne Kritik an der Gesellschaft/Politik und sah auch teilweise noch ansprechend aus, daher ein sehr unterhaltsamer Si-Fi-Thriller.
7/10

4 „Gefällt mir“

gibt auch ne serie. die ist auch nicht schlecht. auch keine 1:1 kopie vom film. natürlich fährt da auch der zug im kreis und die unterschicht versucht in die luxuswagons zu kommen aber ansonsten ist es schon etwas anders.

1 „Gefällt mir“

Code Ava - Trained to Kill (7.5/10)

Thriller mit Staraufgebot.

Jessica Chastain spielt eine Auftragskillerin (Ava) die allerdings ihrer Organisation zu schwächeln beginnt, zu menschlich handelt bzw. dumme unnötige fehler macht.

Geleitet die wird Organisation von Avas Ziehvater (John Malkovich) und einem anderen Dude (Colin Farell). Dem letzteren gehen die Marotten von Ava gegen den Strich; insofern soll Ava unschädlich gemacht werden. Was widerrum Avas Ziehvater nicht gefällt.

Was bleibt ist ein recht Actiongeladener Thriller, der allerdings kaum Handlung/Tiefe hat. Als einen Totalausfall (John Wick 3) würde ich den Streifen allerdings auch nicht bezeichnen.

Mit einer Spielzeit von ~1:30h ist der Film recht angenehm; auch wenn er trotzdem einige Längen hat.

Der Club der toten Dichter

Muss man nicht viel zu sagen, oder ?

5/5

12 „Gefällt mir“

vor vielen Jahren hab ich den mal „den Club der dichten Toten“ genannt… das werd ich nicht mehr los!

2 „Gefällt mir“

In der Kürze liegt die Würze :grin:und das obligatorische das Buch ist besser als der Film

Creed I + II und Rocky IV (mal wieder) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Constantine 8/10

Die anderen Mitbewohner waren nicht begeistert, was wohl viel am Alterungsprozess liegt. Ich hingegen kannte nichts von der Story und hab mich begeistern lassen. Kann einer die Spiele, Serie oder Comics empfehlen ? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen ?

Robin Hood (1973, Disney) 10/10

Immernoch wunderbarer Film. Eine Schlage als Spaghetti zu beleidigen bringt mich heute zum Lachen genauso wie vor 20 Jahren :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eine kleine Sache vielleicht schon… :wink:

10 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Die Hellblazer-Comics sind fantastisch, schön düster und sehr erwachsen.
Als er dann später in anderen Serien mehr auch in andere DC-Comics geschrieben wurde, hat er mich ein wenig verloren.

Ich mag den Film auch, damals wie heute.

2 „Gefällt mir“

Das Problem bei den Hellblazer-Comics ist, dass eigentlich nur die älteren richtig gut sind, als die bei DC Comics noch unter dem Vertigo-Label erschienen sind. So richtig vollständig sind die zwar nicht zu bekommen, aber Panini druckt zumindest die Hellblazer von Garth Ennis regelmäßig nach.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Film auch echt gerne und habe auch an der RL-Serie meinen Spaß. Hat halt nur leider auch nur eine Staffel.

1 „Gefällt mir“

Zurück in die Zukunft 10/10
Zurück in die Zukunft, Teil II 9/10
Zurück in die Zukunft, Teil III 10/10

Kam ja vergangenen Samstag auf ZDF NEO. Da war ich bei meinen Eltern zu Besuch und die haben die Filme bisher nicht gesehen. Habe sie dann dazu gebracht sie auf Amazon Prime zu schauen. Meine Mutter war so gut unterhalten, dass sie auch gleich noch den 2. Teil sehen wollte. :slight_smile:
Teil 3 habe ich dann in der Woche noch geschaut. Der ist für mich mittlerweile auf einer Stufe mit dem ersten Teil. Immer wieder großartig wie gut das alles getimt ist.
Auch nach dem x-ten Anschauen habe ich wieder kleine Details entdeckt, die mir bisher noch nicht aufgefallen waren.

Bad Boys For Life 7,5/10
Besser als der zweite (der ist mir zu drüber) aber nicht so gut wie der erste.

8 „Gefällt mir“

Godzilla Das original 1954
Wow ich kannte den Film bisher nicht und war doch sehr von der ernsten Atmosphäre beeindruckt. Den Film kann man sich auch heute noch anschauen. Es gab sogar damals Menschenopfer für godzilla. Wenn man von ein paar Kleinigkeiten wie angegraute Effekte absieht, immer noch ein sehr guter Film 8/10

4 „Gefällt mir“

Es stand wieder eine FFN (Friday Fright Night) mit meinem Bruder an.

Los ging es mit Tanz der Teufel 2 auf Blu Ray

Der zweite Teil macht immer noch Spaß. Wobei ich sagen muss, dass mir Armee der Finsternis und der erste Teil besser gefallen.

Dann ging es weiter mit Trick r Treat auf DVD

Diesen Film kann ich jedem, der auch nur einen Hauch von Interesse an Halloween hat, wärmstens empfehlen. Es sind 4 Geschichten, die sich grob überschneiden. Der ganze Film versprüht eine grandiose Halloween Atmosphäre

Film numero 3 war Mandy auf Blu Ray

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe oder ob das Bier schuld war, aber mir hat der Film sehr gefallen. Er wirkt wie die Visualisierung eines Metal Albums.

Zum Schluss gab es dann Halloween 3 auf Blu Ray

Ich mag die Grundidee, dass eigentlich jeder Teil von Halloween eine eigene Geschichte beinhalten sollte. Leider wollten die Leute damals mehr von Myers. Der Film ist jetzt keine Granate, aber auch kein total Ausfall.

Jetzt hab ich auf jeden Fall wieder nen Ohrwurm für mehrere Wochen

https://youtu.be/hIHUv2ooG38

4 „Gefällt mir“

The Matrix Revolution:
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Geschichte der Matrix-Trilogie sehr gelungen ist.
Mir gefallen die Ideen des ersten Filmes, mir gefällt welche Elemente der zweite Film ausbaut, und mir gefällt wie der Dritte Film alles schön zusammenführt und abschliesst. Ich finde das ganze Konstrukt durchaus gelungen.
Was den dritten Teil für mich sehr gut macht ist, dass er die drei Hauptstränge der vorherigen Filmen (Neo als Auserwählter, der Krieg gegen die Machinen, und Smith als zusätzlicher Antagonist) extrem gut zusammen führt. All diese Dinge kommen zusammen und sind für das Ende relevant und ausschlaggebend.

Was dieser Film nicht sonderlich gut macht ist das Pacing. Die Mitte besteht praktisch nur aus einer riesigen Schlacht zwischen Menschen und Maschinen und Neo und Trinity werden zu lange nicht mehr gezeigt. Smith als Antagonist wird noch viel mehr vernachlässigt und verschwindet nach einem kurzen Anfang völlig und kommt erst zum Schluss wieder. Ein besserer Schnitt, wo man zwischen den Geschehnissen hin- und herwechselt wäre da besser gewesen. Und vor allem was IN der Matrix mit Smith läuft hätte zusätzliche Szenen gebraucht, um zu zeigen, wie er immer mehr an Macht gewinnt und schlussendlich sogar eine Gefahr darstellt, dass er auf die Programmierung der Maschinen zuzugreifen versucht. Denn so wie der Film jetzt ist erwähnt Neo zum Schluss kurz in der Maschinenstadt, dass Smith bald auch auf die Programme ausserhalb der Matrix zugriff haben wird… und davon haben wir bis dahin nichts gesehen.
Und die grösste Schwäche der ganzen Trilogie bleibt halt bestehen: Trinity und Neo haben NULL Chemie! Die „emotionalste“ Szene des Filmes zwischen den beiden ist ziemlich langweilig und hat für mich null emotionale Wirkung, da ich nie in deren Beziehung involviert war.

Aber von diesen zwei (zugegebenermassen nicht gerade kleinen) Aspekten mal abgesehen gefällt mir der Film wie gesagt seht gut.
Der Kampf in Zion mag zwar zu gestreckt sein und zu abhängig von eher mager entwickelten Charaktere sein, aber er ist zum Teil richtig brutal und blutig (als gelungenes Gegenstück zu den „künstlichen“ und relativ blutleeren Kämpfen in der Matrix) und man kriegt ein richtig gutes Gefühl dafür, dass man hier das letzte Gefecht sieht, und dass die Menschen am Rande der Auslöschung stehen.
Und kombiniert mit der finalen Auseinandersetzung innerhalb der Matrix, welche dann nochmals gelungen visuell zeigt, wie sehr die Situation doch hoffnungslos erscheinen mag, halte ich das für einen gelungenen Abschluss. Und die Idee, dass sich Neo opfert um Smith wieder ans System anzuschliessen, damit er gelöscht werden kann, halte ich für eine extrem brilliante Lösung!

Fazit: Guter Abschluss der Geschichte. Nicht ideales Pacing, aber voller guter Ideen und die Geschichte wird zufriedenstellend abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Songs My Brothers Taught Me (2015)
von Chloé Zhao

Porträt und Einblick in das Leben von Native Americans in einem Reservat in South Dakota. Der thematische Schwerpunkt liegt hier unter anderem auf dem Umgang mit Alkohol (der Verkauf ist verboten in dem Reservat) und seinen Folgen wie Alkoholismus oder dem illegalen Verkauf, den eine der beiden Hauptfiguren betreibt, um für seine Mutter und Schwester zu sorgen.

Das emotionale Zentrum des Films—und wie schon in The Rider auch mein Lieblingsaspekt des Films—ist die wunderbare Beziehung zwischen Bruder & Schwester, die auseinander zu reißen droht, da der Bruder überlegt, mit der Freundin nach Los Angeles zu ziehen. Großartiger Film!

8/10

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=kAM0MbMsYO8

1 „Gefällt mir“

Hubie Halloween (Netflix)

Ich mag Adam Sandler, seine Entourage und seinen albernen Humor. Aber der Film ist echt nicht sehenswert.

Mit einem Plot um einen ausgebrochenen Patienten und dem plötzlichen Verschwinden von Personen an Halloween will er amüsanten Grusel-Charme verbreiten - und kommt nur ein paar Mal über platte Gags und totgeklopfte Szenarien hinaus. Der Reveal kam für mich allerdings überraschender als ich zugeben will ^^

Wer Sandler mal wieder als liebenswerten Dorf-Depp sehen und sich auf das, seit 20 Jahren hierzulande so hippe US-Kostümfest einstimmen will, kann das mit dem Film tun. Abgesehen von Omas T-Shirts und dem ein oder anderen schönen Gastauftritt bietet er mir insgesamt zu wenig, um ihn anderen weiterempfehlen zu wollen. Schade eigentlich.

Killer’s Bodyguard (Prime)

Nette kleine Actionkomödie um den Bodyguard Ryan Reynolds, der den Top-Assassin Samuel L. Jackson als Kronzeugen von England nach Den Haag bringen soll. Die beiden metzeln sich dann munter durch Klischee-Söldner, der doofen Polizei auch immer einen Schritt voraus, Jackson wechselt in den „Snakes-on-a-Plane-Motherfucker-Modus“ und Reynolds gibt den Action-Reynolds mit den lustigen Sprüchen. Das geht als Film insgesamt völlig ok, die Besetzung geht ok. Reynolds hat endlich wohl seine Rolle gefunden (ist ja schon irgendwo Typecast).

Wären da nur die echt schlechten CGI-Effekte nicht. Über die CGI-Helikopter und die CGI-Explosionen bis zur Reynolds’ CGI-Bruchlandung nach dem Autounfall. Hui, sehen die Effekte mies aus.