Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

The Gentlemen

Sicher nicht Guy Ritchies bester Film, aber trotzdem sehr unterhaltsam, großartig besetzt und mit herrlich schrulligen Charakteren. Manchmal ist das lässig-coole etwas zu gewollt oder rutscht zu sehr ins Klischee ab, aber irgendwie gehört das ja auch zum Konzept. Beim Frauenbild muss man allerdings mehr als ein Auge zudrücken, sowas geht heute eigentlich nicht mehr.

Trotzdem, ich fand ihn super.

8,5/10

4 „Gefällt mir“

Hocuspocus

Ich feier ihn immer noch.
Ende.
:grin: :ghost:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Film noch nicht gesehen. Ich kanns also nicht einschätzen, daher allgemein:
So eine Entscheidung mit sich rumzutragen finde ich persönlich sehr schwer. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man bis zum 63. Tag es medikamentös machen kann. Also 9-10 Wochen nach Empfängnis oder sie haben nach Schwangerschaftswochen gerechnet.

Hier in Deutschland sind es übrigens 12 Wochen (also 14. Schwangerschaftswoche) beim Beratungsmodell, aus medizinischen Gründen (körperliche oder seelische Gesundheit) bis zur 24. Woche, selbst bei einem Vergewaltigungsdelikt sind es um die 12 Wochen. (Alles andere ist noch illegal hier.)
Ich würde sagen: Einen operativen Eingriff nach der 9. Woche, möchte man eigentlich vermeiden. Auch wenn Komplikationen sehr selten auftreten (2 %).

Der Zeitpunkt ist tatsächlich nicht unwichtig, dann kommt noch der psychische Druck dazu. Hilft das vielleicht als Hinweis?

1 „Gefällt mir“

You should have left (6/10)
(aka Du hättest gehen sollen)

Kevin Bacon und Amanda Seyfried in einem absolut beliebigem Psycho-Thriller.
Das Paar (s. oben) zieht mit der kleinen Tochter in ein Ferienhaus auf dem Land. Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Lichter gehen an und wieder aus. Räume und Wände scheinen sich zu bewegen und überhaupt scheint das Haus ein Eigenleben zu besitzten.

Das schrecklichste an dem Film war das sich Bacon und Seyfried sich für so einen Quatsch haben rekrutieren lassen und das sowas dann auch noch ein Studio wie Universal rausrotzt. Inhaltlich wäre das eher Tiberius gewesen.

Schauspiel Solide, Inhalt fragwürdig/bliebig, Spielzeit mit 1:30h ok

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einige bin, dem das so geht.

Jain, das mit der anderen Berechnung der Schwangerschaftswochen würde ich ausschließen, weil die Ärztin das dann anders gesagt hätte.

Aber das mit den verschiedenen rechtlichen Grundlagen in unterschiedlichen Schwangerschaftsstadien ist ja auch so ein bisschen meine Idee gewesen, es ist aber halt irgendwie kontraintuitiv wie die eher abtreibungsfeindliche erste Klinik im Film damit umgeht.

Wenn du dir den Film irgendwann ansiehst, kannst du ja mal gucken, wie du das wahrnimmst.

Alles klar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Vor allem für „frühe“ Tarantinos.

Allerdings bei den letzteren Filmen von ihm wird es für mich etwas „selbstreferentiell“, übertrieben und überladen, wodurch sich die Darstellung der Action vom „dem Exploitation-kino Respekt zollen“ löst und eher verselbstständigt wird.

Dragged Across Concrete ist brutal und hat eine richtig explizite Szene. Aber unterm Strich kommt da weitaus weniger Blut rum, als z.B. nem Hateful Eight. (und den liebe ich und hab ihn locker schon 6-7x gesehen)

@schucki96 & @Sam_Jones

Mir hat glaube ich gerade auf Letterboxd jemand die Lösung geschrieben:

Naja, wenn sie noch zwei Wochen überlegt hätte, was sie machen soll, wäre es mit 10 + 2 Wochen nicht zu spät, aber bei 20 Wochen hätten sie Sie in New York abgewiesen und sie hätte das Kind bekommen müssen. Ich müsste den Film nochmal sehen, um eine genaue Aussage zu treffen. Hab ihn damals auf der Berlinale gesehen.

Finde das macht Sinn.

2 „Gefällt mir“

Captain Philipps hab ich mir gestern mal wieder gegeben. Ich will gar nicht viel dazu sagen. Tom Hanks überzeugt mich und die Story wird spannend erzählt.
9/10 von mir :v:

2 „Gefällt mir“

You’re Next
auf Tele 5

Der macht mir immer wieder Spaß. Bestimmt schon 5-6 Mal gesehen. Einer der besten Home Invasion-Filme überhaupt, der wirklich mit ein paar schönen Todesszenen daher kommt. Hier wird sicherlich nichts neu erfunden, aber bekanntes sehr gut umgesetzt.

Gerade zwar nicht uncut gesehen, aber habe mich an die geschnittenen Szenen sofort erinnert, die sind nämlich gut gemacht.

4/5

4 „Gefällt mir“

In New York ist eine Abtreibung, ohne zusätzliche Angaben, im 6’ Monat=24 Wochen möglich/Legal, und dies schon seit Jahrzehnten.

Keine Ahnung ob es dir weiterhilft…

1 „Gefällt mir“

Ja, es passt zumindest zu der Theorie von oben, dass sie ihr ne falsche Wochenanzahl sagen, in der Hoffnung, dass sie erst später nach NY fährt, um dann festzustellen dass es jetzt schon zu spät ist.

Hitcher auf Blu Ray

Atmosphärischer Thriller mit Hauer als fantastischen Psycho!
Hier und da gibt es ein paar Entscheidungen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber der Film ist schon klasse.

4 „Gefällt mir“

Ok, dann kann ich der Logik nicht ganz folgen.

Edit: ok… einfach nur in der hoffnung, dass die entscheidungsphase auch nochmal einige Wochen in Anspruch nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Sie war in der 18.Woche im Film, sie haben ihr aber zunächst absichtlich in Pennsylvania gesagt, sie sei erst in der 10. Woche, wohl in der Hoffnung, dass sie denkt „dann hab ich ja noch genug Zeit um drüber nachzudenken und dann kann ich immernoch in bspw. 8 Wochen in NY abtreiben lassen (weil 10+8 < 24)“ während sie dann in Wirklichkeit bereits in der 26.Woche wäre und somit 2 Wochen zu spät und damit auch in NY nicht mehr abtreiben dürfte. So zumindest die Vermutung, im Film wird darauf ja nicht ausführlicher eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Der Film ist klasse.

1 „Gefällt mir“

Teil 3 liefert noch gut ab, finde ich. die story ist hier „relativ“ passabel, etwas weniger gut als im vorherigen teil. Dafür gibts noch mehr auffe Fresse, also von dem her :smiley:
Teil 4 hab ich noch nicht gesehen.

Wenn dir aber undisputed 2 freude bereitet hat, dann kann ich dir nur voller inbrunst Anvengement und Accident Man ans herz legen.

Avengement ist sogar auf Netflix.

Beide haben viel trockenen Humor, und gerade Accident Man ist echt unterhaltsam.

Avengement hat die bessere Story, wie ich finde. Einfacherer Handlung, wenig pampam. Einfach ne knackige Geschichte hart erzählt, fertig.

1 „Gefällt mir“

The Mule auf Netflix

Was Clint Eastwood in seinem Alter noch abliefert, ist wirklich beeindruckend!
Toller Film, der spannend, witzig und auch traurig ist. Bin froh ihn endlich gesehen zu haben

2 „Gefällt mir“

Gestern a cure for wellness gesehen.

War voll mein Ding.
Sehr unheimlich, mystisch, mysteriös, spannend und audiovisuell großartig.
Hatte für mich Zutaten von Shutter Island, Suspiria und sogar Anatomie.
Also die guten Punkte daran… :smiley:

Im Punkteranking kann ich mich nicht zwischen 8 oder 9 von 10 Punkten entscheiden.
Gewisse Längen hatte der Streifen, was mein einziger Kritikpunkt ist.

1 „Gefällt mir“

Habe einpaar Horror Klassiker nachgeholt in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte will ich mehr 80 90iger Trash Horror Filme mir reinziehen.

PS: So schlimm fand ich den Slenderman Film nicht. Da gabs andere angebliche Horrorfilme, die ich mich weit weniger gegruselt haben.

1 „Gefällt mir“