Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time

Anno versucht zum 3. Mal, Eva zu beenden :beanjoy:. Fanservice, schräger Soundtrack und viel Meta am Ende. Eva halt

2 „Gefällt mir“

Ist das 4.4? Oder wie? Ich blick da nicht mehr durch. :sweat_smile:

Ja, der vierte (und letzte) Teil der Rebuild-Reihe nach 1.11, 2.22 und 3.33, wurde Mitternacht auf Amazon Prime weltweit freigeschaltet (ist heuer zu Jahresbeginn in Japan in die Kinos gekommen). Ist genau genommen die geupdatete Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon a Time Version :beanjoy:

Den wollte ich mir für mein Thema bei der Film Themen Challenge aufheben :smiley:

Ok, nur damit ich das nicht falsch verstehe, dass ist jetzt 3 und 1 noch mal neu zusammen geschnitten als 4? Oder 3.0+101 einfach nur n doofes Zahlenspiel, weil man nicht 4.44 bzw. 4.01 schreiben wollte? Ich blick da echt nicht mehr durch. Hab die ersten drei alle auf Blu-ray, müsste sie aber auch noch mal gucken, bevor ich dann in 4 (3.0+1.01 wtf? :ugly: ) einsteigen könnte. Hab alles wieder vergessen. Weiß nur noch, dass ich den ersten Teil noch richtig gut fand und es dann einfach immer nur wirsch und wirscher wurde. :ugly:

Evangelion 404 Not Found ?

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Aftermath (7/10)

paar hat beziehungsprobleme & versucht neustart in einem neuen haus.
im haus passieren mysteriöse dinge was die sache nicht unbedingt einfacher macht.
(mal was ganz neues also)

shawn ashmore + ashley greene in den hauptrollen. opitk + schauspiel: solide, story: nix neues aber auch nicht langweilig. 90min hätten ausgereicht. mit 120min war der film natürlich viel zu lang!

peace out :sunglasses:

Ist der 4. Teil, das mit 3.0 + 1.01 ist der dämliche Versuch, den japanischen Titel „:𝄂“ (das Wiederholungszeichen aus der Musik) zu übersetzen - Teil 1(.11) bis 3(.33) haben in Japan die Untertitel jo-ha-kyū (序破急), was für Anfang, Mitte und Ende in der japanischen klassischen Musik steht, wobei statt kyū (急) dann das gleichlautende Q für „quickening“, also „beschleunigend“ verwendet wurde.

Dass .01 steht dafür, dass die Blue Ray Fassung mit einigen überarbeitenden Bildern (wie bei .11, .22 bzw. .33) verwendet wurde.

Wenn du den Film gesehen hast, macht das in typischer Meta-Anno-Manier irgendwie Sinn.

Thrice Upon a Time spielt wohl darauf an, dass es nach der TV-Serie und den Kinofilmen (Death&Rebirth, End of Evangelion) der dritte Versuch ist, ein Ende zu machen (aber ein schönes Ende) :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gerald’s Game bzw. Das Spiel

Ein Ehepaar will mit Handschellen am Bett wieder ein wenig Leidenschaft in die eingeschlafene Ehe bringen…eine blaue Pille samt Herzinfarkt später ist die Frau am Bett gefesselt und muss schauen, wie sie sich mit dieser unschönen Situatuon zurechtfindet.

Soweit zum Inhalt der ersten zehn und gleichzeitig auch quasi restlichen Minuten. Nach der Einleitung passiert nämlich nicht viel. Die Frau plagt sich mit ihren inneren Dämonen, nur hat man nicht das Gefühl, dass sich irgendetwas in irgendeine Richtung weiterentwickelt, bis der Regisseur irgendwann auf die Uhr schaut und merkt „Moment mal, wir haben nur noch 15 Minuten Zeit, jetzt muss doch mal eine Entwicklung her“ und zack, los geht’s.

Am wirklichen Ende kommt dann noch ein „Twist“, wobei der Film das Thema für mich derart uninteressant aufbereitete, dass mich eben dieser Twist am Ende auch nicht kümmerte.

Sagen wir mal noch was Positives: Es gab einen Hund^^

Und es gab Bruce Greenwood :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

wem es (noch) nicht über die Suche angezeigt wird:

Evangelion 1.11:

Evangelion 2.22

Evangelion 3.33

(Filme werden bei manchen auf der Hauptseite - wenn sie nur nach Evangelion suchen nicht angezeigt bzw. steht dann, dass die Videos in Europa geblockt sind)

Und hier noch eine Doku von NHK über Anno (und Evangelion: 3.0 + 1.0:

und hier noch der Link zum neuen Film

Willy’s Wonderland (2021)
Nicolas Cage bekommt in diesem Mix aus „Westworld“ und „Chucky“ es mit dämonischen Robotorpuppen zu tun. Insgesamt ganz spaßig und Cages Synchronsprecher hatte hier wohl den leichtesten Job seines Lebens, denn Cage spricht im ganzen Film kein einziges Wort. Dafür müssen eine Hand voll Teenies als Erklärbär und Metzelware her halten. Leider bleibt auch einiges unerklärt, z.B. warum Cage ständig pausieren muss, um sein Gesöff zu trinken und am Flippeautomaten zu spielen. Das schmälert den Gesamteindruck dann doch etwas.
6/10

Vielen Dank. Ich hab die beiden Filme, als auch die Serie damals geschaut, da war ich noch Schüler, das ist ewig her und kann mich da auch an vieles nicht erinnern muss ich zugeben.

Dann hoffe ich mal, dass 3.0 + 1.01 auch noch auf Blu-ray erscheint und das in ner passenden Hülle zu den andern drei Varianten, nichts sieht schlimmer aus im Regal, als wenn dann was am Design geändert wird. :japanese_goblin: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warten sind wir ja gewohnt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

jo hart an der grenze. am ende war ich froh als der film vorbei war. „die farbe aus dem all“ fand ich da schon angenehmer…

Da The Suicide Squad gut besprochen wird und ich James Gunn Filme mag, will ich ihn mir nächste Woche ansehen und habe als Vorbereitung mal 2 Filme nachgeholt, auf die ich bisher eigentlich keine Lust hat.

Suicide Squad (2016)
Ich glaube zu diesem Film wurde schon jede clevere Phrase gedroschen und alles zu recht kritisiert, was es zu kritisieren gibt. Der Film ist einfach nicht gut und wirkt komplett unrund. Es wirkt wie ein Fancut aus mehreren Filmen der mit einer Best-Of-Playlist hinterlegt wurde.
Ich habe gar nichts gegen einzelne Figuren oder die deplatzierte Neuinterpretation des Jokers, aber alles wirkt so zusammengeflickt. Einfach nicht gut.

Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn
Schon besser. Natürlich überzogener Quatsch, aber alles andere wäre bei einem Film über Harley Quinn auch Grund zur Kritik. Hier kann man sowohl der Story als auch den Actionszenen folgen und hat das Gefühl, dass alles aus einem Guss ist.

Was mir aber eindeutig fehlte, war ein LASER DER VOM HIMMEL KOMMT UND EIN CGI ENDKAMPF!!! ICH WILL MEINEN LASER!!!

Natürlich quatsch. Angenehm klein gehalten, kein Weltuntergang der verhindert werden muss. Einfach nur ein wenig Spaß.

Auf den restlichen DCEU-Kram habe ich aber nach wie vor keine Lust. Justice League muss also noch warten…

Schlecht fand ich den jetzt nicht, nur mir blieb dann am Ende zu vieles ungeklärt.

Leute, ich komme gerade mal wieder aus dem Kino und ich habe sogar zwei brauchbare Filme erwischt. :smiley:

Free Guy

Ich liebe Ryan Reynolds. Manch einer sagt zwar, er spiele immer nur sich selbst, aber das ist mir egal, denn ich sehe den Typen einfach mega gern.

Aber ein sympathischer Schauspieler allein macht noch keinen guten Film. Doch Free Guy hat neben einer netten Geschichte, die so ein bisschen an Die Truman Show erinnert, richtig viele gute Gags und weiß genau, wie er mit dem Medium Videospiel an sich umzugehen hat.

Klar sind auch hier im Film rein für den Effekt einige Dinge, die total dämlich sind und einfach nur der Dramaturgie wegen vorhanden sind (Server mit Axt zerschlagen, eine Brücke die sich langsam aufbaut oder auch eine Straße die sich nur schrittweise verengt), aber das alles ist im Endeffekt nicht wichtig.

Der Film wurde wirklich von Menschen gemacht, die Games spielen und mögen. Er strotzt zwar nicht so vor Popkulurellen Anspielungen wie ein Deadpool, aber er hat definitiv seine Momente, in denen ich mich wirklich gefreut habe oder einfach auch laut lachen musste (Stichwort Dude und Shield) :joy:.

Auch der Cast funktioniert durch weg super und harmoniert hervorragend. Sowohl Jodie Comer, Joe Keery als auch Taika Waititi füllen ihre Rollen perfekt aus, mein heimlicher Star ist aber Channing Tatum :ugly: .

Im Finale wurde er zwar etwas kitschig, aber hey das gehört irgendwie auch dazu. Sicher ist das bei Free Guy hart Ansichtssache, aber für mich ist das ein durch und durch gelungener Streifen.

5/5

The Forever Purge

Nachdem mich The First Purge ziemlich enttäuscht hat, war ich auf The Forever Purge zwar gespannt, aber dennoch eher reserviert in meiner Erwartungshaltung.

Der Film erzhält wieder einmal die Geschichte von einer kleinen Gruppe an Menschen, die sich durch die Purge kämpfen um zu überleben. So weit nichts neues. Neu ist aber, dass die Säuberung nicht morgens um sieben Uhr vorbei ist, sondern einfach weiter geht und Wettlauf ums eigene Überleben geht nicht mehr ausschließlich gegen die Zeit.

Der gemischte Cast funktioniert dabei sehr gut, die Story ist zwar nicht großartig anders als sonst, nimmt aber doch die ein oder andere Wendung, die sich frisch anfühlt. Sicher erfindet der Film das Genre nicht neu, entfernt sich aber ein bisschen von den alten Mustern. Man sieht hier auf keinen Fall mehr einen Horror Film, sondern eher einen Action Thriller. Die Kamera fängt ein paar wirklich tolle Bilder ein, ist aber oft auch wackelig unterwegs, passt aber immer zum geschehen.

Im großen und ganzen als Finale der Reihe (?) durchaus spannend und gut aufbereitet nur zum Schluss hätte ich mir dann doch gerne noch ein wenig mehr von dem, wie es wohl weiter ging angeshen. Sei es drum.

Für Fans der Reihe ein Muss, für alle anderen aber dennoch auch eine Empfehlung, da gibt es eindeutig schlechtere Filme.

3/5

Spoiler! :beanwat:/

Habe ich schon erwähnt, dass mich der Amazon-Deal nervt, weil der Film deshalb nicht bei uns im Kino läuft? :beansad:

Shape of Water (Blu-ray)

Hab ich zum ersten Mal gesehen.
Wunderschöner Film.

3 „Gefällt mir“