Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Nachdem Schröck in den höchsten Tönen von dieser Perle gesprochen hat, musste ich ihn gucken was soll ich sagen er ist wirklich so grottig wie schröck sagt die synchro alleine :smiley: Hilfe ich kann ja viel ab aber der ist echt die härte

5 „Gefällt mir“

Habe den auch eher als kacke in Erinnerung und jedes Mal wenn ich den in 'nem Laden oder auf Amazon sehe schießt mir ein „No way“ durch den Kopf. :laughing:

War immerhin schon seine dritte Nomination…
Aber geht auch bei den Nominationen oft nicht darum, wie verdient sie sind sondern wie die Person in der Industrie da steht.
Und Smith (lustigerweise bis zu den Oskars 2022) hatte einen ziemlich guten Ruf und war allgemein beliebt.
Und dann kommt es auch immer darauf an, wie viel Werbung gemacht wurde.

Denn wie so oft bei diesen „was his turn to win it“ Oskars schien man es ja im Voraus schon ziemlich gewusst zu haben. Smith war ja glaub absolut der Frontrunner… und darum kam die Diskussion über den wirklichen Qualitätsvergleich zwischen den Nominationen gar nicht erst gross auf.

Moonfall

Puh. Da wollte ich auch gern ein Katastrophenfilm im All schauen, aber Moonfall ist auch mit der größte Schwachsinn den ich gesehen hab. Du denkst, ja gut, der Mond macht einen Abgang sowie in The Core der Erdkern keinen Bock mehr hatte, in Armageddon ein Asteroid auf die Erde zu rast oder was auch immer. Geostorm fand ich schon grausig von der Idee her und da steht Moonfall nichts nach. Von Anfang liegt etwas in der Luft, wo man sich wundert, wo das hinführen wird, aber als „DIESER TWIST“ in Moonfall offenbart, oha.

Über die ganzen Subplots brauchen wir nicht reden. Ich hab den Film auf Deutsch gesehen, denke aber, dass diese Dialoge und Emotionen auf der Erde und All im Original auch nicht authentischer wirkten. Am Ende auch egal. Der Film nimmt sich Ernst und das ist dann bei all dem mein Problem, da ich es nicht Ernst nehmen kann.

2 „Gefällt mir“

War ja bei Leo auch so, verdient hatte er ihn für Wolf of Wallstreet und hat ihn dann für den Bärenfilm bekommen.

Hätte ihm irgendwann den Oscar fürs Lebenswerk gegeben, denn er hat ja schon auch den Weg für PoC Menschen mit geebnet irgendwo, aber ja für einen expliziten Film, idk.

Russell Crowe für insider und bekommen hat er ihn dann ein Jahr später für Gladiator.

Habe NOPE in der Sneak Preview gesehen. Fand ihn schon unterhaltsam und hatte tolle Bilder, die Hollywood Metaphern und den tieferen Sinn dahinter habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden. :man_shrugging:

Wobei ich Gladiator liebe und es total berechtigt finde, ihm dafür einen Oscar zu geben :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich finde, wenn jemand aus Gladiator einen Oscar bekommen hätte sollen, dann Joaquin Phoenix. Ich liebe seinen Commodus. Maximus find ich als Figur garnicht so spannend eigentlich.

So was gab es schon immer. Über Hitchcock und Kubrick will ich gar nicht anfangen, aber einer der größten „Verlegenheitsoscars“ bleibt für mich immer noch die Auszeichnung von Al Pacino für Duft der Frauen.

2 „Gefällt mir“

Are you not entertained?
:leftwards_hand: :flushed: :rightwards_hand:

Ernsthaft bin ich da ganz bei dir. Russel Crow macht das schon ganz gut und er schafft es gleichzeitig stark zu wirken aber ab und zu auch sehr verletzlich und gebrochen.
Aber natürlich stielt ihm Phoenix permanent die Show.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Predators vor einer halben Ewigkeit mal gesehen und fand ihn damals auch nicht so schlecht. Steht auf jeden Fall mal wieder auf der Watchlist, vor allem wegen dem Regisseur Nimrod Antal. Vor kurzem habe ich zum ersten Mal seinen Debut-Film gesehen:

Kontroll (2003)
Es handelt sich um einen ungarischen Low-Budget-Film der ausschließlich im Budapester U-Bahn System spielt. Es geht um eine Gruppe von Fahrkartenkontrolleuren und darum, was sie da unten so erleben. Interessanterweise kann man den Film keinem fixen Genre zuordnen. So findet man Humor, Drama, Spannung, Romantik und sogar Horrorfilm-Tropes. Aufgrund der skurrilen Charaktere musste ich sehr oft lachen, der Film macht einen aber auch nachdenklich und ab und an bleibt einem das Lachen sogar im Halse stecken.

Am Anfang des Films verliest ein leitender Angestellter der Budapester U-Bahngesellschaft im Übrigen eine Erklärung, die uns sagt, dass es sich bei dem Film um Fiktion handelt und die Fahrkartenkontrolleure in Wirklichkeit gar nicht so sind wie dargestellt :clown_face:. Diese Erklärung war ernst gemeint und gab es tatsächlich. Dem Regisseur gefiel das so gut, dass er es einfach am Anfang seines Filmes einbaute.

Ich, für mich, habe hier eine Perle entdeckt und kann euch nur empfehlen, dem Film eine Chance zu geben. Ich fand ihn beeindruckent. Ein gutes Beispiel dafür, dass es für einen guten Film nicht viel Geld braucht.

8/10 Bärenkostüme

1 „Gefällt mir“

Steht im DVD-Regal (irgendwo hinter den anderen Filmen), könnte ich auch mal wieder raussuchen…

Vampire Hunter D: Bloodlust amazon prime

vampire-hunter-3.1

Diesen Film hatte ich bestimmt an die 15 Jahre auf meiner Watchlist :sweat_smile:
Nun hab ich ihn endlich nachgeholt.
Mir gefällt der Zeichenstil der älteren Animes sehr und D bietet wirklich schöne Bilder. Der Soundtrack hat mir auch gefallen. Der Plott war für mich so „naja, aber okay“ :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand The Revenant aber auch bockstark.

Er war gut, aber Wolf of Wallstreet die klar bessere Rolle, in meinen Augen

1 „Gefällt mir“

Fand beides toll. Verdient hätte er den Oscar eh schon viel früher. Für Blood Diamond oder so :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde da noch Martin Scorsese für „The Departed“ rein werfen.

Von mir aus auch schon seit Gilbert Grape oder den Basketball Diaries. Aber da war er ja noch der Youngster.

3 „Gefällt mir“