Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Das stimmt. Der Gegenpol war Paul Walker. Ludacris und Tyrese Gibson reißen das nicht raus.

Mir fällt auch gerade auf, dass ich anscheinend die Filme 7 und 8 nie gesehen habe, jedenfalls habe ich mir die Plotbeschreibung durchgelesen und da kommt mir nichts bekannt vor. Hobbs & Shaw kenne ich aber wiederum… :sweat_smile:

Pinocchio

Del Toros Pinocchios ist nicht nur wegen dem Stil besser als das furchtbare Remake von Disney. Es ist die tolle schlüssige Geschichte mit einer eigenen Interpretation, die diesen Film zum Erlebnis macht. 8/10

2 „Gefällt mir“

Ich habe als letztes Darkland gesehen. Hat mich echt positiv überrascht. Ziemlich cool wie sich das in so ein Batman mäßiges Ding entwickelt, aber viel geerdeter und eher realistisch

Ich bin gestern wieder im Kino gewesen in Avatar 2. Wir haben uns für die 3D-Version entschieden und ich muss sagen, die Bilder sind schon echt beeindruckend, die man da zu sehen bekommt. Im Großen und Ganzen finde ich die Story auch schlüssig. Am Ende bleibt für mich nur die Frage, ob es echt 3 Stunden sein mussten. :grimacing: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Avatar: The Way of Water (Kino, HD OV)

Im Gegensatz zum Film versuche ich mich kurz zu halten: War sehr ok.

Technisch über alle Zweifel erhaben, selbst (oder vlt. auch wegen, das wird sich die kommenden Tage zeigen) in HD sieht der Film absolut fantastisch aus. Optisch hat er mich sehr in seinen Bann gezogen. Obwohl ich wusste, dass man es mit einer in großen Teilen künstlich erzeugten Welt zu tun hat, kam sie mir stets glaubwürdig vor, wenn sie auch manchmal unrealistisch war. Aber ich war drin.

Weniger überzeugend waren die Charaktere. Die blieben leider arg blass und wenig komplex. Am ehesten hat noch Kitty Kiri (hab ich ständig falsch verstanden) mein Interesse geweckt, aber auch aus ihr wurde zu wenig gemacht. Das ist bei über drei Stunden Film auch irgendwie eine Leistung. Statt den vielen Natur-Doku-Aufnahmen hätte aber mehr Zeit für Charakterinteraktion und -entwicklung bzw. -vertiefung nicht geschadet.

Zur schauspielerischen Leistung kann ich auch „nur“ ein Ok geben. Die wenigsten Figuren kamen ohne digitale Mimik aus, das macht es für mich schwer zu beurteilen, was wirklich die Leistung der Schauspieler war und was am Computer beeinflusst wurde.

Die Story ist zwar so gesehen auch wieder nichts Neues, aber hat zumindest für sich gut funktioniert, würd ich meinen, auch wenn ich lange Zeit keine wirkliche Spannung verspürt hatte. Das war mehr ein Beobachten als Mitfiebern. Emotional hat er mich leider auch nur zum Ende hin an zwei-drei Stellen gepackt. Da sollte doch eigentlich mehr drin sein. Zumal mein Plan war, ihn erst „nur“ in HD zu gucken, damit ich nicht von der Optik abgelenkt werde und mich auf die Geschichte und die Figuren konzentrieren kann. Schade nur, dass der Film von beidem gar nicht so viel bietet, dass man sich sogar vom Visuellen einnehmen lassen sollte, um nicht das Interesse zu verlieren und eher auf die Uhr statt auf die Leinwand zu gucken.

Die nächsten Tage steht dann eine weitere Sichtung an, diesmal mindestens in 3D HFR. Mal gucken, wie er sich dann optisch schlägt und ob es wirklich einen Mehrwert bietet.

2 „Gefällt mir“

Im Netz der Spinne

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass dieser Film erst jetzt von mir entdeckt wurde oder ob es damals schon so war: Dieser Film ist in vielen Szenen unfreiwillig komisch. Gerade die Verfolgungsjagd am Anfang ist völlig komisch gedreht und auch die mehreren Twists völlig irre. Die Kompetenz des Polizisten darf bezweifelt werden. Etwas Spannung konnte er dann aber schon insgesamt erzeugen. Kein Thriller, den man gesehen haben muss.

5/10

1 „Gefällt mir“

Auf der Jagd Netflix

Mark Roberts (Wesley Snipes) wird eines Doppelmords beschuldigt und festgenommen. Bei einem Unfall des Häftlingtransports gelingt es ihm zu fliehen. Von nun an wird er gejagt (u.a. Tommy Lee Jones, Robert Downey jr.).

Der Film fängt viel versprechend an und ist durchaus spannend. Der Flugzeugabsturz ist wirklich spektakulär umgesetzt und kann sich heute noch sehen lassen.
Jedoch ist der Film mit seiner Laufzeit von 2Std und 11Min etwas zu lang. Da hätte man locker 10 bis 20 Minuten kürzen können.

2 „Gefällt mir“

Da ich momentan krank rumliege, wurds Zeit für einen Wohlfühl-Film :beancomfy:

Last Action Hero Blu Ray

Ich liebe liebe ihn einfach! LAH ist eine großartige Actionparodie und Arnold zeigt hervorragend, dass er sich auch selbst auf die Schippe nehmen kann.
Der Film strotzt nur so von Cameos und Anspielungen.

Was würdet ihr mit so einer Kinokarte anstellen? :grin:

9 „Gefällt mir“

:smirk::hocho:

1 „Gefällt mir“

Der ist bis heute an mir vorbeigegangen. Kann man den gut nachholen, oder meinste der ist schon sehr verklärt?

Wirklich guter Film und ja, hervorragend gespielt. Auch die Idee, ihn immer erwachsen in den Rückblenden zu zeigen fand ich gut.

3 „Gefällt mir“

Der nimmt schon ordentlich die Actionfilme der damaligen Zeit aufs Korn. Wenn du diese Art Actionfilm magst, riskier ruhig ein Blick. Arnie ist zudem auch selbstkritisch in den Film und das auf der Höhe seiner Karriere. Kurz vorher ist ja T2 erschienen.

1 „Gefällt mir“

So Avatar 2 gesehen. Also technisch echt über alles erhaben. Leider etwas zu lang. Ich hab mich ein paar mal erwischt, wie einfach nur aufs Wasser im Hintergrund geschaut hab um Fehler in der Gischt zu finden. Das ist schon eine echte Augenweide. Am Ende gabs eine Szene wo man auf hohem Niveau meckern kann. Ich freue mich schok richtig auf das Coridor Crew Video zu Avatar 2. Die Story war etwas 0815, aber trotzdem spannend. Man sollte halt möglichst nicht viel denken, wärend man den Film schaut.

Das 3D lohnt sich bei dem Film wirklich. Vielleicht sogar der erste Film der es wirklich verdient hat 3D Film genannt zu werden. Die Leinwand wirkt die ganze Zeit Diorama.

Mein Fazit Avatar 2 ist die geilste Tech Demo für Wassersimulation und 3D Film die ich in meinem bisherigen Leben gesehen habe 5/5 Sterne. Story wer den ersten Avatar mag wird den auch mögen.

Ist glaube ich der einzige Film den ich gesehen bei dem 3D wirklich einen krassen Mehrwert hat.

The Killing Amazon geliehen

Ein spannend inszenierter Film von Stanley Kubrick. Man muss ein wenig aufpassen, da er in den Zeiten hin und her springt. Mir hat er gefallen. Nur der deutsche Titel ist wirklich blöd, da er ein massiver Spoiler ist, finde ich.

Die Goonies Blu Ray

Ich würde ihn als Filmmagie bezeichnen. Die Charaktere, die Abenteuer-Stimmung, die Musik - hier passt alles zusammen. Ich muss immer sehr lachen, wenn Chunk anfängt seine Lebensgeschichte zu erzählen :smiley:
Nach dem Film wäre man gerne wieder ein Kind :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hänsel & Gretel Hexenjäger (rewatch)

Muss man schon einsehen, der Film ist doof und hat auch eine gewisse Misogynie. Auf der anderen Seite, wenn irgendwas passieren muss, platzt halt ein Kopf. :person_shrugging:

Ohne den Splatter auf der einen Seite und Arterton und Renner, die fast wie Looney Tunes einstecken müssen, wäre der deutlich dröger. Wenn man bekannte Schauspieler in eine Lederkluft steckt und die in ein Pseudo-18-Jahrhundert steckt, kann das auch arg in die Hose gehen, wie das schon Van Helsing gezeigt hat. Hier? Bekommt Wirkola für mich immer noch gerade eben so die Kurve.

3 „Gefällt mir“

The Good, the Bad and the Ugly Blu Ray

Nun hab ich ihn endlich nachgeholt. Diesen Film hab ich Jahre vor mich hingeschoben. Mich hat die Laufzeit abgeschreckt :sweat_smile:. Bin eher ein Freund von knackigen 90 bis 100 Minuten.

Zum Film:

Er ist zurecht ein Klassiker! Eine starke Szene war z.B. die erste Szene von Lee Van Cleef. Die war richtig spannend. Erinnerte mich etwas an die Szene aus Inglorious Bastards mit Christoph Waltz. Der Score war auch wieder wunderbar. Besonders im Finale.
Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, aber meine Konzentration ist heute schwach.
Aber ich kann zum Abschluss sagen: „Wer schießen will, der soll schießen und nicht quatschen“.

14 „Gefällt mir“

Ist schon etwas her, dass ich den gesehen habe, aber ich glaube, das war auch so ein Film, bei dem ich die Länge gar nicht so gemerkt habe. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Film.
Auch so gut, wie diese dreckige kleine Gaunergeschichte, diese Schatzsuche, vor dem Hintergrund des großen Bürgerkriegs stattfindet, der wiederum dermaßen beiläufig stattfindet und den Protagonisten nur ein weiteres lästiges Hindernis ist - schon fast Indiana Jones mäßig, wie die Abenteuergeschichte da eingebettet ist.

2 „Gefällt mir“

Ah siehste, das hab ich vergessen zu erwähnen.^^
Mir hat das auch sehr gefallen, dass der Krieg zwar gegenwärtig ist, aber hauptsächlich im Hintergrund stattfindet.

1 „Gefällt mir“