Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Galaxy Quest (rewatch)

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

Da vermisst man wieder Alan Rickman. Wie er es schafft, den völlig genervten Schauspieler zu geben, da könnte man den Eindruck bekommen, er war während der gesamten Produktion tatsächlich völlig gernervt.

Man darf aber auch die Anderen nicht vergessen, eine Sigourney Weaver mit tollem Talent für Komödien, die auch definitiv was anderes sagt als „screw that“. :sweat_smile:

Und ich bin auch immer wieder beeindruckt von Tony Shalhoub, weil seine Figur den Film über so entspannt bleibt (abgesehen vom späteren Transporter). Vielleicht hat er auch einfach vorher eine Tüte durchgezogen. :person_shrugging:

Es ist bezeichnend, dass der Film auch heute noch funktioniert, weil der nicht einfach nur ein Spoof-Movie ist, sondern eine Komödie die gleichzeitig Verbeugung vor Star Trek ist. Nur wie bei Tiger & Dragon vor ein paar Tagen sollte ich langsam die DVD mal gegen eine Blu-Ray tauschen, da das Bild der DVD doch arg matschig ist.

11 „Gefällt mir“

The Innocents
Ich bleib dabei: Der beste Film des Jahres!
9/10

The Barbarian

Der Film nimmt sich echt viel Zeit. Die Schock Momente sind sehr gezielt gewählt, aber dann auch echt krass und deutlich. Hat mir sehr gefallen

Der 2. ACT war so genial. Justin Long spielt es einfach so gut und auch mit viel Situationskomik. Ich liebe es

Einziger Kritikpunkt wäre, dass man manchmal schon arg ein Auge zudrücken muss, ob das und jenes überhaupt realistisch ist

1 „Gefällt mir“

Violent Night (7.5/10)

ganz spaßiger mix aus kevin allein zu haus und stirb langsam. kommt auch ohne AAA-schauspieler aus.

1 „Gefällt mir“

fand ich ähnlich wie den film „tusk“ mit justin long. bischen verstörend, bischen lustig. ganz interessanter mix.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu Unrecht der 2. Beste Star Trek Film!

:vulcan_salute:

(Empfehle auch die Doku dazu, sollte auf Amazon Prime guckbar sein)

3 „Gefällt mir“

Ja, leider gibt es die Doku „Never Surrender“ derzeit nur zum kaufen oder leihen. Aber wenn die Chance besteht, anschauen. Ist großartig.

Shutter Island Blu Ray

Ich finde den immer noch so verdammt gut. Shutter Island ist einer der Filme, die von rewatches profitieren. Müsste jetzt meine dritte oder vierte Sichtung gewesen sein, so genau weiß ich es nicht :sweat_smile: , und mir sind wieder andere Dinge aufgefallen.

8 „Gefällt mir“

Breakfast Club

Endlich mal nachgeholt.

Gab es zwischen der schwarzhaarigen Lügnerin und den Sportler eigentlich irgendeine Chemie? Oder sind die 2 am Ende nur fürs Happy End zusammen? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ists der Wodka :eddyclown:

Ich find den Film übrigens super.

3 „Gefällt mir“

:beannotsure: ich glaub das war auch eine Lüge

Klaus Netflix

Egal wie oft wir den gesehen haben, kein Auge bleibt trocken. Der Film ist schon echt was besonderes.
Der geht richtig ans Herz :beancomfy:

13 „Gefällt mir“

Instant classic!

1 „Gefällt mir“

Ich komme übrigens gerade aus dem zweiten Avatar. Mehr sage ich für den Moment nicht dazu, weil ich das erstmal sacken lassen muss.

Für mich ein absolutes Brett. Vom Inhalt abgesehen ist die Technik allein schon ein Grund den Film zu schauen. Der Film erreicht fast durchgehend einen fotorealistischen Grad.
Vor allem im Bereich der Wassersimulation ist das einfach nur noch beeindruckend.

Aber ich liebe auch die Story. Ich brauche nur eine einfache Message und die in ein hübsches Kleid verpackt. Und wie beim ersten Teil ist die Message zwar simpel, aber auch umso wichtiger. Naturschutz und jetzt im speziellen Fall der Schutz der Meere ist ein so wichtiges Thema.
Und Cameron schafft es wieder eine Faszination und Mitgefühl für seine Welt zu entfachen, wie kaum ein zweiter. Hier sprechen die Bild für sich selber.
Ich hätte dem einen Sohn und dem Space Wal Stunden zuschauen können. Das hatte schon fast ne Doku Qualität so ala Mein Lehrer, der Krake.
Aber auch die Action weiß zu überzeugen. Die große Action Szene im 2. Drittel war echt super gemacht und hatte richtig Wumms und Dramatik.
Ich finde Avatar wird eh viel zu wenig für seine Sci-Fi Vision gelobt, weil der Dschungel/das Meer immer die Show stiehlt, aber das was Cameron da abgeliefert hat war der Wahnsinn. Die Exo-Skelette, die Boote, die U-Boote, das war alles so cool.

Von mir gibts auf jeden Fall eine Empfehlung und schaut ihm im Kino. Das ist einer der wenigen Filme die echt im Kino besser sind.

1 „Gefällt mir“

Als der rauskam und ich die Vorschau auf Netflix gesehen hatte, dachte ich „hmmm irgendwie kommt dir das ganze optisch bekannt vor“. Nachm schauen dann nachgelesen und verstanden, warum das so war und warum ich soooo verliebt in den Film bin. Da stecken Leute drin, die auch damals den Schatzplaneten gemachten haben. Mein liebster Disney Film neben Lilo&Stitch.

Wirklich ein absoluter „instant classic“!

1 „Gefällt mir“

Ich hab vielleicht ungefähr 5 Mal den Film gesehen und der Film schafft es, dass ich bei jedem mal noch heftiger heulen muss am Ende, weil ich mich den ganzen Film lang darauf vorbereite :smiley:

2 „Gefällt mir“

Muss ich noch nachholen. Hab den nie bis zum Schluss gesehen, wenn überhaupt bis zur Hälfte :sweat_smile:

Oh bei mir schießen schon die ersten Tränen ins Auge, wenn der erste Junge seinen Frosch bekommt, er sich so sehr freut und Klaus davon ergriffen ist.
Es gibt aber noch so einige andere Szenen. Z.B. wie sich Margu über ihren Schlitten freut. Das kriegt mich jetzt beim Schreiben schon fast :beanfeels: :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Vergiss den bescheuerten Roboter einfach… den wollten die Bosse drin haben, damit da auch noch „was lustiges“ drin ist. Der passt null rein.

Die ist so zucker… da bekomm ich beim zuschauen schon Diabetes!

Schatzplanet läuft bei disney oder?