Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Jo genau. Den hat Disney damals zum Sterben rausgeschickt gegen Harry Potter im Kino. Sie haben den Misserfolg dann genommen, um damit zu rechtfertigen, dass sie klassische Animation nicht mehr machen wollen. Gibt da sehr interessante Videos zu… fand ich sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Was ich immer noch für nen Fehler halte. Aber anscheinend wollen die das wieder einführen.

2 „Gefällt mir“

War „Küss den Frosch“ nicht schon der Versuch, es nochmal mit Zeichentrick zu versuchen. Fand den Film ja leider nicht so dolle, was ich schade fand.

Das könnte sein. Ist auch nur gefährliches halb- bzw. viertelwissen von mir :sweat_smile:

Genau. Küss den Frosch war nochmal so ein kurzer Versuch, der nicht erfolgreich genug war.
Ich mag den Film irgendwie. Er hat definitiv seine Schwächen, aber einige Charaktere finde ich echt herzlich/gut und „Friends on the other side“ find ich einen echt guten „Bösewicht Song“.

3 „Gefällt mir“

Also ich finde Küss den Frosch sogar recht gut. War dann nochmal ein guter Abschluss einer trsumhaften Ers an grandiosen Zeichentrickfilmen, der ich noch immer nach traue… :beansad:

Glass Onion: A Knives Out Mystery (2022) - Netflix
Ein Milliardär lädt seine Buddys während der Corona-Pandemie auf seine Insel in Griechenland ein, um für ein Wochenende an einem fiktiven Mordfall mitzurätseln. Überraschender Gast dabei ist Meister-Detektiv Benoit Blanc, dessen Fähigkeiten alsbald benötigt werden als sich ein realer Todesfall im Kreise der Gemeinschaft ereignet. Ganz solider Thriller mit prominentem Cast, der aber weitaus spannungsärmer ausfällt als der Vorgänger. Recht früh habe ich schon getippt, dass zwei der Personen sicherlich Täter oder Opfer sein werden - letztendlich war eine Person dann auch der Täter und die andere das Opfer. Und wirklich groß auf Mörderjagd wird auch nicht gegangen, denn der Großteil der Story bildet eine ausufernde Rückblende, bei der Täter und Motiv schnell ersichtlich werden.
5/10

Glass Onion: A Knives Out Mystery

Zu viel overacting. Müdes Drehbuch. Pseudo coole Sprüche.
Johnson holt nichts aus seinen Darstellern raus, alles bleibt an der Oberfläche.

Der erste Teil hat mir deutlich besser gefallen.

Glass Onion

Die Filme von Rian Johnson bleiben weiterhin polarisierend. Das Drehbuch und die Dialoge sind auch bei einer Fortsetzung ungewohnt. Wer damit vorher schon Probleme hat, wird auch mit Glass Onion nicht warm. Der Fall selbst ist diesmal nicht das spannendste, weil Täter und Opfer doch schnell klar sind. Aber der Weg dahin und wie es gelöst werden soll sind es.

8/10

2 „Gefällt mir“

Die 12 Geschworenen

Hab mir die DVD Anfang der Woche bei Ebay bestellt, um ihn auf Englisch mit deutschen Untertiteln sehen zu können.

Ein Dialogfeuerwerk von allerhöchster Qualität. Ein Beweis, dass Filme auch ohne teure Effekte unglaublich fesselnd sein können. Es geht um Rassismus, Vorurteile, Familienzerwürfnisse, Gleichgültigkeit gegenüber anderen und vieles mehr.

Alle 12 Darsteller haben Ihre Eigenarten und speziellen Charakterzüge, das muss man erstmal schaffen.

7 „Gefällt mir“

Atomic Blonde amazon (geliehen)

Ich habe mir den Film vor 2 Tagen auf die Watchlist gesetzt und heute hat amazon den für 99cent zum leihen. Zufälle gibt’s :laughing:.

Cooler Soundtrack und eine noch coolere Charlize Theron. Es ist wirklich schön, dass David Leitch die Kampfszenen nicht zerschneidet, sondern lange Einstellungen nutzt. Gut, der Mann ist als ehemaliger Stuntman auch vom Fach :smile:. Besonders gut hat mir der Oneshot im Treppenhaus gefallen.
Hab noch kurz gelesen, dass Theron fast alle Stunts selbst gemacht hat, ist schon krass :fuerdaswasesseinwill:
Daniel Bernhardt war auch wieder mit von der Partie, was mich immer freut, den zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Crystal Lake Memories Blu Ray

Als großer Fan der Freitag Filme war diese Doku ein Muss für mich :grin:.

In der Doku werden alle 10 Filme, die damalige Serie, das Crossover „Freddy vs Jason“ und das Reboot von 2009 behandelt. Es kommen Darsteller, Regisseure, Kameraleute, Editoren, Produzenten, Effekt-Künstler u.v.m. zu Wort. Es gibt viele kleine lustige Anekdoten und man bekommt wirklich viele Hintergrundinfos.

Die MPAA war der Hauptgegner der ganzen Reihe. Es musste so viel gekürzt werden. Teil 7 hat z.B. großartige Kill-Effekte, die man aber nie in brauchbarer Qualität sehen wird, weil sie damals schon gekürzt werden mussten und es die Originalrollen nicht mehr gibt.

Ich hab die Doku über mehrere Tage verteilt geschaut, weil sie insgesamt über 6 Stunden geht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die Szene im Treppenhaus ist wirklich Top! Den Soundtrack mochte ich auch sehr. Sonst fand ich den Film „nur“ gut.

2 „Gefällt mir“

Clerks 3
Kevin Smiths New Jersey Filme haben mich durch die Jugend begleitet, und ich liebe sie (auch wenn nicht mehr so sehr wie früher). Da seine letzten Filme aber eher schlecht waren, war ich „Clerks 3“ skeptisch gegenüber. Aber der Film hat mich dann doch Positiv überrascht, auch wenn er hauptsächlich durch seine Nostalgie punktet. Aber im Gegensatz zum „Jay and Silent Bob Reboot“ fühlt sich hier die Nostalgie „ehrlicher“ an. Alles in allem ist der dritte Teil von Clerks ein schöner Abschluss der New Jersey Reihe.
6/10

Elvis
Ich hätte nie gedacht, das Austin Butler mich je in einem Film überzeugen kann. Das ist aber auch wahrscheinlich das beeindruckendstean „Elvis“. Bis auf vielleicht noch die Tatsache, dass ich doch mehr Songs von Elvis kenne, als ich dachte. Anonsten ist der Film genauso wie ich mir ein Elvis Biopic von Baz Luhrmann vorgestellt habe. Bunt, schrill, pompös. Dazu merkt man dem Film seine Länge von 2,5 Stunden auch an.
Der Film ist nicht schlecht, aber halt auch kein wirklich guter Film. Ist halt okay.
5/10

P.S.
Was ich ja gar nicht mag: wenn in einem Film, der wie hier in den 50er/60ern spielt aber moderne Lieder benutzt werden.

The Guardians of the Galaxy Holiday Special (Disney+)

Joa, solides Ding.

The Roundup

Deutliche Steigerung zum ersten, The Outlaws. Dieses Mal müssen Don Lee aka Detective Ma und sein Chef nach Vietnam, um einen Verbrecher zurück nach Korea zu holen und dabei stolpern die zwei mehr oder weniger über Kang, der als „Geschäftsmodell“ Koreaner im Ausland entführt und dann Lösegeld erpresst, wobei die Opfer nicht unbedingt zurückkommen. Nachdem Ma auf eigene Faust und ohne Erlaubnis in Vietnam ermittelt hat, wird er mit seinem Chef ausgewiesen, aber auch Kang ist auf dem Weg zurück nach Korea, denn sein letztes Opfer hat ihm deutlich mehr Ärger eingehandelt, als gedacht.

Nur schade, dass Don Lee schon wieder eine andere, deutsche Synchronstimme hat. Nervt. Klar, kann man auch als OmU gucken. :sweat_smile: Auf der positiven Seite sind die echt knackigen Kampfszenen.

Terry Pratchett’s Hogfather (Prime)

Der Weihnachtsmann der Scheibenwelt (Hogfather) hat ein Problem. Denn die Revisoren wollen ihm ans Leder. Also muss TOD für den Hogfather einspringen und mit Albert zusammen die Geschenke verteilen, damit der Glauben an den Hogfather erhalten bleibt. Sonst geht am nächsten Tag keine Sonne mehr auf, sondern lediglich ein Ball aus brennendem, heißen Gas steigt über den Horizont. Susan soll dann Herrn Kaffeetrinken aufhalten, der den Hogfather endgültig beseitigen will.

Die Menschen machen das Leben so interressant. Weisst du eigentlich, dass Sie in einem Universum das voller Wunder ist es geschafft haben die Langeweile zu erfinden?

Auch wenn diese Verfilmung als Fernsehzweiteiler etwas hüftsteif daherkommt, schafft die es doch vieles von Pratchetts eigenem Glauben einzufangen.

Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden

4 „Gefällt mir“

Strange World

Auch in Strange World nutzen sich die schönen Bilder sehr schnell ab und können gerade so über die schwache Geschichte hinweg täuschen.

6/10

Glass Onion: A Knives Out Mystery

Netflix

Wieder eine nette Mord-Mystery, die aber bei weitem nicht an den fantastischen Vorgänger ran kommt. Zudem fand ich grade zu Anfang diesen futuristischen Quatsch eher störend und das Ende war mir auch einfach to much. Da hat mir das ruhige Ende des ersten Teils besser gefallen. Zudem war für mich leider recht schnell klar, wer dahinter steckt.

3½/5

Obwohl ich finde, dass es von allen Pratchettverfilmungen die rundeste ist. Ich mag jede der Filmadaptionen. Auch wenn es für sich genommen keine guten Filme sind, blickt bei allen die Idee und die Atmosphäre vom Pratchett-Universum durch.
Mein persönliches Ranking sieht wie folgt aus:

1. Hogfather (Mr. Teatime ist eine Wucht, schöne weihnachtliche Erzählung)
  2. The Color Of Magic (Tim Curry als „Erzkanzler“ immer wieder eine große Freude)
  3. Going Postal (Der hat am wenigsten Eindruck bei mir hinterlassen, aber war glaube ich erstaunlich ernst in seinen Themen)

Sollten mir weitere Verfilmungen entgangen sein, sagt mir das bitte! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Die Serie „The Watch“ (selbst nie gesehen) und es gibt noch zwei Zeichentrickfilme (Soul Music und Wyrd Sisters, auch selbst nie gesehen).

Alle von den drei Sky-One Verfilmungen sind aber mit eher schlechtem Pacing, so insgesamt. Trotzdem schaffen die es, die Essenz der Vorlagen einzufangen. Ich gucke die auch hin und wieder gerne an.

1 „Gefällt mir“

Sehe grad, da gibts die erste Staffel sogar bei Prime. Aber der Look, uff. :beanlurk:

Ja, volle Zustimmung. Atmosphärisch sind sie allesamt gut, deshalb kann ich ihnen trotzdem was abgewinnen.

2 „Gefällt mir“