Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Elevator Game (2023) - Amazon Prime-Ausleihe
Eine Gruppe, die sich auf Internet-Videos rund um Spukgeschichten spezalisiert hat, geht notgedrungen den Spuren eines mysteriösen Geister-Aufzugs nach, um den Sponsor nicht zu verärgern. Was man anfangs als langweilige Angelenheit vermutet etntpuppt sich dann doch als Todesfalle. Der Trailer verspricht einen leicht blutrünstigeren Film als es letztendlich ist und so bleibt halt ein mit Einheitsektoplasmabrei vollgeschleimter Aufzug übrig. Da nehme ich lieber weiterhin den Fahrstuhl des Grauens aus Holland.
5/10

Und selbst nach seinem Tod würde es Zemeckis ja wohl gerne verhindert wissen

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man ehrlich ist, wäre es dann sowieso nur der Name, welcher wieder ziehen soll. Eigentlich könnte man Zeitreise ohne Action und Thriller auch heute erzählen als Comedy erzählen und andere Prämisse haben.

Wären eigentlich Zeiträume, die für fiktive Geschichten zumindest erzählerisch spannend sind - für mich. 20-30 Jahre zurück in die 80er/90er oder ab in die Zukunft 2040er/2050er. Wie man denkt wie es dann aussieht, kann man die Flugtaxis rausholen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

I am not a Serial Killer

Ich wusste, ab vom Cast, absolut nix über den Film und das sollte man auch dabei belassen. Sehr interessante Idee und Umsetzung.

8/10 mit :herz:

2 „Gefällt mir“

Der Rasenmähermann (amazon prime)

Ich bin schon oft über diesen Namen gestolpert, wusste aber nie, worum es in diesen Film geht.

Hui…ich muss schon sagen, dass die Performance von Jeff Fahey zu Beginn des Films wie die von Ben Stiller als Simple Jack aus Tropic Thunder gewirkt hat :sweat_smile:
Die Effekte sind auch wirklich nicht gut, aus heutiger Sicht und wahrscheinlich auch schon damals nicht. Aber schon putzig, wie man sich VR vorgestellt hat und wie es jetzt erst so richtig ins Rollen kommt.

Die grundlegende Geschichte ist dabei gar nicht so verkehrt.

4 „Gefällt mir“

Game Night (Blu-Ray)

Die zweite Regiearbeit von Jonathan Goldstein und John Francis Daley nach dem Griswold-Remake und vor Dungeons & Dragons. Ist immer noch eine echt gute Comedy, in der ein Spieleabend eskaliert. Gerade bei den anderen Figuren außerhalb von Max, Annie und Brooke, also den Nebenfiguren, hätte es auch noch etwas mehr eskalieren können, aber abgesehen davon kann man den weiterhin gut weggucken.

3 „Gefällt mir“

Erstklassiges „guilty pleasure“! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mittwoch ist Sneaktag :muscle:

Heute lief „irdische Verse“

Ein satirischer Episodenfilm. Es werden verschiedene Dialoge gezeigt, die absurde bürokratische Hürden im Iran aufzeigen. Dabei weiß man oft nicht, ob man lachen, oder weinen soll. Ich fand den Film fantastisch, denn er erreicht mit sehr subtilen Mitteln sehr viel. Er unterhält, aber übermittelt auch, bzw. vor allem ein bitteres Unbehagen und macht wütend. Klare Empfehlung!

Man verzeihe mir mein allzu vorhersehbares, ordinäres Hirn, dass mir bei dem Filmtitel sofort Tocotronic ausspuckt. Und das nur, weil Verse benannt werden.

Il Divo - Der Göttliche

Ich will hier gar nicht so tun als hätte ich in irgendeiner Form Ahnung von der politschen Geschichte Italiens. Und selbst wenn, hätte ich bei dem Informations-Overkill, den dieser Film ablässt, wahrscheinlich alle 5 min pausieren müssen, um einen Wikipedia Artikel zum gerade gesehenden zu lesen, um verstehen zu können, was da gerade abgeht.
Die Frage ist halt: Ist sowas überhaupt wichtig, wenn man quasi im Minutentakt mit großartigen Einstellungen zugeballert wird, an denen man sich nicht satt sehen kann und einem Toni Servillo dabei zusehen darf, wie er große Schauspielkunst abliefert, auch wenn mir die Vorlage dafür gänzlich unbekannt ist?
Für mich konnte ich die Frage mit nein beantworten und habe micht stattdessen von knapp 2Std. Kino Magie berieseln lassen. Gibt schlimmere Arten seine Zeit zu verschwenden.
7,5/10

Tropic Thunder (DVD)

Nachdem @Stubbinator den bei „Rasenmäher Mann“ erwähnt hat, nochmal reingeschmissen. Gibt nur wenige Filme mit Ben Stiller, in denen ich Ihn auch mag, Tropic Thunder gehört allerdings dazu. Was auch am Rest vom fantastischen Cast liegt. Alleine Reggie Lee hat so fantastisches comedy-timing! Beste Szene ist halt der Anruf zwischen McConaughey, Cruise und Lee.

8 „Gefällt mir“

Der ist schon witzig.

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein Schnelldurchlauf, komme aktuell nicht zu mehr:

Amundsen (2019): 6/10
Monster („Die Unschuld“ auf Deutsch?, 2023): 8/10
The Gentlemen (2019): 6/10
Jungle (2017): 5/10
Beyond the Infinite Two Minutes (2020): 6/10
Dune 2 (2024): 5/10

In Ermangelung einer physischen Veröffentlichung habe ich mir jetzt All of Us Strangers über Prime zumindest digital gekauft, damit ich zumindest halbwegs das Gefühl habe, dass ich diesen Film besitze (auch wenn es in letzter Konsequenz nicht stimmt).

Ich bin ein cis-hetero-Mann im Alter von Andrew Scott. Aber ganz unabhängig davon ist das einer meiner Lebensfilme, der irgendwo in meinen Top 25 seinen Platz finden wird. Selten sind mir Figuren so nah gegangen, selten haben sie mich in meinen Gedanken so lange begleitet. Das geht so weit, dass ich mich in gewisser Weise in die von Andrew Scott und Paul Mescal verkörperten Figuren verliebt habe, weil ich deren Schmerz selbst fühle und während des gesamten Films nicht wollte, dass sie leiden müssen. Ich hatte den Wunsch, durch die Leinwand zu steigen, um sie irgendwie zu retten. Der Film rührt an die schmerzhaftesten Stellen meiner Seele … und ich habe nicht einmal diese Erfahrung der „queer loneliness“, die der Film eben auch thematisiert. Es ist sowohl ein queerer als auch ein universeller Film, er transzendiert uns als die Menschen, die wir sind.

2 „Gefällt mir“

Niemals. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

So

1 „Gefällt mir“

@Funksoulbrother @Vulpaex Zumindest passen beide Filme ins gleiche Schema: mehr Schein als Sein. :beanmampf:

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Godzilla x Kong: The New Empire

Die Kaiju-Action war definitiv der bessere Aspekt des Films, auch wenn Godzilla (gefühlt) nur halb so viel Screentime wie Kong hatte.Die neuen Kaijus Tiamat & insbesondere Shimo hab ich aufgrund der Kräfte (kurz) lieb gewonnen, aber bei der Rückkehr Mothras hatte ich kurz Fragezeichen (ursprünglich ja tot, oder?), dann allerdings bei ihrem Erscheinen bzw. Schrei/Ruf sofort Gänsehaut.
Der Bösewicht Skar-King war für mein Empfinden eine kleinere Bedrohung als Mechagodzilla. Klar, er will die „Oberwelt“ erobern, aber was kann er alleine ohne sein Schoß-Kaiju an der Leine? Gewisse kämpferische Fähigkeiten möchte ich ihm nicht abstreiten, aber bei der ersten Sichtung konnte er mich nicht unbedingt überzeugen.
Welche Fragen ich mir nun stelle (auch wenn sie zum Teil vollkommen absurd sind, weil wir eben von Kaijus reden):
Wieso muss das Kamerabild in der Schwerelosigkeit oder beim Auftritt auf der Erdoberfläche unbedingt bis zum Beinaheerbrechen gedreht werden?
Wird Shimo nun die Arktis für sich beanspruchen, da dass dortige Kaiju tot ist? Klimatisch würde es dort jedenfalls wunderbar hinpassen.
Hätte ich die Monarch-Serie vorher sehen müssen?
Wird Mothra für einen nächsten Teil (sofern geplant) zurückkehren?

Der Menschen-Part war in Ordnung, mehr aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

(gefühlt)

Tatsächlich nicht nur gefühlt. Kann man ergooglen/lesen, wenn du es genau wissen magst.

1 „Gefällt mir“