Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Dann möchte ich (ohne Nachschlagen) erst recht einen „Godzilla × Kong“-Film, in dem beide gleichermaßen zum Zug kommen. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Der Regisseur hat es begründet, dass Menschen mit dem Affen mehr mitfühlen können :roll_eyes: :eieiei:

Jetzt bin ich schon fast traurig und wütend zugleich, wenn ein nächster „Godzilla x Kong“-Film nur 5-10 Minuten Echsen-Kaiju beinhaltet. #MoreGodzillaScreentime

1 „Gefällt mir“

What the Fuck!

Das ist doch ne Quatschaussage. Wenn man es richtig inszeniert, kann man auch mit Godzilla Gefühle erzeugen.

Weg mit dem Affen und mehr von der Donnerechse :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Soooo nämlich! :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ich mag King Kong!

Der neue Film interessiert mich trotzdem nicht.

Species (1995) - Blu-Ray
Immer noch ein guter SciFi-Thriller mit tollem Alien-Design von Giger, gut besetzem Jäger-Cast (Madsen zu seiner Prime, wo er noch was gerissen hat) und einer hübschen Hauptdarstellerin. Nur das schlecht gealterte CGI (sah damals schon nicht gut aus) im Finale und die komplett sinnbefreite Ratten-Szene zum Schluss ziehen es runter - und halt der Final Shot von Madsen, wie er mit der Wumme auf das Monster herab blickt. Ziemlich affige Szene. Rest aber nachwievor top. Zwar wird die Reihe insgesamt von Teil zu Teil schlechter, aber der zweite Teil geht auch noch in Ordnung (abgesehen auch dort vom grottigen CGI).
7,5/10

Mercy

Verfilmung der Steven King-Kurzgeschichte „Gramma“. Eigentlich ganz guter Ansatz, eine Frau und ihre Söhne holen ihre schwerkranke Großmutter zu sich nach Hause um sie zu pflegen, es beginnen aber sehr schnell viele mysteriöse Dinge zu geschehen und auch ein Pfarrer im Ort (King immer mit seinen alten Leuten die Kontext liefern müssen) erzählt, dass die Großmutter wohl durchaus mit dunklen Mächten im Bunde sein könnte.

Der Film verzichtet auf die großen Jumpscares, die heutzutage in dem Genre ja kaum noch wegzudenken sind, das ist erfrischend. Und auch wenn ab und an eine durchaus bedrohliche und mysteriöse Stimmung herrscht, so kann er mir den wirklichen Grusel nur selten transportieren.
Trotzdem ganz ordentlich, hier war aber viel mehr drin, hat aber ein wirklich gutes Finale.

Keine Ahnung warum Gmork da ständig im Wald erscheint aber keine Rolle spielt.

Mit Frances O’Connor, Mark Duplass und Dylan McDermott eigentlich sehr gut in den Nebenrollen besetzt, aber der Hauptdarsteller Chandler Riggs, den die Meisten wohl als „Coral“ aus The Walking Dead kennen, vermag es leider nicht diesen Film allein zu tragen.

3/5

1 „Gefällt mir“

Godzilla x Kong

Ich konnte mit dem nichts anfangen und finde ihn nur schlecht. Er gibt mir emotional nichts. Habe nie mitgefiebert und finde ihn auch inszenatorisch sowie technisch nicht gut. Die Kreaturen sind so unglaublich leichtfüßig inszeniert, ihnen fehlt jegliche Masse. Die hüpfen da rum, als wären sie Heliumballons.

Vielleicht wäre es besser, wenn man die Budgets endlich mal rigoros kürzt, damit die „Kreativen“ hinter diesen ganzen Bombastfilmen wirklich mal wieder kreativ werden müssen, um ihre Visionen umzusetzen. Der Film ist so sinnlos wie ein Böller. Es knallt kurz, leuchtet für den Bruchteil einer Sekunde und danach ist einfach nichts, nur Leere. Aber es wurde immerhin Geld verbrannt.

Für mich als großer Freund dieser Art Monsterfilm eine Nullnummer.

5 „Gefällt mir“

Godzilla X Kong (2023)
IMO der bislang schwächste Eintrag im Monsterverse. Ich brauche einfach die blöde Hohlerde nicht, die den Monstern komplett ihre Größendimensionen nimmt. Und ich brauche auch keinen „Planet der Affen“-Aufguss mit 'nem Affenvolk in der Hohlerde. Shimo war auch eher eine Enttäuschung. Warum bedient man sich nicht an bekannten Monstern aus dem Toho-Godzilla-Universum? Hat doch bei GotM mit Ghidorah, Rhodan und Mothra gut funktioniert. Oder Mecha-Godzilla in GvK. Ich brauche keine neuen langweiligen Random-Monster, wenn man ein ganzes Arsenal an starken Viechern im Köcher hat. Das Tag Team Godzilla/Kong brauche ich jetzt auch nicht dauerhaft. Hoffentlich tritt der Affe in den kommenden Filmen wieder kürzer. Na ja… zum Glück war Eleven nicht mehr dabei.
5/10

2 „Gefällt mir“

Hellboy (2004) DVD

Irgendwie nochmal Bock drauf gehabt und den Director’s Cut eingeworfen. Da kann man sagen, was man will, aber die Vorlage von Mike Mignola passt zu Guillermo del Toro’s Regie- und Ausstattungs-Stil wie Arsch auf Eimer. Da muss man sich nur später „Shape of Water“ anschauen, dass auch so direkt eine Story aus dem Hellboy-Universum sein könnte.

5 „Gefällt mir“

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123

Erstaunlich temporeicher Action-Thriller für einen Film aus den 70ern, hätte ich so nicht erwartet.
Grummel Visage Walter Matthau und Jerry Stiller wiederzusehen ist natürlich auch immer toll.
8/10

7 „Gefällt mir“

Pulp Fiction

Gestern Abend mit Freunden und was soll ich sagen?

Für mich ist das ein großartiger Film und es war viel zu lange her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe. Da stimmt einfach alles für mich und ich werde mich bestimmt noch die nächsten Tage an den Geschichten dieses Filmes erfreuen.

Großes Kino.

5 „Gefällt mir“

Uff, gut, nicht das doofe Remake mit Travolta geschaut. :grinning:

3 „Gefällt mir“

ich kenn nur das und das war ok

Den hatte ich sogar vorher irgendwann mal gesehen, aber 0 Erinnerungen daran.

1 „Gefällt mir“

Das Remake von Pelham 1-2-3 stinkt gegen das Original schon ziemlich ab, wie ich finde.

3 „Gefällt mir“

Unbenannt

kenne den alten nicht aber das bild passte einfach gerade :smiley:

Mit einer „Right Hand of Doom“ kann man nichts anfangen, also

Hellboy 2 (DVD)

Stark, wie das creature design nach Hellboy und Pans Labyrinth hier unter del Toro nochmal eine Schippe oben drauflegt. Und schade, dass es nie einen dritten Teil gegeben hat. Wie gestern schon gesagt, haben Mignola und del Toro einfach zu gut zusammen gepasst.

5 „Gefällt mir“