Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Dann noch als kurze Info in den Thread:
→ No Way Out - Es gibt kein Zurück (1987)

Gibt es kostenlos in der TELE5-Mediathek.
Auch kurz in der aktuellen Kino+ Folge erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Kill Bill 1 & Kill Bill 2

Hab ganz vergessen wie viel Humor und Slapstick in diesen Filmen steckt :beanjoy:

Leider verschießt Tarantino sein ganzes Action-Pulver schon in Teil 1. Der 2. Teil hat zwar Pai Mei, aber leider zu wenig übertriebene Action (*mit der Hand den Bart auf die Seite streichen*).

Trotzdem kann ich mir diese Filme immer wieder anschauen. :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

The Marvels 6,5/10

Hat mich doch recht gut unterhalten. Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt und es ist auch kein 2h+ Klopper. Die Serien dazu, Ms. Marvel & WandaVision, habe ich nicht gesehen, daher war ich anfangs etwas verwirrt. Den Gesangs-Planeten hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber das gleichen die Kätzchen wieder aus.

2 „Gefällt mir“

Der 2. Teil will gar kein Actionfilm mehr sein. Das ist durchaus intendiert so.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den zweiten sogar um einiges lieber.

1 „Gefällt mir“

The Union (2024) - Netflix
Die Union ist mal wieder einmal die geheimste der Geheimorganisationen (really? Wieder so 'ne Klitsche?) und besteht aus Leuten der Arbeitsklasse („Bauenschläue statt Bücherschläue“ :eddyclown: :rukiddingme:). Nachdem ein Einsatz schief geht rekrutiert Union-Agentin Roxanne ihren Highschool-Ex Mike, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ja, halt wieder so 'n Vehikel, das sich offenbar auf die Fahne geschrieben hat das Agenten-Genre zu revolutionieren, aber letztendlich den selben Einheitsbrei wie so oft auftischt. Halle Berry und Mark Wahlberg rattern ihre Parts routiniert runter, wobei Berry mit ihrer Frisur wie eine Midlife Crisis-Mami wirkt, die sich entschlossen hat eine neue Frisur mit Strähnchen auszuprobieren, um wieder hip und cool zu wirken. Ja, ich weiß, dass so was Ansichtssache ist, aber so wirkte es nunmal auf mich.
5/10

Habe Peacemaker nun auch gesehen.

Was für ein Spaß!

Und … John Cena rockt die Rolle, die hier erwartungsgrmäß sehr viel mehr Fleisch bekommt.

Der Supporting Cast ist sensationell.

Als Badass Harcourt am Ende eine Träne über ihr Stoneface kullert, weil ausgerechnet der toxische Supermacho Peacemaker an ihrem Krankenbett Wache gehalten hat, und sie mit ihm anschließend Händchen hält, fand ich sogar ein bisschen ergreifend.

8 von 10 Punkte

2 „Gefällt mir“

Freut mich wirklich, dass die Serie dir auch so Spaß bereiten konnte!

James Gunn kann es einfach.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon faszinierend, wie sehr man da ein Unterschied zu anderen sehen kann. Wie er und seine Leute das Material einfach komplett anders und viel mehr mit dem Auge eines Fans verarbeiten.

Civil War

ansich schon ein interessanter Film. Starke und drastische Bilder.
Trotzdem musste ich immer ein wenig darüber nachdenken, wie ein solcher Krieg wohl in den USA ablaufen würde.
Ich mein die haben dort dermaßen viele Waffen, das ganze Land läge wohl in Schutt und Asche, bevor man da eine kleine Einheit das weiße Haus stürmen sehen würde.

Was man hier sieht, ist da im Gegensatz dazu schon recht limitiert. Mal 3 Flugzeuge, 1 Heli, 1 Panzer, paar Soldaten. Klar es ist die Sicht von Journalisten am Boden vor Ort um die es ja auch geht.
Recht beliebig sind die Szenen aneinandergereiht und trotz der ganzen Fahnen und Jesse Plemons Spruch der schon im trailer kam(welche Art Amerikaner), könnte der Film auch überall spielen.

Ich fand es aber auch recht weird, dass nicht versucht wird, angeschossenen Kollegen zu retten, oder wenigsten zu schauen was der bzw diejenige hat. Dieses auf der Jagt nach der nächsten Story und kein zurück schauen, fand ich da etwas zu sehr auf die Spitze getrieben.

Eben mal wieder „Evil Dead“ von Fede Alvarez im Extended Cut.

Immer wieder spektakulär und für mich eines der besten Horror Remakes!

Freue mich sehr auf den „Alien Romulus“ Kinobesuch! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kingdom of the Planet of the Apes

Ich mochte die letzte Caesar-Trilogie sehr gerne. Besonders den ersten aber auch den zweiten Film. So ganz kommt der Start - falls dies wieder eine Trilogie werden könnte - nicht an den damaligen ersten Film heran. Kingdom macht es jedoch sehr gut diese Welt mehrere Generationen nach Caesar mit Leben zu füllen. Dieser neue Stamm, auch mit Noa konnte ich etwas anfangen. Der Antagonist Proximus Caesar war okay, das Ziel an sich und wie die Story sich dann entwickelt hatte, gefiel mir nur so halb. Generell fand ich die Idee um Proximus Caesar und das es Gruppen gibt, die Caesar als Symbol oder was Heiliges sehen und auch falsch interpretieren, einen spannenden Anknüpfpunkt. Da Proximus aber verstorben ist und auch Raka meinte, er wäre ein letzter seines Ordens, ist das schon wieder für ein zweiten Film tot. Da würde es wohl auch wieder in Richtung Mensch vs. Affe gehen?!

Man weiß nun nicht, wie viele Generationen es später spielt. Anscheinend soll es 300 Jahre sein. Man könnte nun fragen, wie realistisch ist es, dass in diesem Vault 300+ Jahre später noch alles funktionsfähig ist? Aber gut, das kann man akzeptieren. So wie man es nehmen muss, dass es immer noch Menschen gibt, die die Technik von früher nutzen und sich vernetzen wollen.

Kingdom kann man sich gut anschauen, wenn man gern in diese Welt abtaucht.

2 „Gefällt mir“

Genau das.

The Cottage (2008) - DVD
Zwei Brüder (u.a. Andy Serkis) kiddnapen die Stieftochter eines Club-Besitzers und warten nun in einem abgelegenen Landhaus auf die Lösegeldübergabe. Doch nicht nur hat die Geisel es faustdick hinter den Ohren, sondern bald sorgt auch die Nachbarschaft für Probleme. Insgesamt solide und spaßige Horror-Komödie mit ein paar netten Splatter-Einlagen.
6/10

Last Night in Soho

In seinem Ästhetizismus etwas plakativ. Und was genau will der Film eigentlich erzählen? Ich bin versucht zu sagen: style over substance. Den Style beherrscht Edgar Wright allerdings wie ein ganz großer.

Civil War

Das, was du beschreibst, ist auch mein Eindruck und trotzdem bin immer noch beeindruckt, weil diese Bilder schon nah an der Vorstellung sind, wie so ein Bürger*innenkrieg aussehen könnte, oder? Ich fand die Szene aus dem Trailer, die du angesprochen hast, auch etwas konstruiert, die Bebilderung von einer zerrütteten USA und Imagination anhand von Kriegsjournalismus/-fotografie fand ich schon heftig.

(Und mich erschüttert die Anfangsszene mit dem Rucksack immer noch, wenn ich daran denke uffff#)

12 Monkeys

image

Schräge Kamerawinkel, groteskes Produktdesign und bizarre Figuren. Willkommen in der Welt von Terry Gilliam. Ein unverkennbarer Regisseur mit einer eigenen Handschrift. Ich kann mir den Film immer wieder angucken.

Hab mir danach noch die 90 minütige Doku über den Film auf der DVD angeguckt, die wunderbar ins Detail geht. Es wird z.B. gezeigt, wie Brad Pitt einen Psychologen aufsucht, um sich über die Verhaltensweisen von geistig kranken Menschen zu informieren.

Die Dreharbeiten waren so wild, dass Terry Gilliam fast den Verstand verloren hat. Ohne den Namen Bruce Willis hätte das Studio den Film in seiner heute bekannten Form niemals durchgewunken.

Auf YouTube gibt es die Doku auf Englisch:

5 „Gefällt mir“

Alien: Romulus

Die ersten 2/3 des Filmes sind einfach ein Augenschmaus, sieht wirklich toll aus. Bis dahin ein 4/5.
Leider fällt er im letzten drittel ziemlich auseinander, Logiklöchlein die man vorher noch übersehen konnte, werden nun unübersehbar und das Finale ist wirklich schlecht.

Hätte der Film mit, sie steigen in die Kryopods und fliegen ab geendet. Hätte er bei mir die 4/5 noch halten können.
Leider ist das Ende völlig übertrieben, das Finale muss nun noch die zwei Filme Prometheus und Covenant klarer einbinden und das geht natürlich völlig nach hinten los. Nicht nur vom Look, auch die Aktion wird beliebig, stellenweise verschnitten und einige Dinge muss man dann einfach hinnehmen das sie Off passiert sind.

Es hätte ein richtig guter Alien werden können, so bleibt er bei mir auf einer Stufe mit Prometheus.

2.5/5 :athletic_shoe: :athletic_shoe:

Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes

Fing mittelmäßig an, wurde dann immer schwächer.
Dauert viel zu lange und hat definitiv 4 - 5 nervige Country Songs zu viel.

3/10

2 „Gefällt mir“