Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Endlich mal “Youth” oder “Ewige Jugend” gesehen.
Fand ihn unfassbar gut. Absurd komisch und im nächsten Moment tottraurig. Werd’ es mir jetzt erstmal zur Aufgabe machen die anderen Sorrentino-Filme nachzuholen.

2 „Gefällt mir“

The Ring (Das japanische Original)

Erstaunlich langatmig. Erst die letzten 10 Minuten ziehen ein bisschen an und erzeugen ein paar gute Momente. Davor plätschert der Film leider nur vor sich hin und kann auch leider keine Stimmung oder Atmosphäre aufbauen. Schade.

Habe schon von vielen gehört die das Remake tatsächlich besser finden und das Original langweilig. Ich habe das Original erst nach dem Remake gesehen und es war für mich die reinste Alptraum Erfahrung. Im positiven Sinne, ich hatte nach keinem Film mehr Angst in meinem ganzen Leben, das hat mich noch Jahre beschäftigt :smiley: Wobei das Remake mich beim schauen gegruselt hat, im Endeffekt aber alles Falsch gemacht hatte und mich somit danach kalt gelassen hatte.
Für mich ist das Original immer noch ein Meisterwerk an Atmosphäre und Grusel der mir bis in die tiefsten Hirnwindungen kriecht.

Da ja aktuell der wohl doch enttäuschende Great Wall im Kino läuft, hab ich nach Jahren ma meine olle Hero DVD-Box ausm Regal geräumt und angeschaut. Geschichte und Kämpfe gefallen mir immernoch recht gut, nur der Kampf auf dem See fand ich jetzt nich so geil, aber bin nu auch nich der größte Wuxia Fan. Gegen Ende noch paar kleine Längen, aber sind nicht so wild.
Ein BD-Update wär bei mir ma dringend nötig, auf meiner ollen 16:9 Röhre sah der damals besser aus :F
Ach, in der Box war noch ne “HD” Version dabei, das Format hat sich aber wohl nicht durchgesetzt :>

(rechtsklick -> grafik anzeigen um lesen zu können)

4/5

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen so gings mir bei Ju-On.
Vielleicht lags auch an der deutschen Synchro, bei Amazon konnte man leider nicht den O-Ton wählen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir im Laufe der letzten paar Wochen einige Horrorkurzfilmansammlungen (wenn man dieses Wort bei Scrabble legt hat man sofort gewonnen :wink: ) angesehen. Hier eine kurze Meinung dazu.

V/H/S

Teil 1 ist eine nette Ansammlung an kleinen Streifen, die aber nicht herausragend sind. Der erste Film (Amateur Night) gefiel mir am besten. Man merkt dem Film an, dass recht viele urbane Legenden als Inspiration dienten, so wie z.B. der Slenderman in „Tuesday the 17th“. Zwischen den Filmen gibt es eine Rahmenhandlung, die erstaunlich schaurig ist. Lediglich Second Honeymoon konnte mich nicht überzeugen. Da fehlte mir irgendwas.

3 von 5 Sterne

S-VHS

Teil 2 gefiel mir im Vergleich wesentlich besser. Nicht nur sind die Geschichten besser erzählt, auch die Effekte wissen zu gefallen und, wer es mag, es splattert auch ganz schön. Kein Wunder, dass der Kurzfilm „Safe Haven“ der Brutalste ist. Kommt ja von Gareth Evans, dem Regisseur von der The Raid Reihe. „Slumber Party Alien Abduction“ vom Hobo With A Shotgun Macher ist aber leider nur mäßig geworden. Er hat dasselbe Problem wie „Second Honeymoon“.

3.5 von 5 Sterne

VHS Viral

Tja…was das hier sollte ist und bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück gibt es „Dante The Great“, ansonsten würde ich hier nichts Positives finden. Für Horrorfilmverhältnisse sind hier fast alle Kurzfilme dämlich, die Rahmenhandlung ergibt keinen Sinn, dazu diese vollkommen unnötige Szene mit dem Hund und lächerliche Effekte (leider auch in „Dante The Great“…aber nicht ganz so schlimm dort). Schade, dass man „Gorgeous Vortex“ raus geschnitten hat, der war ganz ok. VHS Viral lohnt sich, trotz Dante, auf keinen Fall.

1.5 von 5 Sterne

The ABCs Of Death

Die Grundidee einfach 26 Kurzfilme nach dem Alphabet abzufeuern finde ich genial. Hoffe sowas auch außerhalb des Horrorgenres zu sehen. Falls es da schon etwas gibt, dann sagt es mir bitte :slight_smile:

Nun zum Film selbst: Einige der Kurzfilme haben gute Ideen, die interessant ausgebaut werden in der kurzen Zeit (die Filme dauern zwischen 4-5 Minuten). Auch einige namhafte Leute sind hier vertreten, z.B. Ben Wheatley oder Adam Wingard. Die Mehrzahl der Kurzfilme sind aber nicht gut oder maximal Mittelmaß. Eigentlich schade drum.

Hier noch ein paar Buchstaben, die ich hervorheben möchte. Ich sage nicht wofür sie stehen, denn das könnte vielleicht ein Spoiler sein.

Besonders gut gefallen: D, Q, S, T, U
Besonders schlecht gefallen: F, L, M, X

2 von 5 Sterne

The ABCs Of Death 2

Wie bei der VHS Reihe konnte mich hier Teil 2 eher überzeugen. Es sieht besser aus, die Effekte sind besser als im Vorgänger und auch die meisten Ideen innerhalb der Filme sind besser. Hier stechen auch 3 Filme heraus die mich nicht nur überrascht, sondern weg geblasen haben. Ganz besonders den Buchstaben R möchte ich erwähnen, der von Marvin Kren (Rammbock, Blutgletscher) inszeniert wurde. Einfach großartig. Auf einer Trashlinie lustig ist der Buchstabe L.

Besonders gut gefallen: A, E, K, M, O, R
Besonders schlecht gefallen: G, I, N, T, Z

2.5 von 5 Sterne

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende noch Star Wars - Rogue One angeschaut.

Zunächst mal, ich war gut unterhalten, auch wenn mir so Einiges negativ aufgefallen ist.

Ganz oben: Direktor Orson Krennic. Bzw die Synchronstimme dazu. Ich weiß nicht wie es im englischen Original ist, aber in der deutschen Synchro…sein Ehrgeiz kam in der Synchro ziemlich overacted daher. Als Bösewicht konnte ich ihn irgendwie nicht ernst nehmen. Deswegen, der “Endkampf” war in meinen Augen kein richtiger Endkampf. Hätte mir schon mehr gewünscht, das Jyn und Krennick das noch etwas handfester austragen

Ansonsten, die Charaktere mussten in meinen Augen leider etwas blass bleiben, da einfach zu viele. Zumal interessante Fragen in meinen Augen waren: Was passierte mit Jyn, nachdem Sie als Kind von Saw Gerrera mitgenommen wurde? Er sagte in einem Nebensatz, das Sie seine beste Soldatin war, wie kam es dazu? Evtl läßt Disney da Stoff für eine weitere Star Wars Story?

Cassian Andor…das setze ich lieber als Spoiler: OMG! Mr PTSD höchstpersönlich. Am Anfang wird er noch als knallharter Motherfucker dargestellt, knallt seinen Informanten ab als die Sturmtruppler die beiden entdeckt haben und am Ende liegt er quasi heulend in Ryn’s Armen und flennt die Rebellion hat ihn schreckliche Dinge tun lassen. Aber ansonsten…in der Uniform des Imperiums sah er schnieke aus.

Sehr gut fand ich Bodhi Rook, den Imperiumspiloten. Auch das Duo Chirrut Îmwe und Baze Malbus. Die beiden haben sicherlich auch eine interessante Vergangenheit. Etwas Unklar bin ich um die Position von Chirrut. Gibt es da Informationen zu, was er bekleidet? Jedi-Tempelwächter? Ist er machtaffin, und wurde zu spät entdeckt um noch Jedi zu werden?

Die Eastereggs waren ganz nett. Bail Organa fand ich gelungen, altert Jimmy Smitts überhaupt, oder war das auch CGI?^^ Der Satz “Ich habe ein ungutes Gefühl” durfte natürlich auch nicht fehlen. R2 und C-3PO fand ich hingegen lieblos, einmal kurz rein, das war es. Hätten Sie sich meiner Meinung nach sparen können.

Darth Vader war top! Seine kurzen Momente haben den Schrecken, die Macht, die er besitzt gut wiedergegeben. Er ist und bleibt ein Badass. Die beiden Auftritte waren aber auch richtig gut auf ihn zugeschrieben. In seiner Festung, und dann auf dem Rebellenschiff…da wurde mir schon mulmig. Auch wenn ich oben nicht so vom Direktor Krennic überzeugt war…Eier hat er Vader noch nach dem Machtwürgen zu fragen, ob er weiterhin die Befehlsgewalt über den Todesstern hat.

So, sorry, war doch etwas viel Text. Und ich könnte noch mehr erzählen, aber, das da oben sind die Punkte, die mir am wichtigsten erscheinen. Wie gesagt, ich war gut unterhalten. An den Impact, den Episode 4-6 bei mir hatte kommt es sicherlich nicht ran, aber eine solide 7/10 bekommt der Film dennoch bei mir.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Good Morning Vietnam & Good Will Hunting.

Jetzt vermisse ich Robin Williams noch viel mehr :cry:

4 „Gefällt mir“

Club der toten Dichter kann ich Dir da auch nur ans Herz legen.

Hab ich schon drei Mal gesehen :slight_smile: Hat mich mitunter dazu ermutigt, Lehrer zu werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Safe Haven“ war aber auch mega gut.Allein deswegen lohnt sich S-VHS schon.:grin:

Wenn Splatter Sinn ergibt, mag ich es auch. Hier hat es recht gut reingepasst. S-VHS macht generell nur wenig falsch, ich mag den Streifen :slight_smile:

Paris, Texas: Melodrama über eine (die?) kaputte, amerikanische Familie…Acting = next Level Shit…Harter Tobak ingesamt 7,5/10

Rosemary’s Baby (rewatch): baut sich langsam auf aber lässt einem dann nicht mal mehr Luft zum Atmen. Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten 9/10

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich fand den in seiner Art wie er gedreht wurde (siehe auch der Post von getoasted) sehr überragend, gerade weil er eben etwas mal anders gemacht hat. Wegen diesem Film schaue ich mir jetzt auch die Netflix Doku ‚Die Weisshelme‘ an. Ich kann aber deinen Punkt auch nachvollziehen, denn dieser Film ist wirklich nichts für jedermann, mich hat er allerdings mit dieser unkonventionellen Art gefesselt. Vielleicht gibst du ihm ja nochmal einen Versuch. :slight_smile:

Zuletzt gesehen, gerade vor 5 Minuten zu Ende gegangen: Braveheart.

Ich habe ihn das erste mal gesehen und er stand noch auf meiner Liste meiner persönlichen Have to See. Ich fand ihn spitze, die drei Stunden vergingen wie im Flug und gerade diese genialen Sets und schottischen Klänge haben mich direkt gecatcht.

Mal sehen. Ich fand ihn leider überhaupt nicht spannend. Der Umstand, dass die dort nicht nur in Unterzahl sind, sondern auch mit veralteten Schießprügeln und wenig Munition auskommen müssen war mir zu lapidar erwähnt/inszeniert. Und danach war es leider nur noch repetetiv.
Mir waren die Typen auch völlig schnuppe. Die wurden einem überhaupt nicht nahe gebracht.

Ruf dir zum Vergleich mal das Finale von ‘Saving Private Ryan’ in Erinnerung. Das ist zum Nägel kauen.

Gestern noch Lethal Weapon 2 angesehen. Einfach nen geiler alter Film.

1 „Gefällt mir“

Echt? Finde das ist der schlechteste von allen :confused:

1 „Gefällt mir“

das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Kann ja ein geiler alter Film sein, aber trotzdem der schlechteste der 4

1 „Gefällt mir“

Ne als geil würde ich den auch nicht bezeichnen, als ich mir dann mal alle Lethal Weapon Filme hintereinander gegeben habe, hatte ich ehrlich gesagt nach dem 2ten eigentlich gar keine Lust mehr mir auch noch die weiteren Fortsetzungen anzugucken, habe es dann doch getan und nicht bereut aber ich finde den echt nicht gut.

Hacksaw Ridge

Eben in der Sneak gesehen…ich bin gespalten. Einerseits gibt es die unfassbar gute schauspielerische Leistung von Andrew Garfield und auch Vince Vaughn, die mich umhauen. Generell fällt niemand negativ auf. Dazu gibt es noch die fette Soundkulisse, die tollen Sets, gut platzierten und auch dosierten Humor und einen guten Anfang in die Geschichte.

Andererseits gibt es viel zu viele “Ja natürlich” Momente, die die Story, auch wenn sie auf wahren Begebenheiten basieren, extrem unrealistisch und fast sogar lächerlich macht. Wie @DoctorYoshi schon erwähnte ist der Pathos auch etwas zu dick aufgetragen.

Am Ende des Tages überwiegen für mich die positiven Eigenschaften, dennoch habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Manchmal ist weniger etwas mehr.

3 von 5 Sterne

1 „Gefällt mir“