Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Wicker Man (1973)

Sehr atmosphärischer Horror/Mystery-Streifen der vor allem durch die groteske/absurde Stimmung, die darliegende Folklore und den Soundtrack glänzt. Vor allem habe ich mit dem Ende nicht gerechnet - auch immer was nettes - auf jeden Fall empfehlenswert!

4/5

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich der Film eigentlich, wenn man bereits das „grandiose“ Remake mit Nicolas Cage kennt? :safetyfirst:

Der Film mit Nic Cage macht natürlich alles besser - ungefähr so wie das Conan Remake, oder das Ben Hur Remake, oder das Planet der Affen Remake von 2001. :kappa:

Ich finde: Ja. Allerdings fand ich das Remake gar nicht so schlecht, da ich die Grundidee sehr gut fand und generell Nicolas Cage sehr mag. Das Remake hatte ich zuerst gesehen und das Original später und konnte dann durchaus nachempfinden, warum man das Remake nicht so gut findet.

In einer Kino+ Folge wurde schon einmal über Original und Remake diskutiert und irgendjemand fand das Original auch schon bescheiden… ich weiß aber nicht mehr wer.

Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis :smiley:

1 „Gefällt mir“

@anon39622057

Ich fand das Remake recht interessant und hatte es mir eig auch nur angesehen, weil Colin seit Screen von diesem Film redet. N.C. Filme haben oft diese undefinierbare Aura. Einerseits sind sie eindeutig Mist, aber andererseits machen sie auch Spaß und das nicht auf eine Transformer-„Hirn aus“-Art. Aber das hatte Community eig schon echt gut erklärt :smile:.

1 „Gefällt mir“

Das trifft aber nicht auf alle NC Filme zu. Manche sind auch wirklich gut… Ich finde NC ja unterschätzt und würde mir öfter gute Rollen und Drehbücher für ihn wünschen. Ich kann nicht sagen warum aber irgendwie ist er mir einfach mega sympathisch…

3 „Gefällt mir“

Moin,

wem an Wicker Man (1973) vor allem die Stimmung gefällt, dem kann ich Psychomania aka. The Death Wheelers aka. Der Frosch empfehlen.

MfG

1 „Gefällt mir“

Unterschätzt nicht, er braucht schon die passenden Rollen, sonst kommt irgendwie immer der gleiche Charakter raus, egal welche Story oder welches Genre.
Aber “Face/off” finde ich zum Beispiel großartig. Ich mag allerdings auch “Con Air” und “The Rock”, die allerdings eher als Popcorn-Kino. ^^

Ich habe am Wochende
Doctor Strange
The Accountant
auf DVD geguckt, lustigerweise genau die beiden Filme, die ich auch im Kino direkt hintereinander am gleichen Tag geguckt hatte, wenn ich jetzt nicht völlig panne bin.
Der Doc ist auch im Original feinstes Popcorn-Kino und der Accountant für mich ein bisschen Affleks “John Wick”. Halt aus dem Nichts unvermutet großartig und im Original noch eine Ecke besser.

1 „Gefällt mir“

Echt? :smiley:
Ich muss sagen, das Nic-Cage Remake finde ich ja mal so richtig bescheuert! Kommt kein bisschen Horrorstimmung auf, ist immer nur unfreiwilig komisch.
Ich meine, unterhaltsam fand ich ihn schon ein bisschen, aber immer aus den völlig falschen Gründen…

Kong

Generisch, langweilig, aufgeblasen. Hat mit dem Retro-Gefühl, das man über die Poster propagiert bekommen hat gar nichts zu tun. Langweilig, vorhersehbar und teils sehr dumm. Effekte sind okay.

Ich war gestern in La La Land und fand den ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Was du fandest „NOT THE BEES! NOT THE BEES!“ nicht gruselig? :ugly:

Uuuuhhhhhh! Doch! Natürlich! Unglaublich! Konnte nicht schlafen nach dieser Szene! :upside_down:

Ich vermute mal, dass das Ede war, wenn ich da an die Cineclash-Besprechung von Ede und Colin denke:

Hier noch der durch Wicker Man ausgelöste Streit, den sie auch veröffentlich haben:

4 „Gefällt mir“

Also ich fand den Film spätestens nach der Ankunft am Rummelplatz total dämlich.

Ein echter Klassiker :smiley:

1 „Gefällt mir“

Angriff der Riesenkralle:
Erstmal 25min. Leerlauf bei nem 70min. Film. Danach aber beste 50er B-Film Monsterkost.
7/10

Toni Erdmann
Der Film plätschert ein wenig vor sich hin, nix halbes und nix ganzes und trotzdem ganz ok. Ich würde ihn aber nicht nochmal sehen wollen. Teilweise ein wenig gelacht, aber hat mich null nachdenklich gemacht oder mich weiter danach beschäftigt. Ich mag aber Sandra Hüller generell als deutsche Schauspielern.
Würde dennoch keine direkte Empfehlung aussprechen.
5,5/10

Moonlight

Die erste Hälfte des Films war einfach fantastisch.
Gegen Ende hat es sich ganz schön gezogen.

Trotzdem noch sehr gut (1,5)


Edit: Danke, @TreasureHunter :wink: